PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All-In-Wonder 9800 Pro, Bitte helft mir!


krigel
2005-12-18, 22:16:34
Liebe Experten
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Nachdem ich eine "Sapphire All-In-Wonder 9800 Pro" bekommen, habe ich sie nach vorheriger Treiberdeinstallation eingebaut und die Stromversorgung angeschlossen. Doch der Rechner läuft nicht. Nach dem Einschalten drehen sich ca. 1 Sekunde alle Lüfter und dann schaltet sich alles wieder ab. Die Stromversorgung, - es ist der gleiche kleine Stecker wie für ein Floppy-Laufwerk?, - ist sonst an keinem Gerät angeschlossen. Das Netzteil sollte doch wohl ausreichen für diese Karte? Bitte, weiss jemand, an was es liegen könnte? Bin für jeden auch noch so kleinen Rat dankbar.

Hier noch mein System:
Netzteil: Tagan TG 480-U01 480W
+3.3VDC 28A
+5VDC 48A
+12VDC 28A
-12VDC 1.0A
-5VDC 0.8A
+5VSB 2.5A
Mainboard: Abit NF7-S Rev.2.0
CPU: AMD Athlon XP-M 2600+ (2000@2400)
RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX PC3500
Grafikkarte: nVIDIA GeForce4 Ti 4600 (Asus V8460 Ultra Deluxe)
HD: 2 x SATA Seagate Barracuda 80 GB
DVD: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612
CD-Brenner: LITE-ON LTR-52246S

P.S.: Eine normale 9800 Pro hat den gleichen Stromanschlussstecker wie bei einer HD, warum hat die AIW einen kleineren???

AnarchX
2005-12-18, 22:30:14
Am besten mal in einem anderen Rechner testen.

P.S.: Eine normale 9800 Pro hat den gleichen Stromanschlussstecker wie bei einer HD, warum hat die AIW einen kleineren???

Scheint so als hätte die AIW das PCB-Layout der 9700Pro.

Gast
2005-12-18, 22:51:56
Ich dachte dieser Anschluss, der aussieht wie ein 3,5'' Anschluss, wäre kein Stromanschluss, sondern für irgendein controlpanel oder soetwas.

Kann mich aber auch irren.

Gruß

Gast
2005-12-18, 22:52:31
Ich nochmal.

Hast du es denn mal ohne Stromanschluss probiert???

krigel
2005-12-18, 23:01:15
Ohne Stromanschluss piepst er dauernd und eine rote Fehlermeldung bemängelt, dass die Karte nicht am Strom angeschlossen ist. Leider habe ich keine Möglichkeit, die Karte in einem anderen geigneten Rechner zu testen. Was mir noch durch den Kopf ging - könnte es sein, dass man für die Karte einen speziellen Adapter braucht, den man an das Netzteil anschliessen muss?

Audigy
2005-12-19, 13:25:35
an die graka kommt ein einfacher kleiner stromstecker
ohne adapter etc.
das mit der fehlermeldung zeigt schonmal das sie i.o. ist
mache mal einen bios reset und probieren es dann nochmal
und nehme für die graka einen eigenen kabelstrang
da darf nix anderes mit ran

Gast
2005-12-19, 14:30:15
Wo hast'n das Teil her ? Von eBay "aus Zeitmangel ungetestet ? Mal ehrlich, ich traue Dir schon zu die Karte richtig in den Slot zu stecken und ein Stromkabel anzuschließen. Wenn es nicht läuft, ist die Karte wohl defekt oder inkompatibel mit Deinem Board, was eigentlich nicht sein kann.