PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleines schönes Handy mit Cam


MasterMaxx
2005-12-18, 20:14:17
Hi
da mir mein Ngage irgendwie zu groß ist such ich ein Handy das klein ist und eine
Handy Cam hat mit der man Photos oder ggf. kleine Filme drehen kann.
Die Fotos sollte man auf den Pc laden können.
Es muss nicht unbedingt das neuste sein.

pcfreak324
2005-12-18, 20:56:49
hätte ein motorola v600 hier

(del)
2005-12-18, 22:39:57
Siemens S65. Hat ne 1.3 MPix Cam und gibts ab 110 € bei eBay.

9800ProZwerg
2005-12-18, 22:54:08
Siemens S65. Hat ne 1.3 MPix Cam und gibts ab 110 € bei eBay.

Schon ab 85€ ;)

(del)
2005-12-18, 23:00:08
Schon ab 85€ ;)
Noch besser. :)

Hab das Angebot nämlich nur kurz überflogen.

MasterMaxx
2005-12-19, 00:27:58
Siemens S65. Hat ne 1.3 MPix Cam und gibts ab 110 € bei eBay.

wow hört sich ja net schlecht an!
Noch 2 fragen dazu:
Funktioniert das Handy mit MMC Karten?
und hat es in etwa die größe des ST55?

h00ligan
2005-12-19, 01:20:59
Als klein kann man das S65 nun wirklich nicht durchgehen lassen. Es war / ist eher etwas größer als die meisten seiner Konkurrenten, und es ist auch größer als ein ST55. Als Speicherkarten werden RS-MMCs genutzt - MMCs funktionieren zwar, stehen aber aus dem RS-MMC-Schacht über.
Bei deinen Anforderungen könnte evtl. auch ein Nokia 6230 (nicht groß, mit VGA-Cam + Mp3-Player + MMC-Slot und anderen Klimbim) oder ein Sony-Ericsson K700i (ebenfalls nicht so groß, VGA-Cam, Mp3-Player, kein Speicherkartenslot) passen. Sind beides sehr oft verkaufte Modelle, von denen es ein breites Angebot an gebrauchten Geräten gibt.
Ansonsten gibt es aber noch zig andere Modelle, die deine Anforderungen erfüllen. Bevorzugst du vielleicht noch irgendwas (Bauform, Display, Marke etc.)?

MasterMaxx
2005-12-19, 01:46:36
Also Bauform ist mir eigentlich egal.
Handy kann ruhig ein Exote sein. Stehe nicht auf so 0815 Handys was jeder 2te hat.

(del)
2005-12-19, 04:25:58
Als klein kann man das S65 nun wirklich nicht durchgehen lassen. Es war / ist eher etwas größer als die meisten seiner Konkurrenten, und es ist auch größer als ein ST55.Was erheblich kleineres als das S65 kann man konstruktionsbedingt (Barren) gar nicht bekommen (Slider ausgenommen).

In der Liga der Barrenhandys gibt es kaum noch Grössenunterschiede. Und wenn doch, dann gehts meist nur noch um 1-2 Millimeter. Also nix, an was man einen Kauf festmachen sollte.

und hat es in etwa die größe des ST55?Lange her, das ich eins in der Hand hatte. Ich würde spontan sagen, die spielen grössenmässig in einer Liga.

Also Bauform ist mir eigentlich egal.
Handy kann ruhig ein Exote sein. Stehe nicht auf so 0815 Handys was jeder 2te hat.Et voila: S65. Hat nicht jeder aber das Design bezirzt jeden, versprochen! Musst nur sehen ob du mit dem fehlenden MP3-Player und der RS-MMC Norm leben kannst. ;)

orda
2005-12-19, 05:57:11
Naja...also wer sich heute noch ein S65 anlacht...da gibt es deutlich besseres für das Geld. Besonders diese miese Cam und deren max. 10sec Clips nerven doch ganz schön.

Wenn du jetzt schon ein Symbian Gerät hast, wird dir das Siemens wie eine Steinzeitkeule vorkommen.

h00ligan
2005-12-19, 14:54:10
Was erheblich kleineres als das S65 kann man konstruktionsbedingt (Barren) gar nicht bekommen

Natürlich gibt es das. Selbst der direkte Vorgänger des S65, das S55, war um einiges kleiner.

In der Liga der Barrenhandys gibt es kaum noch Grössenunterschiede. Und wenn doch, dann gehts meist nur noch um 1-2 Millimeter. Also nix, an was man einen Kauf festmachen sollte.

Natürlich gibt es bei diesen Geräten Größenunterschiede, und das sind nicht nur 1 - 2 Millimeter. Das S65 (109 x 48 x 18 mm, ca. 85 cm³) war nunmal einfach größer als die damals wichtigen Handys von Sony-Ericsson (K700i,99 x 46.5 x 19.5 mm) und Nokia (6230, 103 mm x 44 mm x 20 mm, 76 cm³).
Abseits der Zahlen spielt aber der gefühlte Größenunterschied die wichtigere Rolle - und gerade dort hat das S65 bei einigen Kunden recht schlecht abgeschnitten. Abgesehen von der schieren Größe des Gerätes selbst, war das Hauptproblem, das sie nicht direkt für den Kunden erkennbar genutzt worden war - das S65 hat weder ein besonders großes Display noch eine besonders gute / große Tastatur.

Lange her, das ich eins in der Hand hatte. Ich würde spontan sagen, die spielen grössenmässig in einer Liga.

Überliest du meine Beiträge unabsichtlich, oder ignorierst du sie einfach? Die beiden Geräte sind keineswegs ähnlich groß, das ST55 ist kleiner als das S65.

Et voila: S65. Hat nicht jeder aber das Design bezirzt jeden, versprochen! Musst nur sehen ob du mit dem fehlenden MP3-Player und der RS-MMC Norm leben kannst. ;)

Ein Exot ist das S65 nun wirklich nicht. Auch sollte man sich fragen, ob man bedenkenlos die Cam des S65 empfehlen kann, wenn ihm Fotos so wichtig sind. Bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder des S65 i.O., aber das S65 ist bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen (gerade Indoor mit Kunstlicht) viel empfindlicher als andere Handys, selbst das CX65 / M65 hat dann farbechtere Bilder).

Mit Siemens habe ich im Handybereich nun sehr viel am Hut, aber ich denke nicht das man ihm deswegen auf biegen und brechen ein Siemens-Handy empfehlen muß. Das S65 ist ok, aber imho nicht unbedingt das richtige für ihn.

(del)
2005-12-19, 17:13:41
Abseits der Zahlen spielt aber der gefühlte Größenunterschied die wichtigere Rolle - und gerade dort hat das S65 bei einigen Kunden recht schlecht abgeschnitten.Was du so alles weisst. :crazy2:
Meine Bekannten, denen ich das Teil schon in die Hand gedrückt habe, waren ganz erstaunt wegen der Größe. Das es mittlerweile kleinere Modelle gibt, sollte klar sein. Anfang 2004 allerdings war ne 1.3 MPix Cam, nen RS-MMC Slot und nen (leider ungenutzter) MP3-Decoderchip allerdings recht happig in einem solch kleinen Format unterzubringen. Zur Erinnerung: Nicht lange vorher gabs die Kameras nur zum Aufstecken. Größe geht also absolut in Ordnung.

Abgesehen von der schieren Größe des Gerätes selbst, war das Hauptproblem, das sie nicht direkt für den Kunden erkennbar genutzt worden war - das S65 hat weder ein besonders großes Display noch eine besonders gute / große Tastatur.Wie gesagt, die schiere Größe ist dein Empfinden. Abesehen davon hast du recht. Das Display ist nicht unbedingt der Hit und die Tastatur ist in den ersten Tagen gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mir da allerdings mal Konkurrenzmodelle aus dem Hause Nokia usw ansehe, kann man hier dennoch von einer gelungenen Tastatur ohne Schnörkel sprechen.

Überliest du meine Beiträge unabsichtlich, oder ignorierst du sie einfach? Die beiden Geräte sind keineswegs ähnlich groß, das ST55 ist kleiner als das S65.Auch du mein Freund, bist nicht der Weisheit letzter Schluss. Das will ich jetzt gar nicht mal nur auf diesen Sachverhalt beziehen. Wahrscheinlich hast du in diesem Fall sogar recht (meine Begegnung mit dem ST55 ist länger her) dennoch befinden wir uns (du glaubst es kaum) in einem öffentlichen Diskussionsforum. Und da interessiert es mich nun mal einen Dreck wie intensiv du deine Freizeit für Siemenshandys opferst.

Ein Exot ist das S65 nun wirklich nicht. Auch sollte man sich fragen, ob man bedenkenlos die Cam des S65 empfehlen kann, wenn ihm Fotos so wichtig sind. Bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder des S65 i.O., aber das S65 ist bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen (gerade Indoor mit Kunstlicht) viel empfindlicher als andere Handys, selbst das CX65 / M65 hat dann farbechtere Bilder).Unter Jugendlichen und "hippen" Leuten ist das S65 so gut wie gar nicht verbreitet. Mein Freundeskreis kannte es noch anno 2005 gar nicht. Es hat seinen Weg, wie vorgesehen, hauptsächlich in die Hosentaschen der Manager gefunden.

Mit Siemens habe ich im Handybereich nun sehr viel am Hut, aber ich denke nicht das man ihm deswegen auf biegen und brechen ein Siemens-Handy empfehlen muß. Das S65 ist ok, aber imho nicht unbedingt das richtige für ihn.Rest per PN? Mir tut der Threadstarter jetzt schon leid, das sein Thread dermassen missbraucht wird.

h00ligan
2005-12-21, 03:40:13
Was du so alles weisst. :crazy2:

Mir sei verziehen, das ich einige subjektive Meinungen anderer Leute hier wiedergab.

Das es mittlerweile kleinere Modelle gibt, sollte klar sein. Anfang 2004 allerdings war ne 1.3 MPix Cam, nen RS-MMC Slot und nen (leider ungenutzter) MP3-Decoderchip allerdings recht happig in einem solch kleinen Format unterzubringen.

Ähm ... das Problem ist nicht, das es heute kleinere Handys gibt, sondern das es sie eben schon beim Release des S65 gab. Das S65 war nunmal im Kreise seiner direkten Konkurrenten eher ein größeres Gerät - Beispiele dazu habe ich oben schon genannt. Und wenn der Threadersteller nun ein kleines Handy sucht, ist das S65 im Rahmen der am Markt üblicherweise als klein bezeichneten Geräte eben nicht zu jenem Kreis zu zählen.
Einen extra Mp3-Decoderchip gibt es beim S65 übrigens nicht.

Auch du mein Freund, bist nicht der Weisheit letzter Schluss. Das will ich jetzt gar nicht mal nur auf diesen Sachverhalt beziehen.

Möchtest du mir erklären, was das jetzt genau sollte?

Wahrscheinlich hast du in diesem Fall sogar recht (meine Begegnung mit dem ST55 ist länger her) dennoch befinden wir uns (du glaubst es kaum) in einem öffentlichen Diskussionsforum. Und da interessiert es mich nun mal einen Dreck wie intensiv du deine Freizeit für Siemenshandys opferst.

Das ist - bis jetzt - zugegebenermaßen der witzigste Absatz deines Textes. Möchtest du mir erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Rest per PN?

Nein.

Gast
2005-12-21, 07:47:09
Die Samsung Klaphandys sind alle recht gut und günstig bei eBay zu bekommen. Habe selbst das E700 und bin fast zufrieden (irgendwas ist ja immer ;) )

MasterMaxx
2005-12-27, 22:41:38
Ja E700 fand ich auch nicht schlecht.
Doch irgendwie sind mir Klapphandy suspekt.
Kenne keinen bei dens länger als ein Halbes Jahr hielt

Marshall
2005-12-28, 01:31:11
Wieviel wills du denn maximal ausgeben ?

Radeonator
2005-12-28, 02:47:54
Ja E700 fand ich auch nicht schlecht.
Doch irgendwie sind mir Klapphandy suspekt.
Kenne keinen bei dens länger als ein Halbes Jahr hielt

Jetzt kennst du einen ;)

Bei meiner Arbeit haben 2 weitere ein E700 und es hält und hält und... ;)

MasterMaxx
2005-12-28, 21:41:37
also schmerzgrenze ist 110€