PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillen im Winter!


Henrik
2005-12-18, 17:39:53
Hi

mit Holzkohlegrill im Winter draußen grillen - geht das ohne Probleme?

THX :D
Henrik

EureDudeheit
2005-12-18, 17:42:22
Hi

mit Holzkohlegrill im Winter draußen grillen - geht das ohne Probleme?

THX :D
Henrik


Wieso sollte es nicht gehen? Außer es regnet in Strömen...

Henrik
2005-12-18, 17:43:40
Ein Kumpel meinte das würde wegen der Kälte nicht gehen :|

Blackpitty
2005-12-18, 17:46:10
warum denn das nicht? dann würden ja an Silvester die Böller auch nicht angehen ;D

Ne, klar geht das, so lange es nicht regnet und dadurch das Feuer ausgeht, kannste deine Würstchen brutzeln

satanicImephisto
2005-12-18, 17:46:27
geht trotzdem, wir haben vor 2 Jahrem Silvester auch draußen gegrillt :biggrin:

Sir Silence
2005-12-18, 17:50:31
Schön paar Steaks grillen und dann aufs Brötchen - beste was gibt!!!einself

kelo
2005-12-18, 18:09:52
Nur sollte das Grill etwas heißer sein, damit das FLEISCH innen warm wird.

BoosterHeizer
2005-12-18, 18:27:53
grillen im winter is das geilste!

Vorallem die isses dann immer so schön warm am grill =)

Symptom
2005-12-18, 18:32:11
Geht super.
Schon seit Jahren haben wird das Angrillen auf Neujahr verlegt. Ein Grill für den Glühweintopf und den anderen für Fleisch und Würstchen.
Ist aber was für gestandene Männer... ;)

Super Grobi
2005-12-18, 18:32:38
Ich hab schon ein paar mal im Winter bei -15°C gegrillt! Es ist etwas schwieriger und der Rost muss schon etwas tiefer gesetzt werden! Wenn möglich den Grill auch schon Windgeschützt aufstellen!!!

SG

Piffan
2005-12-18, 18:37:51
Als Camper, der auch schon Silvester in den Bergen gefeiert hat, kann ich versichern, dass Grillen und Glühwein kein Problem ist. Allerdings ist Windschutz wichtig, sonst brennt es von unter an und ist oben wieder kalt.

atlantic
2005-12-18, 18:44:04
Grillen ist auch im Winter toll. Am meisten macht das natürlich über einem großen Feuer auf einem Drehrost Spaß. Da kann man dann noch gemütlich drum herumhocken (auf Strohballen z.B.) und sich aufwärmen. Mit nem Holzkohlegrill gehts natürlich auch. Wir haben vor Jahren mit solchen Aktionen schon den ein oder anderen Kindergeburtstag bestritten.

nemesiz
2005-12-18, 18:53:29
Grillen ist auch im Winter toll. Am meisten macht das natürlich über einem großen Feuer auf einem Drehrost Spaß. Da kann man dann noch gemütlich drum herumhocken (auf Strohballen z.B.) und sich aufwärmen. Mit nem Holzkohlegrill gehts natürlich auch. Wir haben vor Jahren mit solchen Aktionen schon den ein oder anderen Kindergeburtstag bestritten.

auja.. man stelle sich nur vor... lauter silvesterbesoffene auf Strohballen die um ein großes Feuer sitzen dazu den typischen kalten, eisigen Winterwind und Silvesterböller die durch die Gegend jagen.

das wird sicher lustig..

am besten gefallen mir an dem Vorschlag die Heuballen. ;D

Unfug
2005-12-18, 19:01:28
Wir haben am Freitag gegrillt. In der Nacht kam dann der Schnee runter :-)
Wir hatten allerdings auch eine kleine Hütte mit Heizung wo man sich verkriechen konnte

TR1b4l
2005-12-18, 19:31:05
Grillen ist auch im Winter toll. Am meisten macht das natürlich über einem großen Feuer auf einem Drehrost Spaß. Da kann man dann noch gemütlich drum herumhocken (auf Strohballen z.B.) und sich aufwärmen. Mit nem Holzkohlegrill gehts natürlich auch. Wir haben vor Jahren mit solchen Aktionen schon den ein oder anderen Kindergeburtstag bestritten.

bei uns überleben die heuballen keine zwei sekunden ... dann müssen wir auf decken sitzen,trotzdem eine geniale idee ;)

Skullcleaver
2005-12-18, 20:27:47
Hi

mit Holzkohlegrill im Winter draußen grillen - geht das ohne Probleme?

THX :D
Henrik
jo geht find ich persönlich auch viel chilliger... keine Mücken und anders ungeziefer... keine Nachbarn ;>

-[AR]-D_Disco
2005-12-18, 20:44:50
natürlich geht das...
Ich veranstalte am 26.12 mein tradizionelles WEIHNACHTSGRILLEN!!!
Das wird ein BBQ wie im Sommer, nur im Winter ;)

thiron
2005-12-18, 20:47:56
Wir haben auch schon oft im Winter gegrillt. Mit nem Schwenker und grossen offenem Feuer/Glut. Der Nachteil ist das man mit der Zeit immer naeher an die Feuerstelle rueckt, und am ende derber riecht als ein Raeucheraal. Aber mit ein Paar Pils ist das schnell vergessen. :D

Orik
2005-12-18, 21:29:40
Hi

mit Holzkohlegrill im Winter draußen grillen - geht das ohne Probleme?

THX :D
Henrik


Funktioniert prima, man muss sich eben nur bisschen wärmer anziehen als im Sommer :biggrin: Wir haben das auch schon gemacht, aus einer Bierlaune heraus. War eigentlich ganz lustig, und vor allem mal etwas ganz anderes... ;D ;D ;D

Mylene
2005-12-18, 22:04:54
hatten wir das thema nicht auch schon letztes jahr? -g-

hast schon mal ein feuerzeug gesehen, das wegen der kälte nicht angeht? ich noch nicht :D

Gunaldo
2005-12-19, 13:26:03
man kann IMMER und ÜBERALL grillen!!! ;D

Thorn of Roses
2005-12-19, 14:13:31
Eisgrillen ist klasse. Bei uns hat das schon fast Tradition das ab 1.1. regelmäßig die Grills ausgepackt werden.

mit feurigen Grüssen,

-Thorn-