PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worldcraft 3.3 ahhhh


Unregistered
2001-07-24, 00:58:48
So jetzt hab ich mir den Leveleditor zu Half-Life geladen.:)
Und??? Alles in Englisch und zwar so, das man die Sache auf keinen fall versteht. Es ist zum verückt werden. Bin halt ein echter Newbie in der Beziehung;). Weis jemand obs den Editor auch auf deutsch gibt?? Oder eine deutsche Anleitung??? Wenn ja dann bitte posten.

Ach ja, gibts eigentlich einen Quake3 Leveleditor?
Bitttttte helft mir :O

Kai
2001-08-05, 15:19:35
Keine Deutsche Version von WorldCraft. Das wäre allerdings auch OHNE Deutsche Kenntlichmachung nicht so leicht wie Du Dir das vielleicht vorstellst.

Zu Q3A gibt es natürlich auch einen Leveleditor der etwas "schwieriger" zu bedienen ist. Q3Radiant (www.qeradiant.com)

Da hilft nur Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen und probieren ... :) Hat mir auch gehilft ;)

Unregistered
2001-08-05, 18:55:30
www.thewall.de .... meiner Meinung nach beste Seite wo gibt für HL-Mapbasteln.

Legolas
2001-08-05, 19:05:26
Naja Radiant find ich viel einfacher und intuitiver wie WorldCraft zu bedienen. Auch meine Half-Life Maps bastel ich mit Radiant, weil ich mit WorldCraft einfach nicht auf einen grünen Zweig kommt.. Des Teil ist einfach sooo umständlich :D:D

Kai
2001-08-05, 19:33:03
Kommt auf den Standpunkt an. Ich hab mit WorldCraft zu Quake1 - Zeiten angefangen und konnte mich nur schweeer an den Radiant gewöhnen. Heute sehe ich das genauso - der Radiant ist wesentlich umgänglicher als Worldcraft.

Wer von WC allerdings umsteigt hat's erstmal schwer.

Legolas
2001-08-06, 11:31:29
Naja, ich hab versucht von Q3Radiant auf Worldcraft umzusteigen, und hab es nicht geschaft... nach ner Stunde oder so hatte ich nur nen kleinen Raum, mehr nicht, dann hab ich es aufgegeben, und mir QERadiant fürs Half-Life Mapping runtergeladen..

Unregistered
2001-08-07, 11:52:50
Naja ihr habt wohl recht. Dann muß ichs halt aUtoDidakTiSCh lernen. Ich versuchs auch mal mit dem Radiant, wenn ihr meint, daß der für Einsteiger besser geeignet ist.
Also schön Dank.
cu

the DAVESHOW
2006-10-20, 18:02:01
Hallo an alle...bastel schon seit einiger zeit mit dem scheiß worldcraft editor rumm aber hab ebenfalls keine Ahnung warum die behinderte map net läuft.Vll könnte mir jemand helfen...oder mir über ICQ mal schreiben...

Thanatos
2006-10-20, 21:23:52
Hallo an alle...bastel schon seit einiger zeit mit dem scheiß worldcraft editor rumm aber hab ebenfalls keine Ahnung warum die behinderte map net läuft.Vll könnte mir jemand helfen...oder mir über ICQ mal schreiben...

1. Ich kann dir leider nicht helfen
2. Es wird dir leider auch Niemand anderes helfen können, da keiner dein Problem weiß, so wie deine ICQ Nummer. ;)
3. Am besten nochmal, aber etwas präziser, formulieren. ;):)

Spasstiger
2006-10-20, 21:32:48
Es sollte eigentlich kein Problem sein, mit einem englischen Editor zu arbeiten, wenn man ein deutsches Tutorial vor sich hat. Denn da stehen ja dann die ganzen Menüpunkte mit den richtigen englischen Begriffen drin, aber halt in einem deutschsprachigen Kontext, so dass man mit den Begriffen auch was anfangen kann.

Und Tutorial lesen hilft ungemein. Ich hab den Worldcraft damals mit dem beiliegenden Tutorial gelernt (war auf der HL-CD). Und das Tutorial war dazu noch englisch, genauso wie das Spiel. Trotzdem hab ich mit mit meinen damals 14 Jahren und meinem Schulenglisch durchgeackert.