PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Video Out -> S-Video In aufnahme


Joe
2005-12-18, 10:52:20
Hi,

ich geh bei der Grafikkarte als "Clone" S-Video raus und am 2. Rechner S-Video Rein.

Jetzt hab ich allerdings bei Auflösungen über 1024X768 das Problem, dass das Bild nicht komplett übertragen wird sondern nur ein Ausschnitt, in dem dann automatisch gescrolled wird.
Würde mir wahnsinnig helfen, wenn ich direkt 1280 abgreifen könnte und dass dann noch mit möglichst höchster Qualität (welcher Standart is das?!)

Der S-Video out ist auf einer NVidia Grafikkarte (6000er Serie) der S-Video in läuft über eine WinTV USB von Hauppauge mit der Qualität bin ich bisher schon ganz glücklich auflösung könnte höher sein :)

PatkIllA
2005-12-18, 11:59:19
PAL kann halt nicht mehr als 576 sichtbare Zeilen. Mehr bringt also nichts und ist technisch auch nicht möglich.

Joe
2005-12-19, 19:01:50
Keiner was zu meinem Prob mit der Auflösung?
Ihr wisst doch sonst alles :D

PatkIllA
2005-12-19, 19:04:26
Es geht schlicht nicht mehr. Die 1024 Zeilen sind das Maximum und selbst das wird noch runterskaliert.
Wenn du das ordentlich haben willst, dann brauchst Geräte mit DVI/VGA Eingang. Und das ist entsprechend teure Profiausrüstung.
Deine WinTV Nova kann doch auch nicht mit mehr aufnehmen.

HeldImZelt
2005-12-19, 19:25:27
Zum Aufnehmen würde ich 720x576 oder 800x600 nehmen und den Flickerfilter ganz runterschrauben. Die Videos enthalten danach Halbzeilen, die man entweder de-interlacen oder mit entsprechendem Programm (z.B. Avisynth - doubleweave deinterlaced) auf 50fps umwandeln kann. Funktioniert auch mit einem Rechner (Loopback Recording).