PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express, Thunderbird oder anderes?


Burnout
2005-12-18, 16:17:56
Hallo

Welches E-Mail Programm ist am zuverlässigsten was SPAMS betrifft? Wie unterscheiden sich da Outlook und Thunderbird?

Welches Programm empfehlt ihr?

mofa84
2005-12-18, 16:28:09
Outlook würde ich grundsätzlich nicht benutzen.

Mein Spam-Filter ist der von web.de und der ist sehr zuverlässig.

Zool
2005-12-19, 07:40:20
Der Thunderbird/Mozilla-Filter ist recht flexibel, lernfähig und serverunabhängig. Am besten mal ein "trainiertes" Filterprofil aus dem Netz ziehen

Burnout
2005-12-19, 10:30:33
Achso, das gibt es auch schon, ein trainiertes Filterprofil. ;)

Wo kann man sich das downloaden?

Danke schön

Zool
2005-12-19, 14:10:19
So ein Filterprofil findet sich sogar in den 3DCenter-Downloads

http://www.3dcenter.de/downloads/mozilla1.3_spam-datenbank.php

Metzger
2005-12-19, 14:12:29
Ich kann "the Bat!" nur empfehlen!

Burnout
2005-12-19, 18:13:26
Was zum Henker ist "The Bat?" E-Mail Client? Vor- Nachteile?

Mhh, dieses Filterprofil von 3DCenter scheint ja nicht gerade Aktuell zu sein. Gibt es eine neuere Version als die vom 22. Juni 2004?

Durcairion
2005-12-19, 18:51:31
Also ich bin mit Outlook 2003 recht zufrieden.

Spamfilter funktioniert gut bis sehr gut.

Und die Synchronisation mit meinem XDA mini ist einfach unschlagbar.

Auserdem ist Outlook 2003 schon lange kein "Mail Client" mehr sondern mehr ein komplexer Terminplaner.

E-Mail, Notizen, Aufgaben und Kalender mit Terminen in einem.

Gast
2005-12-19, 18:54:29
Dafür kostet es aber auch nicht gerade wenig Geld. Da bevorzuge ich doch lieber den kostenlosen Thunderbird.

Durcairion
2005-12-19, 19:19:16
Dafür kostet es aber auch nicht gerade wenig Geld. Da bevorzuge ich doch lieber den kostenlosen Thunderbird.

Wenn man Student ist und Glück hat, das man in seinem Studiengang neben Windows XP Prof. auch das komplette Office Paket durch das Rechenzentrum für 0€ bekommt kann man es auch nutzen :)

Aber das ist richtig ... nur wegen E-Mail Client würd ich das Office Paket auch nicht kaufen. Dann würd ich wohl auch mit TB und OpenOffice vorlieb nehmen.

Burnout
2005-12-21, 08:43:11
Wo gibt es noch solche Filterprofile? Welcher ist am zuverlässigsten?

mdf/markus
2005-12-21, 08:49:23
ich bekenne mich auch als thunderbirdfan. hat viele plugin möglichkeiten (mozilla.org zB) und das layout gefällt mir auch sehr gut.
persönlich benutze ich den charamel-theme. einfach edel imo.