PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon8500 und colin mcrae 2


Unregistered
2002-07-19, 11:39:45
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit ich meine Radeon 8500 eingebaut hab kann ich nicht mehr Colin Mcrae 2 spielen. Nach dem Start kommt zunächst ein Hinweis "Setup configuration to defaults" und nach dem man das bestätigt kommt die Fehlermeldung "Cmr2: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen"
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System:
Athlon XP 1900+
512 MB DDR-RAM (Samsung CL 2,5)
Soltek SL75-DRV2
HIS Radeon 8500
Windows 98 SE

GBWolf
2002-07-19, 12:10:59
Originally posted by Unregistered
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit ich meine Radeon 8500 eingebaut hab kann ich nicht mehr Colin Mcrae 2 spielen. Nach dem Start kommt zunächst ein Hinweis "Setup configuration to defaults" und nach dem man das bestätigt kommt die Fehlermeldung "Cmr2: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen"
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System:
Athlon XP 1900+
512 MB DDR-RAM (Samsung CL 2,5)
Soltek SL75-DRV2
HIS Radeon 8500
Windows 98 SE

tjo das liegt auf jedenfall net an der radeon ich zocke selber colin mc rae rally 2 in höchster auflösung udn alen details und es läuft ziemlich perfekt ;)
einzig was ich mir vorstellen kann, haste das neueste update auch installiert? die radeon hat jedenfalls keine probs mit dem game ;)

Nasenbaer
2002-07-19, 14:23:32
Welche Treiberversion von den ATi-Treibern hast du installiert?
Es gibt nämlich in der tat Probleme mit CMR2 und R8500 unter Win9x (Win2k und Winxp sind nicht betroffen).

Ich glaube mit den aktuellen Treiber treten die Probleme jedoch nicht mehr auf. Sollte es aber wider erwarten zu keiner Verbesserung kommen, dann liegt es an der vermurksten Multi-Monitor Fähigkeit von Win9x. D.h. du musst einen zweiten Monitor anschließen. Er braucht nicht aktiviert werden aber er muss dran stecken.
Oder du wechselst zu Win2k/Xp. Und bevor du auf die Idee kommst den Kauf einer ATi zu bereuen muss ich dir sagen, dass dieses Problem mit allen Karten auf tritt an die man 2 oder mehr Monitore anschließen kann.

Mfg Nasenbaer

Aragorn2k3
2002-07-19, 17:22:52
Soweit ich weiß läuft CMR2 unter Win98 mit einer Radeon8500 definitiv NICHT. War bei mir genau das gleiche. -> Wirst wohl entweder auf Win2k/XP umsteigen müssen oder in Zukunft auf das Spiel verzichten müssen.

Nasenbaer
2002-07-19, 18:00:30
Doch geht aber eben nur wenn du 2. Monitor dran hast.

Ich hatte mal nen Test gemacht mit 40Spielen unter Win98 und auch hier geposted.
Such-Funktion :D

Mfg Nasenbaer