PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenshaltungskosten in Frankfurt a. M.


Plutos
2005-12-17, 23:16:32
Hi,
mal angenommen, ich bräuchte in Frankfurt am Main für 6 bis 10 Wochen ne Wohnung, was würde mich der Spaß summa summarum in etwa kosten?
Also:
- Kaltmiete (hab keine hohen Ansprüche...1-Zimmer, 15qm, sowas in der Richtung würde reichen; sollte aber wenn dann relativ zentral gelegen sein)
- Nebenkosten
- Anwohner-Parkausweis (gibts da sowas?)
- Essen und Trinken
- ÖPNV (was kostet das da so grob?)
- Spaß, also Furtgehen, mal einen trinken etc. (naja gut, das könnt ihr schlecht für mich schätzen)

Hab ich noch was vergessen? Ansonsten, gebt mir mal ein paar Schätz- und/oder Erfahrungswerte bitte :smile:

Redeemer
2005-12-17, 23:34:36
Mietpreise sind in Frankfurt relativ hoch. Würde so mit 250 € rechnen für die Wohnungsgröße (inkl. Nebenkosten). Lebensmittel kosten IMO in Deutschland überall das gleiche, oder?
Wegen dem Nahverkehr findest du hier (http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Tarife/Fahrkartensortiment/VielfahrerTickets/index.html) Informationen.