PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen von Dateien über 700 MB unmöglich trotz 800er Rohlingen


{655321}-Hades
2005-12-18, 16:05:41
Dummerweise weigert sich mein iBook Dateien über 700MB zu brennen. Bei 700er Rohlingen macht der Finder keinen Terz, auch mal Dateien zu brennen, die ein Stück größer sind, doch sobald ich 800er Rohlinge einlege, zeigt er in den Brennordnern nichtmal mehr den Platz auf der CD an.

Ich habe es dann in Firestarter FX probiert, dort bricht er sofort ab.

Warum zur Hölle weigert sich das Ding stinknormale Rohlinge zu beschreiben?

Thowe
2005-12-18, 23:33:15
Das kann durchaus am Brenner liegen, es gibt da einige Modelle die schlicht weg sagen, alles > 700MB ist nicht ISO9660 konform und Schluss.

Gast
2005-12-19, 10:16:28
Würde auch mal auf den Brenner tippen. Weisst du welches Modell verbaut ist?

maz
2005-12-23, 00:19:58
hat wenig mit dem brenner zu tun
apple unterstütz das brennen über 700mb nicht weil es anfangs probleme gab (bei den ersten brenner-modellen)
toast zb. stört das überhaupt nicht...
einfach toast benützen