PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam Kaufberatung


siegemaster
2005-12-18, 21:41:16
Hiho,
ich suche ne Digicam für meine Mutter, hab aber selber kaum ahnung davon.
Deshalb hoffe ich auf empfehlungen von euch.
Die Kamera sollte haben:
- Gute Allround qualitäten
- Guter Makromodus
- Lange Akkulaufzeit
- Sollte ohne Probleme in eine Größe Fauenhandtasche passen
- Übersichtliche Bedienung
- Großer Bildschirm

Das ganze sollte sich Preislich im Bereich von 300-350€ bewegen.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe,
MfG siege

SethGecko
2005-12-22, 17:17:38
Bin mit der Fujifilm FinePix E550 sehr zufrieden. 6,3 MPixel, 4 fach optischer Zoom. Dürfte ca. 250 € kosten.

mfg Seth

Deathrid3r
2005-12-31, 17:38:35
Makro weiss ich jetzt leider nicht Bescheid da ich ihn sowieso nie benutze.

Aber eine Kamera die immer wieder empfohlen wird: Casio Exilim z500 (oder die Zu teure? Z750) ...sehr grosses Display, schnelle Auslösezeit, extrem lange Akkulaifzeit (schau mal bei deinem lokalen Saturn vorbei).

Ich habe mir die Sony Cybershot P200 zugelegt...Display aber nciht so gross...aber ich meine es koennte ein bisschen besser sein...wahrscheinlcih wollte ich einfach keine Casio haben...weiss auch nicht warum.

Kane02
2005-12-31, 17:42:55
Ich hab die Canon Ixus 50. Die Kamera ansich kostet 269 bei amazon, dazu hab ich ne 512 SD-karte bestellt und die Tasche dazu.

Das Teil ist schön klein (Zigarettenschachtel) und macht klasse Bilder. Nur zu empfehlen!

Deathrid3r
2005-12-31, 19:14:36
naja....würde dir von Ixus 50 abraten...eher P200
habe auch so gewechselt...P200 einfahc überall besser: Geschwindigkeit, Bildquali, rote Augen (Blitz weiter weg vom Objectiv)

Ausserdem hatte ich die Ixus 30....weitere Schwächen sind mir da aufgefallen, wie z.B. Fehlend er Akkuanzeige und eben nicht so überragende Bilder...wobei die immer noch ziemlich gut sind! Solange ich sie hatte war ich zufrieden!

leicht teurer, aber schau mal auf www.maxx-store.de ....sehr günstig und ich habe null Probleme (Nachnahme) gehabt...