PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst Creative Labs kann mir nicht helfen..


nemesiz
2005-12-17, 23:31:28
habe seit ca 3 Jahren eine Audigy2 im PC.

lief soweit alles wunderbar nur vor paar Tagen stand nach 4 jahren XP dauerbetrieb ne neuinstall an.
so nun habe ich das problem....

ich bekomm sie nicht mehr installiert. er erkennt unbekanntes gerät.. ich lege die treiber cd ein und er findet eine audigy 2 device.. fängt an zu installieren und bricht ab.
im gerätemanager steht unbekanntes media device (!) und unter treiber steht (dateien sind ungültig).
getestet mit
original CD , 4 vershciedenen webupdates und dem aktuellen treiber.

XP Clean
XP + SP1
XP + SP1 +2
XP + SP2

keine chance.. nun das verwirrende.. bügel ich ein image auf den pc dann rennt die karte und ich kann auch den treiber aktuallisieren :|

pci plätze wurden auch getauscht

Kane02
2005-12-18, 09:49:42
Treiber manuell installieren funzt nicht? Die Autoinstallation versagt bei mir auch immer...

skanti
2005-12-18, 10:02:28
eventuell ist die TreiberCD auch hin. Lässt es vermuten. Hab mr letzt auch die CD von einem Freund kopiert, da meine kaputt ging.

CrazyHorse
2005-12-18, 10:10:51
Steck doch mal die Karte testweise in einen anderen PCI-Slot.

Ist es nicht so, dass Windows die Interrupts verteilt und jetzt wegen der Neuinstall ein Konflikt oder eine Inkombatibilität vorliegen kann? Oder bin ich das auf dem Holzweg?

Kane02
2005-12-18, 10:16:31
Steck doch mal die Karte testweise in einen anderen PCI-Slot.

Ist es nicht so, dass Windows die Interrupts verteilt und jetzt wegen der Neuinstall ein Konflikt oder eine Inkombatibilität vorliegen kann? Oder bin ich das auf dem Holzweg?

hat er schon...

Gast
2005-12-18, 11:02:06
lest auch jemand?

A. die treiber cd geht nicht
B. kein anderer treiber geht (ich rede nicht von webupdate oder so)
wenn man den treiber direkt installiert ohne die setup gehen auch die update-treiber
C. ja ich hab ja geschrieben dass ich umgesteckt habe.

irgendwie is das mehr als merkwürdig ...

Siegfried
2005-12-18, 11:21:46
probier doch mal die youp-pax oder die kxproject treiber