PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Video-In Aufnehmen/Encodieren


Eliminator
2005-12-18, 22:27:16
Gibts ein Programm mit dem man gleichzeitig aufnehmen und encodieren kann?
Im Moment nehm ich mit Windvr3 auf und encodiere mit Nero Recode2 oder Divx6Converter.

Danke

Sele
2005-12-18, 22:42:42
WinDVR kodiert doch bereits während der Aufnahme!

Eliminator
2005-12-18, 22:46:56
Aber leider nur in Mpeg2.
Mp4 oder Divx wären besser.

PatkIllA
2005-12-18, 22:49:44
kannste mit Virtualdub machen
Generell erreicht man aber deutlich mehr Qualität, wenn man in ein schwach komprimierendes Format (HuffYUV, DV, MJPEG) aufnimmt und dann angepasst bearbeitet und ins Zielformat konvertiert. Als Bonus kann man die Größe dann auch noch ordentlich festlegen.

jorge42
2005-12-19, 07:27:50
kann man heutzutage schon MPEG4 bzw. DivX in Realtime in akzeptabler qualität und mit vernünftiger Kompression aufnehmen? Vor einiger Zeit reichte die Rechenpower dafür nicht aus, geht das heute mit nem Rechenr der 4xxx klasse?

Also meine kleine CPU schafft das auf keinen Fall :frown:

mofa84
2005-12-19, 11:22:43
kann man heutzutage schon MPEG4 bzw. DivX in Realtime in akzeptabler qualität und mit vernünftiger Kompression aufnehmen? Vor einiger Zeit reichte die Rechenpower dafür nicht aus, geht das heute mit nem Rechenr der 4xxx klasse?

Also meine kleine CPU schafft das auf keinen Fall :frown:also ich würds nicht machen, man muss normalerweise schon die Auflösung etwas runtersetzen. Daher schließe ich mich PatkIllA an.

Außerdem kann man dann eigentlich nichts anderes mehr machen bzw. sobald ein anderes Programm dazwischen kommt hat man wahrscheinlich schon Probleme mit der Aufnahme.