PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vierlochhalterung ? sieht die so aus ?


noid
2002-07-19, 12:54:31
Hallo ich wollte fragen ob die Löcher im board so aussehen müssen, damit man diese boardseitige befestigung nehmen kann, für nen lüfter bzw wakü !

oder für was sind die löcher sonst gut ?
jemand ne ahnung was das ist, wenns nicht für den lüfter gut ist ?

ich frage deshalb, weil ich bisher nur nasen zum befestigen gewohnt bin, und mir etwas viel smd bauteil in der nähe der löcher sind...

AndyRTR
2002-07-19, 13:47:38
Technische Details findest Du bestimmt auf amd.com! Die machen die Vorgaben.

Ich hatte die Löcher aber mehr an den Stirnseiten in Erinnerung. Bin aber nicht sicher. Meine Kühler haben alle Nasenhalterungen.

zeckensack
2002-07-19, 14:01:13
Es handelt sich hierbei um die gesuchten Löcher. Die Aktion kann planmäßig fortgesetzt werden ;)

noid
2002-07-19, 14:02:16
juhu !! vierloch, ich komme ;) thnx...

harkpabst_meliantrop
2002-07-19, 17:25:33
Ähhh, Moment noch!

Dass die vier Löcher da sind, heißt leider noch nicht automatisch, dass auch jeder Kühler draufpasst, der diese Befestigungslöcher benutzt! Sieht in der Tat etwas eng aus. Am besten wäre es, wenn du den Kühler mal provisorisch dranhalten könntest (bei Versandkauf natürlich etwas schwierig).

n der Kompatibilitätsliste zum Alpha PAL8045 tauchen z.B. ganz viele Boards auf, die trotzt 4 Löchern nicht oder nur nach Modifikation geeignet sind.

noid
2002-07-19, 17:56:09
:(

was mach ich nu ? ich glaube ich muss da mal eine support anfrage bim wakü hersteller machen....

weil es wäre schade , wenn dass dann doch nicht passt....

harkpabst_meliantrop
2002-07-21, 02:17:54
Originally posted by noid
ich glaube ich muss da mal eine support anfrage bim wakü hersteller machen....
Ohne dass ich jetzt Experte für Wasserkühlungen wäre:

Das, was auf die CPU geschnallt wird, ist doch bei den meisten Wasserkühlern eher klein, kannst du nicht unmittelbar aus den Herstallerangaben ersehen, ob es passt?

AndyRTR
2002-07-23, 08:47:11
Welcher Kühlkörper soll es denn werden. Hab den Innovacool Rev.3 mit genialer Nasenhalterung! Top=)

noid
2002-07-23, 09:57:54
hm, dachte eher AC - wenn man nicht allein bestellt, dann bekommt man auch rabatt. ein hoher bestellwert vorausgesetzt...

auch finde ich die sets besser ( sparen wo man kann ;) ) zumal andre shops nicht die sets haben , die ich mir so vorstell.

watercool käme auch noch in betracht, mal sehen wie das bei denen aussieht, wenn die ihren shop etc etwas umstrukturiert haben....

AndyRTR
2002-07-23, 10:19:01
Mein Set war von Watercooling.de ! Bin zufrieden.

Innovacool Rev.3/Eheim 1048/Tank/Maxxpert-Radi. Den gelieferte Titanlüfter hab ich kaputt bekommen. War selbst schuld. Jetzt kühlt nen 120er Enermax. Der ist regelbar und somit wesentlich leiser bei lediglich 2 Grad mehr. Ich höre nur noch die Pumpe leise surren. Top!

Tigershark
2002-07-23, 10:35:47
Ich hab den cuplex von AC und kan nur sagen - TOP ;)

Die Vierloch-Halterung hab ich auch, und bis jetzt hat die bei mir an JEDEM Board gepasst ( ABIT KT7-R, EPOX8KTA3+PRO, ABITKR7-R, EPOX8K3A+ ). Ich meine auch mal gelesen zu haben dass die Löcher bei ALLEN Boards identisch sind....

StefanV
2002-07-23, 10:44:25
Ach ja:

Du hast ein Gigabyte Board, bei dem die Löcher 6mm dick sind, normalerweise sind sie 4mm dick...

Tigershark
2002-07-23, 10:48:44
Äh ja, und was ich vergessen habe : Bei den linken Löchern solltest Du dann aufpassen, dass Du mit der Unterlegscheibe keine SMDs einquetschst, weil die doch SEHR dicht am Loch sind...

noid
2002-07-23, 10:59:22
@ tigershark : genau deswegen hab ich ja mal gefragt ;)

das die löcher dei gleich position haben, dass konnte ich mir auch zusammenreimen , aber mir schien als ob da nicht ein wenig viele bauststeine rumstanden im gegensatz zu andren boards

flowmotion
2002-08-02, 00:30:48
vergiss die plastikplättchen nicht dazwischen zu legen weil sonnst ist das board hinnüber.

chicki
2002-08-02, 08:27:15
Originally posted by Stefan Payne
Ach ja:

Du hast ein Gigabyte Board, bei dem die Löcher 6mm dick sind, normalerweise sind sie 4mm dick...
hmm ich bin von nem Abit KT7A auf so ein Gigabyte Bord wie auf dem Bild zu sehen gewechselt. Das die Löcher auf meinem VRX-Rev.2 grösser wären ist mir nicht aufgefalllen. AC-Wakü passt 1a in die Löcher