PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner.. Gut so????


shaft0r`
2005-12-18, 16:04:45
Hy....

Will mir neuen Rechner zu legen... Und habe da an diese Sachen gedacht...

Speicher: http://www.oc-wear.de/pd1109898037.htm?categoryId=21

Cpu: http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1693&kat=241

Mainboard: http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1748&kat=175


Den rest habe ich schon alles....

Jetzt habe ich noch ein par fragen an euch hoffe, bitte das ihr mir helfen könnt...

Was ist der Unterschied zwischen diesen Expert Mainboard und den anderen von DFI.

Gehen auf diesen Board noch die SATA also die normalen nicht die version 2.

Und zu dem Speicher ich will 2Gig haben und habe hier schon bischen gelesen.. und wollte fragen ob das wirklich geht das man 4* Doubel Sided ram nehmen kann wenn man auf 1T Command verzichtet. Wäre für mich nicht schlimm aber ich will die Latenz von dem SPeicher nicht verlieren.. Da der für 500 DDR recht gut ist...

Wenn ihr vorschläge habt gerne Posten bitte... Danke für jede hilfe..

StefanV
2005-12-18, 16:11:02
Ersteinmal:
Was willst du mit diesem überteuertem Scheiß?!

Als CPU würd ich beim 4400+ bleiben, den aber nicht 'pretestet' kaufen, spart ~70€uronen.
Beim Speicher würd ich eher 2x 1GB nehmen und nicht so einen überteuerten Grill-mich Speicher, 4x 512MB RAM sollte man vermeiden, wenns irgendwie möglich ist.

shaft0r`
2005-12-18, 16:16:48
Warum nicht Pretestet???? Was ich wenn ich das göück habe kaufe die cpu und dann kann ich sie nicht gescheit oc... ist doch auch nicht das ware... ja und wegen dem speicher... ISt dumm das die ganzen 2*1Gig scheiss latenzen haben.

Oder wirkt sich das ganze nicht so gross aus....

AnarchX
2005-12-18, 16:22:54
ja und wegen dem speicher... ISt dumm das die ganzen 2*1Gig scheiss latenzen haben.

Wenn du beim A64 4 Module verwendest, kannst du zu 99% Command Rate 2 nur einstellen, was viel mehr Performance kostet als etwas schlechte Timing bei CR 1.

hans_wurst
2005-12-18, 16:23:55
muss payne zustimmen. einfach überteuerter scheiß :cool: , hol dir lieber 2*1024MB und nen X3800+

shaft0r`
2005-12-18, 16:29:26
Oky habe das mit dem speicher verstanden...

Aber zur Cpu die will ich nicht changen da mein Vater meinen alten bekommt... Und er gesagt hat er zahlt mir den. Also die Cpu bleibt... aber will ja Oc... deswegen dachte ich lieber 70€ mehr zahlen und wissen der geht bis da hin und da ich Wasserkühlung habe geht noch bischen mehr,,, aber wenn ihr sagt hie rbei dem laden die gehen auch gut oder co.. gerne her damit.. und wie schaut es aus mit mainboard sagt was dazu... wenn ein anderes welches?

dargo
2005-12-18, 17:12:13
Aber zur Cpu die will ich nicht changen da mein Vater meinen alten bekommt... Und er gesagt hat er zahlt mir den.
Das heißt aber noch lange nicht, daß dein Vater Geld aus dem Fenter rausschmeißen muss. ;)
Oder ziehst du den Papa gerne übern Tisch?