PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit X800GTO (AGP)


Gast
2005-12-18, 13:50:40
Hi,

ich habe gerade meine ole Radeon 9700plus gegen die X800GTO (AGP) von Sapphire ausgetauscht. Desktop sieht in Ordnung aus, aber bei Spielen
gibts scheinbar Probs:

Hab bis jetzt Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs angetestet und 3DMark 03 und 05 und es gab sowohl in den Benchmarks, wie in dem Spiel Artefakte, Verzerrungen und 'Dinge, die an Orten auftauchten, wo sie nicht hingehören'.

Ich hab meinen alten Treiber nicht ausgetauscht, da ich mir dachte es handelt sich ja auch um eine ATI-Karte. Kann da möglicherweise der 'Hammer hängen'?
Wäre für Hilfe dankbar...

System: WinXP, 700MB, Barton 2500+, Audigy Soundkarte

AnarchX
2005-12-18, 15:04:53
Auf jeden Fall mal den Treiber neuinstallieren, immerhin besitzen die beiden Karten relativ unterschiedliche Technology. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, könnte es seinm dass die neue Karte defekt ist.

martma
2005-12-18, 15:31:45
Oh, klasse! Natürlich musst Du die Treiber neu installieren. Und bitte vorher die alten runterschmeißen. Außerdem gibt es keine 9700plus.

Gast
2005-12-19, 14:07:27
So, das generelle Problem habe ich jetzt gelöst, allerdings nicht durch einen
neuen Treiber (den ich natürlich dennoch draufgehauen habe):

Das Abschalten von FAST WRITE im Bios hat alle Probleme sich in Luft auflösen lassen... nun funzt die Karte...

Uuppsss... Du hast nat. recht: es gibt keine 9700erplus - das zeigt nur mal wieder, wie lange ich mich nicht mehr mit dem Thema Graka auseinandergesetzt habe. Scheinbar so lange, dass ich sogar vergessen habe, was für eine Karte ich selber habe *lol*

Merci und ein FROHES FEST

Faster
2005-12-19, 16:54:50
naja, wird woh einfach ne 9700pro sein... ;)