PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!!!!!

Zago
2005-12-18, 18:42:48
Hi Leute,

habe gestern mein amd 64 3700+ Proz. bekommen und dazu mein Mobo von Asrock 939 Dual Sata2!

Nachdem ich mit hilfe eines Freundes alle Komponenten ( Pixelview 6800 Gt Agp, 1 Gig Infinion DDRram, 2* IDE Festplatten und ein LG DVD Brenner) zusammen gebaut habe, wolten wir XP installieren.

Also starten wir den rechner aber es kommt kein Bild. Rechner aus und die Grafikkarte noch mal überprüfen. Rechner an. Diesmal klappt es mit dem Bild. Also starten wir die Installation aber nach kurzer Zeit bricht er sie ab und starten neu. Bricht sie aber nach kurzer zeit wieder ab. Nachdem wir den rechner ausgemacht haben und wieder starten wolten kam wieder mal kein bild.

Und das gleiche Problem über mehrere Std. Woran kann es liegen??? Hat das Asrock Mobo mit meiner Grafikkarte?????

Bitte helft mir!

Danke im voraus!!!!!!!!

Mfg Zago

Bandit666
2005-12-18, 18:50:09
Hi!

Willkommen im 3DC! :biggrin:

Kannst ja mal mit Memtest86+ deinen Ram für min. für 40min testen! Es dürfen keine Fehler kommen....kein einziger!
Biosupdate machen!
Netzteil testweise tauschen!
Kabel und Stecker überprüfen!

mfg

fellpower
2005-12-18, 21:51:22
und vielleicht mal schauen, ob der cpu luefter richtig sitzt

paste net vergessen?

rpm8200
2005-12-19, 00:22:01
Hm. Das ist immer schwierig per Ferndiagnose zu sagen, woran sowas liegen kann.

Zuerst mal die Frage: Welches Netzteil benutzt Du und wie stark ist es? Hast Du eine zusätzliche Stromversorgung für das Board auch eingesteckt (12V Zusatzleitung?)

Wie sieht es mit der GraKa aus, die braucht sicher auch extra Saft, oder?

Mein erster Gedanke nach den geschilderten Defekten war "Netzteil". Vor allem Upgrader machen oft den Fehler, das alte Netzteil mit 250Watt ohne 12Volt Zusatzleitung weiter verwenden zu wollen.

Wenn es das nicht ist kommt als nächster Verdächtiger gleich mal der RAM. Mentest ist da schon ne gute Idee...