PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Befehl zur Bearbeitung von Verzeichnissen


Gast
2005-12-18, 17:17:21
Ich meine CD-Sammlung auf die Platte kopiert. Viele der Dateinen fangen wiefolgt an 01 a.mp3. Gibt es ein Befehl, wo alle Ziffern (01) löschen kann, ohne jede einzelne Datei zu bearbeiten?

Lokadamus
2005-12-18, 19:21:26
mmm...

Mit einem Befehl kannst du es wohl vergessen. Sowohl ren (=rename) als auch move können nicht mehrere Dateinamen kürzen.

Es müsste aber ein paar Tools geben, wo man den Namen mit umbennen kann. Wie diese Verwaltungstools für MP3 genannt werden, weis ich nicht ...

Edit: Na das ist doch eine tolle Formulierung von mir: Sowohl ren (=rename) als auch move können nicht mehrere Dateien umbennen. :uhammer:

jorge42
2005-12-18, 19:30:23
solche sachen lassen sich ziemlich einfach mit skripten lösen. der vorteil ist, dass man für ziemlich jedes problem eine lösung basteln kann. der nachteil: man muss skripten können :biggrin: und teilweise kann das ganz schön komplex werden. Für alle, die sich nicht VBS antun wollen kann ich nur KIXSCRIPT empfehlen.
OnTopic: Ich kenn leider auch kein Prog, welches sich individuell einstellen kann um Dateien umzubenennen.

darph
2005-12-18, 19:34:32
Eventuell kann das Ant Renamer