PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto leasing in den USA


robbitop
2005-12-18, 00:34:59
Da ich ja im September 2006 ein Praxissemester in Fremont, CA (bei San Fransisco) machen will, brauche ich da wohl auch ein Auto.
Was ich im Netz bisher nur gefunden habe sind Angebote um Autos zu mieten. Das ist mit täglicher Abrechnung und für 5 Monate viel zu teuer.

Gibts ne Möglichkeit ein Auto für meine 5 Monate zu leihen und dann wieder zurückzugeben.

Ich hab schon dran gedacht, ein Auto dort einfach zu kaufen und danach wieder zu verkaufen. Aber da braucht man ja schon ein nettes Sümmchen, wenn man keine Klapperkarre haben will, wo man Angst haben muss, dass sie irgendwo liegen bleibt.

Kennung Eins
2005-12-18, 00:52:26
Das alles könnte relativ schwierig werden, da du vermutlich noch keine amerikanische ID (sprich Ausweis) hast. Wenn du da drüben bist, besorg dir sowas asap, das macht alles wesentlich leichter.

Als ich drüben war, wars mit dem Automieten so: Die großen Vermieter (Sixt, Avis und so) vermieteten nur an Ausländer, wenn sie mindestens 25 Jahre alt war. Darum habe ich mein Auto bei einer kleinen lokalen Firma gemietet (ich war zu der Zeit 23 Jahre alt), aber auch hier ging das nur, weil ich eine amerikanische ID hatte.

Auto kaufen ist eventuell die beste Lösung, und Autos sind dort vergleichsweise billig. Ob du allerdings vielleicht wirklich nur ne Schrottkiste fürs Geld bekommst, solltest du genau prüfen. Und auf keinen Fall ohne Versicherung fahren!! (bei den Versicherungen wirst du wieder die ID brauchen, andernfalls kannst du eventuell keine abschliessen.)

Ach ja, die ID bekommst du normalerweise beim Department of Motor Vehicles in deiner Stadt.

Mr Will Rock
2005-12-18, 01:04:52
Verstehe ich das richtig dass IDs an jeden, also auch nicht-US-Staatsbürger vergeben werden? Mich interessiert das Thema auch, weil ich vorhabe in absehbarer Zukunft die Südstaaten zu bereisen...

Craig
2005-12-18, 01:07:03
@Keenung - wir waren 20 und haben sogar überall ein Auto bekommen. Außer bei HERTZ. Solange Du nen Aufpreis zahlst, bekommst du alles.

Craig
2005-12-18, 01:07:37
Bzw. die ID kannst Du Dir auch in New York um die Ecke kaufen. 50$ glaube ich ;)

Kennung Eins
2005-12-18, 01:13:30
Die ID hat mich in Wisconsin $18 gekostet und wird dort an jeden gegeben, der nen festen Wohnsitz (Wohnheim reicht) hat. Da die ID jedoch (wenn ich es recht in Erinnerung habe ist das in jedem State so) mit dem Führerschein gekoppelt ist, muss man in manchen Staaten so eine kurze Führerscheinprüfung (so in der Art "3x über ne Kreuzung fahren und einmal einparken", wohl alles aufm Testgelände) nachmachen. Es gibt zwar auch eine ID ohne Führerschein - wenn du die jedoch hast, darfst du auch kein KFZ mehr bewegen! Also hol dir die ID mit Führerschein, selbst wenn du die Prüfung nochmal machen müssen solltest, wird dich das nicht in den finanziellen Ruin treiben.

@Keenung - wir waren 20 und haben sogar überall ein Auto bekommen. Außer bei HERTZ. Solange Du nen Aufpreis zahlst, bekommst du alles.Das ging bei uns nicht, wie gesagt, Mindestalter war 25, da ging nix drum herum. Aber an dem Beispiel sieht man schön: Alles ist anders, von Staat zu Staat. Was in z.B. Wisconsin gilt muss noch lange nicht in Maryland gelten ;)
Naja, aber vielleicht helfen die Infos ja trotzdem dem Threadstarter.

headlion
2005-12-18, 01:46:57
kannst ja ne alte rostlaube kaufen und zu pimp mx ride bringen :D

robbitop
2005-12-18, 09:51:09
Also was anderes als ein Auto "mieten" ist nicht drin bei 5 Monaten? Da zahle ich mich da tot. Das billigste was ich gesehen habe bei rent a car im Netz waren 20$ pro Tag ...das sind 600$ im Monat. Ist ein bisschen viel.

Bei ebay.com habe ich mal nach Autos geschaut. Die meisten sind irgendwelche 70er Karren oder zu schrott gefahrene 90er Karren. Alle mit rund 200.000km auf der Uhr.
Kann man solchen Auto's trauen? Auf der Straße liegenbleiben will ich auf keinen Fall.

Wegen Versicherung habe ich gelesen, dass manche Versicherungspolicen in Dt. das abdecken. Ansonsten hat die American Express wohl auch oft was mit dabei (Versicherungsmäßig).

(del676)
2005-12-18, 10:13:18
um 600 dollar bekommst schon eine gute rostlaube mit v8 oder :)

robbitop
2005-12-18, 10:16:08
um 600 dollar bekommst schon eine gute rostlaube mit v8 oder :)
Der Motor kann mir ja egal sein. Dort darf man ja eh nur 130km/h fahren. Ich will nur nicht liegenbleiben und Ärger mit Reparaturen haben ...und ne Cruise Controll wäre auch nett, damit man die Geschwindigkeitsbegrenzung auch wirklich einhält bei diesen seltsamen Geschwindigkeitsverordnungen in den USA.

Kennung Eins
2005-12-18, 11:06:52
Nein, vergiss ebay. Da kannst du zwar vielleicht was gutes finden, aber einfacher ist es, wenn du in deinem Ort einfach mal durch die Strassen gehst. Die Amis stellen einfach ihre Autos, die sie verkaufen wollen, an den Strassenrand bzw aufs Grundstück und schreiben normalerweise nen Preis und eine Telefonnummer in riesen Lettern ans Fahrzeug. Dabei ist dann nur noch die Frage, wie lange das Auto da schon (unbewegt) steht. :)

Mieten wird zu teuer, das ist klar. Also kläre vorher ab, wie das mit der Versicherung läuft, dann kauf dir dort irgendwas im Rahmen von 1500 - 2500 Dollar, damit wirst recht gut klarkommen. (Ich schätze mal für das Geld würdest du etwa ein Fahrzeug wie einen 1995er Honda Civic mit max. 100.000 Meilen, der recht gut in Schuss ist, bekommen.)

Vom Autohändler kaufen geht sicherlich auch, da kostests aber im schlimmsten Fall $1000 mehr. Und vom Händler kaufen heißt in den USA nicht unbedingt, daß das Auto gut in Schuss ist :)
Wenn die merken, daß du keine Ahnung hast, hauen die dich schneller übers Ohr, als dir lieb ist.

Ach so, Stichwort Geschwindigkeit:
10 Meilen drüber ist fast immer ok, das kümmert kaum jemand. 11 Meilen drüber und du darfst $400 (oder so) bezahlen.
(Wenn man sich widerum anguckt, wie bekloppt die in New York nachts fahren, also teilweise 60mph inner Stadt, da fragt man sich, ob die alle zu viel Geld haben ...)

robbitop
2005-12-18, 11:29:57
Die Fahrzeuge in USA haben AFAIK auch fast immer cruise control oder?

(del676)
2005-12-18, 12:23:56
Der Motor kann mir ja egal sein. Dort darf man ja eh nur 130km/h fahren. Ich will nur nicht liegenbleiben und Ärger mit Reparaturen haben ...und ne Cruise Controll wäre auch nett, damit man die Geschwindigkeitsbegrenzung auch wirklich einhält bei diesen seltsamen Geschwindigkeitsverordnungen in den USA.

hauptsach was weit verbreitetes

Kennung Eins
2005-12-18, 12:39:38
Die Fahrzeuge in USA haben AFAIK auch fast immer cruise control oder?
Ich würde sagen, fast alle haben Cruise Control und 95% Automatik.

[edit]
Nee ich formulier das mal anders :)
Fast alle der Fahrzeuge, die Automatik haben, haben auch Cruise Control. Und auch einige der Manual Drive Autos haben CC.