PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800XT & digitaler Anschluß


Fischi12345
2005-12-18, 11:36:54
Habe das Asus P5WD2 Premium und die HIS X1800XT.

Die Karte hat 2 digitale Anschlüsse.

Wenn ich mit dem Adapter von digital auf analog analog anschließe ist alles ok.
Wenn ich aber mit einem digitalen Kabel digital anschließe bleibt das Bild schwarz.
Mit zweitem PC und älterer Karte funzt der digitale Anschluß, also ist Kabel und Monitor auszuschließen.

Woran kann das liegen.

Weis nicht ob das normal ist aber beim PC Start kommt ein kurzer biep, dann läuft der Grakalüfter kurz (1-2sec) an, dann startet alles normal.

Habe schon den 5.12, 5.11 und den von der HIS CD probiert.

PP
2005-12-18, 16:26:48
Ich kann meine HIS 1800XT ganz normal digital anschliessen.
Versuch mal analog zu booten, und erst unter Windows den Monitor am zweiten DVI digital anzuschliessen.

Fischi12345
2005-12-18, 18:22:09
Ich kann meine HIS 1800XT ganz normal digital anschliessen.
Versuch mal analog zu booten, und erst unter Windows den Monitor am zweiten DVI digital anzuschliessen.


Habe das mal probiert, wenn man bei der Karte den rechten Anschluß nimmt egal welches Kabel geht gar nix.
Beim linken Anschluß kann ich wenigstens analog anschließen aber kein komplett digitales Kabel.

Ist das normal, wenn doch aus dem einen Anschluß ein Signal kommt muß es doch gehen oder muß bei digital ein anderes Signal kommen

Fischi12345
2005-12-18, 19:17:22
Problem gelöst

Hatte dieses DVI Kabel

http://www.hardwareshop4u.de/catalog/images/17775.jpg

wo um den breiten Pin nix rum ist.

Habe jetzt ein DVI Kabel genommen wo um den breiten Pin noch 4 kleine Pin rum sind und es geht.

Kleine Ursache große Wirkung.