PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil kaputt


Funkyman
2005-12-18, 17:57:58
hi all

ich bin vorhin an mein Gehäuse gekommen. Eigentlich bin ich nicht heftig dran gestossen aber das scheint ausgereicht zu haben um mein Netzteil zu schrotten.
Im Netzteil ist so eine Spule abgebrochen. Mir scheint sie generell porös zu sein.
Nun stellt sich mir die Frage ob das Netzteil auch mein Mobo+Cpu mit in den Abgrund gerissen hat.
Ist die Gefahr bei sowas groß? Auf Mobo und Cpu hab ich noch Garantie. Tauscht der Händler sowas dann normalerweise um? Ich würd natürlich sagen das der Rechner so ausgegangen ist und das Netzteil noch i.O. ist.

Mfg Funkyman

Kane02
2005-12-18, 18:07:04
War dein Netzteil offen, oder warum bricht da einfach ne Spule ab ???

Hardwaretoaster
2005-12-18, 18:14:15
Kann man nciht sgaen, je nachdem ob das Nt in den letzten Zügen nochmal zu viel Power gegeben hat....
Teste doch aml mit 'nem anderen NT.

Aber wie das mit der Spule geht, interessiert mich auch....

Funkyman
2005-12-18, 18:18:06
Hab doch geschrieben das ich ans Gehäuse gestoßen bin. Ich hab mein Headset angeschlossen und bin dann beim "hochkommen" mit meinen knie ans Gehäuse gekommen. Ich bin da nicht wirklich doll gegen gestoßen. Die Spule ist purös und
leicht brüchig.