PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtsichtgerät - taugt das was ?


Cornhoolio
2005-12-18, 23:03:20
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20051222.p.NIGHTLUX_Nachtsichtgeraet.ar14


Ich wollt sowas sc hon immer mal haben. N achts im dunklen spaziergehen im winter, und dann sowas um durch die gegend zu schauen.

Im Web kostet das Teil 350 Euro aufwärts ...

Taugt das was? Was ist da zu beachten? Wie gut sind die Teile?

Ich hatte vor 3 Jahren mal 5 minuten beim Bund ein Nachtsichtgerät fuer beide Augen auf dem Kopf gehabt. Da war ich begeistert, was man da alles nachts erkannt hat.

Schnappi
2005-12-18, 23:07:57
Das würd mich auch mal interessieren..

Obwohl ich da Nachtsichtbrillen schon besser finde, guckt sich eben leichter.. :D

Cornhoolio
2005-12-18, 23:31:10
die brillen liegen auch bei 500 euro aufwärts und sind ca 1 kilo schwer .

alkorithmus
2005-12-18, 23:33:15
Und bei Aldi gibt es diese Woche ein Fingerprint sensor.
Das heisst wir können unsere Agentenausstattung demnächst aus den hiesgen Supermärkten beziehen?

Cornhoolio
2005-12-18, 23:34:21
ikk will nur wissen, ob ich mit dem ding spass haben kann oder nicht. so nachts durch die weinberge hier laufen, und dennoch alles sehen..

alkorithmus
2005-12-18, 23:35:55
ikk will nur wissen, ob ich mit dem ding spass haben kann oder nicht. so nachts durch die weinberge hier laufen, und dennoch alles sehen..


Wieso sollte es nicht den primären Zweck, wofür es gebaut wurde, erfüllen?
Ob das nun was bringt weiss ich nicht.

-error-
2005-12-19, 00:03:50
Sind die Nachtsichgeräte nicht auch gefährlich, wenn z.B. ein Autoscheinwerfer in das Sichtfeld der Person kommt, die eben so eine Brille auf hat?

alkorithmus
2005-12-19, 00:06:19
Sind die Nachtsichgeräte nicht auch gefährlich, wenn z.B. ein Autoscheinwerfer in das Sichtfeld der Person kommt, die eben so eine Brille auf hat?

Mehr als weiss kann der Bildschirm nicht werden. :rolleyes:

(del)
2005-12-19, 00:15:16
Ich hatte vor 3 Jahren mal 5 minuten beim Bund ein Nachtsichtgerät fuer beide Augen auf dem Kopf gehabt. Da war ich begeistert, was man da alles nachts erkannt hat.
Sehen in völliger Dunkelheit geht wohl kaum. Es ist ein Restlichtverstärker. In "völliger Dunkelheit" gibts aber kein Licht. Dafür braucht man einen Infrarotstrahler. Wie ne Taschenlampe mit unsichtbarem Licht ;) und dann muß das Ding das natürlich auch auswerten können.

Ich würd sagen das bewegt sich in der gleichen Klasse wie andere Angebote bei Lidl. Wetterstationen für 30 Euro oder Fotokamers von Aiptek. Sowas halt.

(del)
2005-12-19, 00:17:32
Sind die Nachtsichgeräte nicht auch gefährlich, wenn z.B. ein Autoscheinwerfer in das Sichtfeld der Person kommt, die eben so eine Brille auf hat?
Fahren ohne Licht sollte man damit nicht ;) Nein. Bei den halbwegs aktuellen schaltet der Chip einfach ab. Es wird GANZ dunkel ;)

Cornhoolio
2005-12-19, 00:25:23
Sehen in völliger Dunkelheit geht wohl kaum. Es ist ein Restlichtverstärker. In "völliger Dunkelheit" gibts aber kein Licht. Dafür braucht man einen Infrarotstrahler. Wie ne Taschenlampe mit unsichtbarem Licht ;) und dann muß das Ding das natürlich auch auswerten können.

Ich würd sagen das bewegt sich in der gleichen Klasse wie andere Angebote bei Lidl. Wetterstationen für 30 Euro oder Fotokamers von Aiptek. Sowas halt.

aber warum wirds dann für 350 euro im web verkauft, wenn es wo wenig taugt? davon abgesehen:_ ist ein IR sender drin. also auch nachtsicht dann.

pcfreak324
2005-12-19, 00:28:39
Und bei Aldi gibt es diese Woche ein Fingerprint sensor.
Das heisst wir können unsere Agentenausstattung demnächst aus den hiesgen Supermärkten beziehen?


ich hab mir sonen fingerprint sensor gekauft, ich find den genial, ist einfach nur super erkennt alle passwörter auf anhieb und dann nur noch finger drüber und mann kann überall rein

GENIAL :biggrin: ;D :eek: :D

Zesotu
2005-12-19, 00:53:51
aber warum wirds dann für 350 euro im web verkauft, wenn es wo wenig taugt? davon abgesehen:_ ist ein IR sender drin. also auch nachtsicht dann.

Dir ist aber klar, dass gute NSG locker mal 10'000 Euro kosten können.

PHuV
2005-12-19, 01:05:39
Eine Warnung, kaufe Dir keine dubiosen NSG über Ebay und Internet, meistens werden da russisische Modelle angeboten, welche den Augen unreparablen Schanden hinzufügen können!

127.0.0.1
2005-12-19, 01:10:37
Huh? Inwiefern?

AnarchX
2005-12-19, 07:07:50
Ich würde es einfach mal kaufen und testen. Wenn du unzufrieden bist nehmen die Discounter eigentlich immer alles innerhalb eines Monats im Rahmen der Kullanz zurück.

BlueI
2005-12-19, 09:09:40
Sehen in völliger Dunkelheit geht wohl kaum. Es ist ein Restlichtverstärker. In "völliger Dunkelheit" gibts aber kein Licht. Dafür braucht man einen Infrarotstrahler. Wie ne Taschenlampe mit unsichtbarem Licht ;) und dann muß das Ding das natürlich auch auswerten können.

Ich würd sagen das bewegt sich in der gleichen Klasse wie andere Angebote bei Lidl. Wetterstationen für 30 Euro oder Fotokamers von Aiptek. Sowas halt.
Das Ding besitzt eine Infrarot-Leuchte, laut näherer Info auf der Lidl-Seite.
:)

Cornhoolio
2005-12-19, 09:38:00
Dir ist aber klar, dass gute NSG locker mal 10'000 Euro kosten können.

ich mach auch keine geheimagentenausbildung.

Modulor
2005-12-19, 09:44:05
...
Ich hatte vor 3 Jahren mal 5 minuten beim Bund ein Nachtsichtgerät fuer beide Augen auf dem Kopf gehabt. Da war ich begeistert, was man da alles nachts erkannt hat.

Gab es da auch noch dieses leise fiepen beim Einschalten wie in Schweigen der Lämmer ? :biggrin:

Hamster
2005-12-19, 09:48:01
ich hab mir sonen fingerprint sensor gekauft, ich find den genial, ist einfach nur super erkennt alle passwörter auf anhieb und dann nur noch finger drüber und mann kann überall rein

GENIAL :biggrin: ;D :eek: :D



gib mir mal den lnik, auf der aldi hp konnte ich auf anhieb keinen finden.

€dit: ok ok. scheint es wohl nur bei aldi nord zu geben.... :(

sun-man
2005-12-19, 10:19:45
€dit: ok ok. scheint es wohl nur bei aldi nord zu geben.... :(
Nö. Wir waren im WE einkaufen und bei Aldi Süd liegen die Dinger auch rum.


Ansnsten: Du willst doch nicht ernthaft mit nem Fernrohr in den Weinberg gehen.
Mit dem ding kannst weder spazieren gehen noch das dauerhaft vors Auge halten und alle 10 Meter durchzugucken ist auch eher bescheuert...

Cornhoolio
2005-12-19, 10:32:34
Gab es da auch noch dieses leise fiepen beim Einschalten wie in Schweigen der Lämmer ? :biggrin:

jetzt, wo du es erwähnst. ja. das teil hat fepiept und beim anblick einen, der grad geraucht hat, hat die kippe ausgesehen, als würdest in die sonne gucken. c cool

mf_2
2005-12-19, 17:27:53
Nö. Wir waren im WE einkaufen und bei Aldi Süd liegen die Dinger auch rum.


Ansnsten: Du willst doch nicht ernthaft mit nem Fernrohr in den Weinberg gehen.
Mit dem ding kannst weder spazieren gehen noch das dauerhaft vors Auge halten und alle 10 Meter durchzugucken ist auch eher bescheuert...

Ja, aber bei Aldi Süd gabs die Dinger als es auch den Laptop mit dem Sensor gab was schon ca einen Monat her ist. Da liegen also wahrscheinlich nur noch Restbestände rum....