PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook (Kontakte) --> Thunderbird --> Prob


M@tes
2005-12-18, 20:01:14
Benutze Outlook eigentlich nur als Adressdatenbank, weil ich damit super mit meinem Handy synchronisieren kann.
Nun will ich aber alle Mailadressen in Thunderbird importieren.
Von Outllok importieren geht nicht. Hab dann einfach ein leeres Adressbuch.
Also mit Outlook in CSV bzw TXT (Komma und Tab getrennt) exportiert.
Mit Thunderbird iportiert. Soweit so gut, allerdings übernimmt Thunderbird anscheinend nicht alle Angaben. Irgendwann is bei ihm halt fertig. Quasi hats z.B.20 Spalten und der hört einfach bei Spalte 15 auf. So kommt es, das die Mailadressen garnicht aufgelistet werden.
Wie bekomm ich das gebacken? Wegen einer Adressänderung sollt ich dringend eine rundmail schreiben :frown:

Ach ja:
Hab:
Thunderbird 1.5
Outlook 203

Zool
2005-12-19, 08:00:58
Bei mir funzt der direkte Import von Adressen und Mails von Outlook zu Thunderbird. Aber oft gibt es Probleme bei Outlook.

Zur Not halt die CVS/TXT-Datei in Excel, OpenOffice etc. laden. Die Reihenfolge der Spalten entsprechend ändern, wieder als TXT/CVS exportieren und dann importieren in Thunderbird.

M@tes
2005-12-19, 17:45:36
Auf die Idee hät ich selber kommen können X-D
Damn! :rolleyes:

Thanks ;-)