PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug in Oststaaten geplant


Zink
2005-12-18, 23:14:49
Mir schwebt derzeit vor, evtl. irgendwann mal (Zeitpunkt steht noch nicht fest) mit meinem zukünftigen neuen Auto in den ehemaligen Ostblock entlang der Küsten zu reisen und dort für ein paar Wochen das Leben eines Vagabunden zu führen. Ziele könnten u.a. Kroatien, Bosnien und Albanien werden.
Neben ein paar anderen Gedanken (Verpflegung, Unterbringung, Sprit, etc...) mach ich mir am meisten Sorgen um die Sicherheit.

Wie ist die derzeitige Lage in den Ländern und wie könnte sie in den nächsten 5 Jahren sein? Der größte Horror für mich wäre, wenn mich dort jemand überfällt oder mir mein zukünftiges Auto (soll ein richtiges Schmuckstück werden) beschädigt oder gar klaut.



PS: Noch steht dahingehend nichts fest, was heissen will, dass ich noch nichts konkretes geplant habe. Jedoch habe ich diesen Ausflug in naher Zukunft schon noch vor zu unternehmen.

readme
2005-12-18, 23:23:17
hälst du es für schlau mit nem nagelneuen auto alleine in solchen staaten rumzufahren?
ich weiß zwar nich genau wies da mit der sicherheit steht, aber ein einzelnes neues auto ist dort für manche bestimmt lohnende beute..

EureDudeheit
2005-12-19, 00:22:57
Mir schwebt derzeit vor, evtl. irgendwann mal (Zeitpunkt steht noch nicht fest) mit meinem zukünftigen neuen Auto in den ehemaligen Ostblock entlang der Küsten zu reisen und dort für ein paar Wochen das Leben eines Vagabunden zu führen. Ziele könnten u.a. Kroatien, Bosnien und Albanien werden.
Neben ein paar anderen Gedanken (Verpflegung, Unterbringung, Sprit, etc...) mach ich mir am meisten Sorgen um die Sicherheit.

Wie ist die derzeitige Lage in den Ländern und wie könnte sie in den nächsten 5 Jahren sein? Der größte Horror für mich wäre, wenn mich dort jemand überfällt oder mir mein zukünftiges Auto (soll ein richtiges Schmuckstück werden) beschädigt oder gar klaut.



PS: Noch steht dahingehend nichts fest, was heissen will, dass ich noch nichts konkretes geplant habe. Jedoch habe ich diesen Ausflug in naher Zukunft schon noch vor zu unternehmen.

Dann kauf dir aber einen Japaner, ein deutsches Auto ist dort schnell geklaut.

Plutos
2005-12-19, 00:26:34
X-D das klingt genauso wie "Ich lauf jetzt durch die Stadt und pöbel ein paar Braune an. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, weil ich hab Angst dass die mich verhauen, weil meine Pöbeleien (die sollen ganz gehässig und gemein klingen)..."

Wenn du dir Sorgen drum machst, dass die dein Auto klauen, tja, ist vielleicht nicht ganz unberechtigt - ich wurde selbst mit nem damals 10 Jahre alten BMW innerhalb von einer Stunde nach dem Aussteigen in CZ gefragt "Schöne Auto. Darph ich mal faahre?" ;D Also ich würd halt dann einfach nicht mit dem "nagelneuen supertollen" Auto da hinfahren.

Und wenn du dir Sorgen um Verpflegung, Unterbringung, Sprit, etc. machst - weisst was, dann lass es gleich ganz, dann ist "Vagabundenleben" nichts für dich. Dann musst du daheim oder bei Mama/Papa bleiben, da musst du dir um all das keine Sorgen machen. Also solche Bedenken musst du loswerden, wenn du das wirklich machen willst.