PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediaPC


db(A)
2005-12-18, 17:15:20
Hi,

ich möchte meinen MediaPc wieder reaktivieren.
Ich dachte an ein So754 MicroATX Board, einen Sempron mit FSB333, und eine x1600pro oder x1300.
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen x1300 und X1600 mit Atis Avivo?

Könnt ihr mir brauchbare MicroATX-Boards empfehlen, sowie denn passenden Sempron? Ich dachte an einen FSB-333, da man den unkompliziert auf FSB200 hochschrauben kann, bzw. der Multi geeigneter ist.

Wie sehr entlastet Avivo eigentlich beim Decodieren, bzw. wird das gar nicht benutzt?

maximus_hertus
2005-12-18, 17:17:49
Der 333er Sempron ist ein Sockel A Prozessor, passt also nicht in S754 Mobos ;)

Nimm dir ein nForce 430 Mobo, da haste schon eine halbwegs brauchbare integrierte Grafik dabei und kannst dir die HDTV Entwicklung erstmal in Ruhe anschauen. Die AVIVO Funktionalitäten liegen z.Zt. nämlich noch brach und werden erst in zukünftigen Treiben freigeschalten werden.....

db(A)
2005-12-18, 17:59:39
Achso, dann war das ein Fehler in der Preissuchmaschine, kam mir schon komisch vor.

Also die 3D-Funktionalität der Grafik is absolut uninteressant, wichtig ist der DVi und das encoding finde ich einfach super interessant.
Gibt es ein microATX mit DVi drauf?

Olodin
2005-12-18, 18:05:38
Also die 3D-Funktionalität der Grafik is absolut uninteressant, wichtig ist der DVi und das encoding finde ich einfach super interessant.
Gibt es ein microATX mit DVi drauf?

Zwei für Sockel 939:

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mb939&sort=artikel&bpmax=&asuch=dvi&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Sind leider die Prozzis so teuer. Ist aber sonst alles drauf.

StefanV
2005-12-18, 19:02:12
Der 333er Sempron ist ein Sockel A Prozessor, passt also nicht in S754 Mobos ;)

Nimm dir ein nForce 430 Mobo, da haste schon eine halbwegs brauchbare integrierte Grafik dabei und kannst dir die HDTV Entwicklung erstmal in Ruhe anschauen. Die AVIVO Funktionalitäten liegen z.Zt. nämlich noch brach und werden erst in zukünftigen Treiben freigeschalten werden.....
Nein, kann er nicht, da die 6100 nur eingeschrängten HDTV Support hat, auf jeden Fall wäre die x1300 weitaus besser als die 6100...

maximus_hertus
2005-12-19, 10:59:21
1. Die 6100/6150 ist erstmal ausreichend um die Entwicklung abzuwarten.
2. Die X1300 sollte/könnte die "beste" Media PC Grafikkarte sein, aber noch sind die AVIVO Funktionen nicht aktiv. Solange die passendne Treiber nicht draussen sind, ist die 1300er nicht wirklich besser als die 6100.
3. Die 1300er kostet "mal eben" 100€.....die integrierte 6100 nix ;)

db(A)
2005-12-19, 11:04:14
Hi, wie gesagt MediaPC.

D.h. 3D ist unwichtig, DVI und S-Video sind Pflicht.
[EDIT]
Wo bekommt man denn das TV-Out Modul für das Asus A8N-VM CSM her?
Das scheint wirklich ein guter Kompromiß zu sein.

StefanV
2005-12-19, 15:33:57
1. Die 6100/6150 ist erstmal ausreichend um die Entwicklung abzuwarten.
2. Die X1300 sollte/könnte die "beste" Media PC Grafikkarte sein, aber noch sind die AVIVO Funktionen nicht aktiv. Solange die passendne Treiber nicht draussen sind, ist die 1300er nicht wirklich besser als die 6100.
3. Die 1300er kostet "mal eben" 100€.....die integrierte 6100 nix ;)
1. 6150 ja, 6100 nein
2. die sind letztens rausgekommen, 5.13 Beta :devil:
3. Doch wurd die 6100 um einige Funktionen beschnitten, die die HDTV Wiedergabe betreffen...