PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räumpflicht


The Heel
2005-12-18, 13:04:40
Sers,

Jedes Jahr reg ich mich von neuem auf, das z.T. der Gehweg nicht geräumt wird. Mich würde interessieren wer für den roten Bereich des Gehwegs verpflichtet ist zu räumen?!

http://img221.imageshack.us/img221/2779/18bj1.jpg

aCiD
2005-12-18, 13:06:57
Der Besitzer der Fläche würd ich mal vermuten, oder?

Greetz
aCiD

The Heel
2005-12-18, 13:09:01
Der Besitzer der Fläche würd ich mal vermuten, oder?

Greetz
aCiD
du meinst also die Besitzer der blauen Fläche?

127.0.0.1
2005-12-18, 13:10:01
Ich würde sagen das kann regional verschieden geregelt sein, mal ne Anfrage an die Stadtverwaltung...

Orik
2005-12-18, 21:01:27
Ich würde sagen das kann regional verschieden geregelt sein, mal ne Anfrage an die Stadtverwaltung...

Das denke ich auch. Soweit ich weiß ist es in unserem Ort so geregelt, dass die Besitzer der angrenzenden Grundstücke jeweis für die Hälfte dees hier roten Bereichs zuständig sind. Zumindest handhaben es hier alle auf diese Weise :)

Hardwaretoaster
2005-12-18, 22:05:17
Ist regional gereglt, also nachfragen.
Aber pauschal kann man sgaen: Die Kommunen versuchen möglichst viel in die Pflicht des Bürgers zu legen, ha'm ja selbst auch kein Geld für Personal...

kelo
2005-12-19, 00:11:22
Der Platz vor privatem Grundstück muss vom Besitzer bzw. Mieter/Pachter gesäubert werden. Öffentlicher Bereich wird von der Stadt bzw. Land gesäubert.