PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle meine Mails sind weg..?!? Outlook Express grrr...


rubbel die katz
2005-12-17, 22:21:10
Hy!

Ich hab ein Problem mit meinen Outlook Express Datendateien!

Hab heute morgen den Rechner angeschaltet und wollte E-Mails abrufen, da begrüßt er mich mit der Willkommensnachricht. Und alle meine Mails und Ordner sind Verschwunden?!?!?!

Wie kann das den sein? Hab ja nix gelöschtoder dergleichen?!

Naja, hab kurzer Hand mal GetDataBack angeschmissen und siehe da, hab alles gefunden.

Nun hab ich die Dateien wieder in das ensprechende Verzeichnis kopiert aber es Funktioniert leider nicht!

Bei jedem Start von Outlook Express legt er mir wieder eine neue Datei Posteingang(1).dbx und eine Postausgang(1).dbx an!

Und die anderen Dateien, wie meine Ordner interessieren ihn einfach nicht.

Was kann ich noch tun bzw. was mach ich falsch??

Hab auch schon probiert die Dateien auf meinem 2ten Rechner anzuschauen. Geht aber auch nicht :(

Wäre für Hilfe sehr dankbar! Sind nämlich wichtige Mails dabei (eBay, usw.)

Lokadamus
2005-12-17, 22:27:50
mmm...

Erstmal die gesicherten Emails an einen anderen Ort kopieren, nicht das da nochmehr verloren geht.
Ein Versuch wäre es, einen neuen Account kurz einzurichten und dann die alten Dateien darüber zu kopieren.
Alternativ einen neuen Account einrichten und dann bei Outlook Express auf Datei => Datei öffnen und dann die alte (also wiederhergestellte) PST zu öffnen. Diese sollte als eigener Zweig danach eingeblendet werden und du kannst auf die Emails zugreifen, verschieben usw. ...

rubbel die katz
2005-12-17, 22:36:16
Hy!

Jo, die Dateien hab ich schon gesichert!

Wie meinst du das mit dem Account? Eine neue Identität erstellen??

Oder gleich einen neuen Benutzer für Win?

Und das Datei -> Öffnen ist ausgegraut?!

Hm, komisch

Lokadamus
2005-12-17, 22:49:00
mmm...

Genau, in OE eine neuen Account einrichten.

Probier dann mal aus, ob du die PST noch importieren kannst. Wo der Menüpunkt war, ist weis ich nicht mehr.

rubbel die katz
2005-12-17, 23:18:52
Also, habe jetzt eine neue Identität im OE erstellt. Die kann ich aber nicht starten! Sagt mir immer wieder Hauptidentität :(

Kann auch nicht zwischen den Identitäten Importieren!

Dan habe ich jetzt mal einen neuen Benutzer erstellt.

Da klappt das Importieren! Aber er Imprtiert mir immer nur nachrichten die sich schon im Postausgang befinden. In dem Fall die "Willkommensnachricht"!

Er öffnet mir in keinster Weiße die Dateien. Egal wo ich sie hinkopiere.

Da wird man( n ) doch verrückt

Lokadamus
2005-12-17, 23:22:59
mmm...

Beim Importieren müsstest du angeben können, von wo du es importieren möchtest. Ansonsten unter dem "neuen" Account mal gucken, ob du jetzt Dateien öffnen kannst.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1093.htm
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D197315
Ansonsten hab ich bald gar keine Idee mehr, was man damit noch machen kann.

Edit: Vielleicht die alten Dateien in den Profilordner kopieren und dann den Reparaturkram starten. Vielleicht frisst er dann den Kram wieder. Eigentlich müsste ich bei Thunderbird auch mal ein paar Dateien archivieren, bin aber zu faul für sowas ...

rubbel die katz
2005-12-18, 00:01:51
Oh man, es hilft alles nix!

Das mit dem scanpst.exe finde ich nicht. Außerdem sind es ja .dbx Dateien, keine .pst :(

Wenn ich jetzt z.B. die Datei Posteingang.dbx öffne (habe OE als Prog ausgewählt) müsste er mir doch die Mails die da drinn sind öffnen oder?

Das macht er auch hier aufm 2ten Rechner mit der originalen, also meiner, Datei. Aber wenn ich die wiederhergestellte Datei öffne bekomme ich auch mein OE angezeigt. Ganz normal mit meinen Mails

Hat sonst auch noch jemand ne Idee??