PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Priesterarbeitsutensilienproblematiklösungsratschlag ersucht


Gast
2005-12-18, 15:47:03
Hi!
Sollte ich für meinen Priester Staff of Mage Halefire (http://www.thottbot.com/?i=19726) oder Glowing Brightwood Staff (http://www.thottbot.com/index.cgi?i=5621) nehmen?
Welche (evtl besseren) Alternativen gibts zum Heilen? (Nein, ich gehe nicht nach MC, also kein Staff of Dominance und auch kein Benediction)

Danke.

Plast
2005-12-18, 17:45:36
hol dir den Stab des Ogermagiers (http://thottbot.com/?i=35933) :)

damit läuft bei uns so ziemlich jede magiebegabte Klasse rum die noch nicht die Gelegenheit hatte an epische Items zu kommen.

mfg

Gast
2005-12-18, 18:07:42
Naja, die beiden obigen Stäbe besitze ich bereits (Brightwoodstab sogar selber gefunden). Daher zielt die Frage auch eher darauf ab, ob es sich lohnt, Hale gegen Bright zu tauschen. ;)
Und DM-Nord kann ich nicht mehr sehen...

Tesseract
2005-12-18, 18:13:41
von den beiden ist hale magefire für die meisten situationen (zumindest pve) der bessere.
würde mir aber wirklich den ogermage besorgen, der ist ein guter kompromiss aus allen stats.

Konami
2005-12-19, 11:23:33
Hi!
Sollte ich für meinen Priester Staff of Mage Halefire (http://www.thottbot.com/?i=19726) oder Glowing Brightwood Staff (http://www.thottbot.com/index.cgi?i=5621) nehmen?
Welche (evtl besseren) Alternativen gibts zum Heilen? (Nein, ich gehe nicht nach MC, also kein Staff of Dominance und auch kein Benediction)

Danke.
Wenn du schon den Staff of Hale Magefire hast und der Glowing Brightwood Staff noch nicht seelengebunden ist, dann verkauf letzteren!
Selbst wenn er etwas besser sein sollte, was ich für einem Priester aber nicht finde, ist der Umstieg auf keinen Fall die paar hundert Gold wert, die du im AH dafür bekommst. ;)

Hott3X
2005-12-20, 10:38:45
Als Priester bekommt man eh Segnung, von daher den Brightwood verticken.

Gruß HotteX

Priester Kollege mir Segnung ^^

trunks18
2005-12-20, 11:11:48
Falls du auf Destromath spielst, bekommst du für den Brightwood nicht mehr als 170 G. Fast jede Gilde legt auf diesem Server Golemagg :/

Phoenix185
2005-12-20, 11:47:37
verwechselst da net den brightwood mit dem staff of dominance? ^^

Konami
2005-12-20, 12:08:16
verwechselst da net den brightwood mit dem staff of dominance? ^^
Er verwechselt's nicht, er meint nur, wenn man den SoD hat, braucht man keinen Brightwood mehr. Naja trunks, ich kenn zwar eure Loottables nicht, aber es kann manchmal ganz schön dauern, bis der SoD sich blicken lässt. ;)

Gast
2005-12-20, 17:07:26
Als Priester bekommt man eh Segnung, von daher den Brightwood verticken.

Gruß HotteXWer lesen kann...

Plast
2005-12-20, 17:14:54
(Nein, ich gehe nicht nach MC, also kein Staff of Dominance und auch kein Benediction)



Als Priester bekommt man eh Segnung, von daher den Brightwood verticken.

Gruß HotteX

Priester Kollege mir Segnung ^^


*g* eben nicht :wink:
allerdings kannst du wirklich probieren in einer MC-Gruppe mal mitgenommen zu werden um ans Priesterepicquestitem ranzukommen. Wenn alle Priester schon ausgestattet sind, und die entsprechenden Kontakte vorausgesetzt, sollte das kein Problem sein, und es lohnt sich bestimmt ;)

Ansonsten wie die anderen gesagt haben, Brightwood verkaufen, Magefire tragen (als ergänzung zu meinem 1. Post).

Grüsse

Threadstarter-Gast
2005-12-20, 21:32:32
Ok, ich bleibe mal bei Hale Magefire.

Ich habe jetzt die Wahl zwischen den beiden Verzauberungen +22 Int und +20 Willpower, welche wäre da nun vorzuziehen? Beide würden mich nichts kosten, daher ists keine Preisfrage, sondern eine der Effektivität. :)

Tesseract
2005-12-21, 04:19:47
Ich habe jetzt die Wahl zwischen den beiden Verzauberungen +22 Int und +20 Willpower, welche wäre da nun vorzuziehen? Beide würden mich nichts kosten, daher ists keine Preisfrage, sondern eine der Effektivität. :)

wenn du auch für pvp flexibel sein willst 22int. wenn du nur pve-effizienz willst weder noch, sondern +55 healing.

btw: bitte nicht willenskraft mit willpower rückübersetzen, es heißt spirit. ;D

Gast
2005-12-21, 12:39:02
wenn du auch für pvp flexibel sein willst 22int. wenn du nur pve-effizienz willst weder noch, sondern +55 healing.

btw: bitte nicht willenskraft mit willpower rückübersetzen, es heißt spirit. ;DOk, versuchte nur den Englisch-Client-Nutzern verständlich zu bleiben, weil die sonst nie wissen, worüber man spricht.

Die +55-Heilung kann leider noch niemand, der es mir für lau verzauberen würde. Fällt leider raus.

Tesseract
2005-12-21, 13:58:11
Die +55-Heilung kann leider noch niemand, der es mir für lau verzauberen würde. Fällt leider raus.

dann würde ich int nehmen. spirit ist in der größenordnung einfach zu schwach.

Gast
2005-12-21, 18:02:53
dann würde ich int nehmen. spirit ist in der größenordnung einfach zu schwach.

von den beiden ist hale magefire für die meisten situationen (zumindest pve) der bessere.
würde mir aber wirklich den ogermage besorgen, der ist ein guter kompromiss aus allen stats.

Und warum dann Magefire und nicht Brightwood? Der Spirit-Unterschied bei beiden Stäben bewegt sich ja auch ungefähr in dem Rahmen, in dem sich der Unterschied der Int/Spirit-Verzauberung bewegt.
Bei Brightwood mit Spirit-verzauberung hätte ich dann 15sta, 29int und 29spi (9+20).
Magefire mit Int/Spirit wäre dann 47int/22spi bzw 25int/42spi.

*doch wieder unentschlossen bin*

Tesseract
2005-12-21, 19:35:08
Und warum dann Magefire und nicht Brightwood? Der Spirit-Unterschied bei beiden Stäben bewegt sich ja auch ungefähr in dem Rahmen, in dem sich der Unterschied der Int/Spirit-Verzauberung bewegt.

20 spi ansich ist ja nicht schlecht, aber den 22int imho unterlegen. magefire hat einen guten mix aus spi und int, sta ist zum heilen eher unnötig. (zumindets in den meisten situationen)