PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [nextgen] Ridge Racer 6 {Sammelthread} --> Speeeeeddddd :)


drmaniac
2005-12-19, 00:07:24
Also ich muss erstmal loswerden, dass ich RidgeRacer liebe :)

Damals am Automaten und später auf der guten alten Playstation1 war es für mich schon immer DAS Renngame :D

Für die Xbox360 kommt ja Teil6 jetzt raus (ich nehme an für die PS3 wohl hoffentlich auch)

Einen aktuellen Trailer gibts z.B. hier :

http://media.xbox360.ign.com/media/761/761304/vids_1.html

IGN Member können den New Trailer (HD) (11/30/2005) in HD runterladen, alle anderen nur 320 x 180 (16.5 MB) wer andere Links kennt: bitte posten :)


Also das Video ist ja mal geil gemacht finde ich :) Es kommt das typische RR Feeling rüber (how do you do that!?) :D und der Zusammenschnitt erzeugt eine Mega Geschwindigkeitsgefühl :)

ok mal abwarten wie es live ist, aber er macht Lust auf das Spiel :-)

00:17 bis 00:18 und
00:35 bis 00:37 (absolut krasse Optik hehe)

frage ich mich wann wir das mal in Echtzeit zu sehen bekommen? Xbox3 und PS4 ? Wäre ja göttlich wenn sowas schon in den aktuellen Nextgen Konsolen so aussehen würde!


Screens: http://namco-ch.net/ridgeracer6/screenshot/index.php


PS: ich will keine KUDOS, will kein hyperrealistisches Renngame, will kein Tunen und Rap Musik ... ich will schnelle Action...hmm hätte ich Japaner werden sollen ;D

Tim
2005-12-19, 00:24:34
sehe ich auch so wie du. ridge racer ist und bleibt nummero uno der renn games. wer auf richtig schnelle action steht, der kommt um ridgeracer nicht drumrum.

ridgeracer 6 wird sogar der grund sein, dass ich mir ne xbox360 zulegen werde. ;D

educky
2005-12-19, 01:59:10
ich hab das game schon zuhause es hat ja keinen regionalcode von daher braucht man nicht bis februar warten und es ist alles komplet in deutsch
als quelle kann ich gamefreax.de empfehlen am donnerstag hab ich es bestellt und freitag war es da

drmaniac
2005-12-19, 03:31:54
und wie ist es so?

Im Gegensatz zu PGR3,

oder zu NFTMW

oder generell zu anderen Renngames :) Ist es grafisch deiner Meinung nach nextgen :D ?

cu

IC-Burn
2005-12-19, 04:47:16
ich hab das game schon zuhause es hat ja keinen regionalcode von daher braucht man nicht bis februar warten und es ist alles komplet in deutsch
als quelle kann ich gamefreax.de empfehlen am donnerstag hab ich es bestellt und freitag war es da


Kann man die Uk Games auch Online Zocke?

MarcWessels
2005-12-19, 05:02:15
und wie ist es so?

Im Gegensatz zu PGR3,

oder zu NFTMW

oder generell zu anderen Renngames :) Ist es grafisch deiner Meinung nach nextgen :D ?

cuEs hat laut www.spielegrotte.de 60fps (im Gegensatz zu den 30fps bei PGR3) und anisotrope Filterung (dito)! :cool: :biggrin:

educky
2005-12-19, 11:49:43
es ist echt schnell, wenn man dann wieder die beiden anderen games spielt kommen die einen wirklich sehr langsam vor.
die grafik ist wirklich sehr schön gemacht zwar nicht so wie PGR aber denoch sehr schön und es macht auch wirlich viel spaß

man kann es auch online zocken

Schoki_MADz
2005-12-19, 12:21:35
ich hoffe, dass hier nicht nur jubelgekreische erlaubt ist.

ich mag rennspiele sehr gerne und tendiere auch eher in die arcade schiene, aber mit Ridge Racer kann ich irgendwie so überhaupt nichts anfangen. ich finde auch bei einem arcade racer sollte noch erkennbar sein, dass sich das zu steuernde gefährt um ein auto handelt. das ist bei den RR spielen aber leider gar nicht mehr der fall.

ist aber wohl stark geschmacksabhängig.

Gast
2005-12-19, 12:59:04
die 360 wird in puncto rennspielen wohl ne 2. psp. sonst kaum was anderes außer racer. wer braucht ridge racer, wenn er pgr3 haben kann. gibts da wieder nur 1strecke, die dann gespiegelt ist.

drmaniac
2005-12-19, 13:06:42
ignorieren wir den Gast mal ;)

Ridgeracer und Wipeout waren die ersten Games auf meiner Playstation und alleine Wipout wäre ein Grund für die PS3 :D

Und genauso wie RR sich steuern lässt mag ich es :)

Ich lasse mich mal überraschen wenn ich es in den Händen halte hehe

xL|Sonic
2005-12-19, 13:11:24
Es hat laut www.spielegrotte.de 60fps (im Gegensatz zu den 30fps bei PGR3) und anisotrope Filterung (dito)! :cool: :biggrin:

Dafür sieht es halt nicht so wirklich nach NextGen aus. Vorallem im Vergleich zu PGR3 fällt es doch zum Teil stark ab.

educky
2005-12-19, 15:01:22
dann zeige mir mal solch grafik auf ner ps2 oder Xbox :biggrin:

spiele RR6 mal auf nen HDTv und dann reden wir weiter

so nen gelaber geht mir auf denn keks hat das game noch nich mal und labert so nen stuss

xL|Sonic
2005-12-19, 15:56:51
Nunja, ich habe aber Videos in sehr guter Qualität gesehen(720p afaik) und habe auch Videos zu PGR3 gesehen und habe auch PGR3 und ich habe div. Previews zu RR6 gelesen und all diese Quellen bestätigen mich in dieser Annahme.

MarcWessels
2005-12-19, 16:02:15
die 360 wird in puncto rennspielen wohl ne 2. psp. sonst kaum was anderes außer racer. wer braucht ridge racer, wenn er pgr3 haben kann. gibts da wieder nur 1strecke, die dann gespiegelt ist.Selbst bei RR1 gab's nicht nur eine Strecke. :rolleyes:

Also, in den beiden Trailern hab' ich aber ziemlich viele Details gesehen, die mir so in PGR3 nicht untergekomemn sind.

educky
2005-12-19, 16:37:13
die trailer die es von RR6 gibt geben nicht das wieder wie das spiel wirklich ausschaut denn es sieht viel besser aus als auf den videos.
und ich finde wer seine meinug darauf stützt der solle seine klappe halten

Voodoo1979
2005-12-19, 16:41:17
Die verfügbaren Videos sahen ja ganz nett aus (z.B. Gee-DVD), mal abwarten.

Ich war nie wirklich ein RidgeRacer-Fan, hab aber die meissten Teile zumindest mal im Bekanntenkreis angezockt.
Wovon ich allerdings mehr als enttäuscht bin, ist Ridge Racer auf der PSP.
Klar, Arcade pur, aber das ging mir dann doch viel zu weit.
Das Fahrverhalten der Autos empfand ich als schlechten Witz, ebenso die Abwechslung und die Rennen an sich.
Nur die Grafik war nett anzuschauen.

Antesten werde ich es trotzdem, denn mies machen ohne es selbst ausprobiert zu haben ist nicht mein Ding.

Telema
2005-12-19, 19:17:48
also ich habs jetzt seit letzten Do.. Finds recht langweilig. Hab jetzt ca. 500km gefahren in ca. 25-30 Rennen. Ausser 2-3 Ausnahmen bin ich immer auf anhieb 1. geworden. Das fahrverhalten ist eher anspruchlos, man slided fast um jede Kurve perfekt ohne grosses Können. Online scheint es recht laggy zu sein. Zu 2. mit nem Kumpel aus D hats scho recht heftig gelaggt(er hat dsl1000 ohne FP). Mit Leuten aus A oder J kann man es fast vergessen.

mfg Telema

Voodoo1979
2005-12-19, 20:35:25
Das fahrverhalten ist eher anspruchlos, man slided fast um jede Kurve perfekt ohne grosses Können.

mfg Telema

Genau das war meine Befürchtung, dass hat mich beim PSP-RidgeRacer so gestört.

Fans der Serie bzw. von solchen puren Arcade-Racern lieben ja anscheinend genau dieses Fahrverhalten.

Telema
2005-12-19, 21:13:33
Mei Kumpel, ein alter RR Freak, is auch etwas entäuscht. Was früher noch gutes timing erfordert ist jetzt bloss noch kurz vom gas gehn und schon slided es meistens perfekt um die Kurve.

tRpii
2005-12-19, 21:40:34
Werde es mir mal ausleihen aber ich habe nach 5-6h RR auf der PSP auch in die Ecke geschmissen. Mag zuerst nicht schlecht sein aber nach eine Zeit wirds langweilig. Lieber was anspruchsvolleres daddeln.

MarcWessels
2005-12-20, 02:48:53
Mei Kumpel, ein alter RR Freak, is auch etwas entäuscht. Was früher noch gutes timing erfordert ist jetzt bloss noch kurz vom gas gehn und schon slided es meistens perfekt um die Kurve.Sliden ist nicht gleich Sliden - nur weil man nirgendwo gegengekracht ist, heisst das noch lange nicht, dass es gut war! Sonst würde ja jeder dieselben identischen Rundenzeiten fahren. ;)

Und dass man die ersten Rennen ohne Probleme 1. wird, ist doch logisch - war bei RR doch schon immer so, dass die richtig harten Gegner erst später kommen.

Telema
2005-12-20, 03:00:25
Also mir brauchst über RR nix erzähln, ich hab alle Teile gespielt. Und so einfach wie bei RR6 wars noch nie. Man erwischt fast immer den richtigen Augenblick, das man ohne grosse Geschwindigkeitsverluste rum kommt

MarcWessels
2005-12-20, 03:09:08
Gibt's denn ne Online-Bestenliste?

Timewarp82
2005-12-20, 23:11:13
Hab mir ein Film zum Spiel angesehen. Also etwas lächerliches als das Sliden durch die Kurven hab ich noch nie zuvor gesehen. Das Auto slidet "seitwärst" durch die Kurven. Voll die lachnummer das game

Crazy_Bon
2005-12-20, 23:17:25
Das ist Ridge Racer, auf dem PSP kann man sogar eine 360° Drehung aus voller Fahrt machen. :)

NeoTH
2005-12-20, 23:42:56
Hab mir ein Film zum Spiel angesehen. Also etwas lächerliches als das Sliden durch die Kurven hab ich noch nie zuvor gesehen. Das Auto slidet "seitwärst" durch die Kurven. Voll die lachnummer das game

Das Spiel ist schon seit 10 Jahren vom Gameplay her so :D

drmaniac
2005-12-21, 00:07:15
es war halt nicht jeder von Anfang an dabei ;)

egal, es gibt Leute die sind glücklich wenn beim Kurven fahren der Tankinhalt korrekt berechnet wird (Gewicht, Lage im Tank) und Seitenlage realtime umgerechnet werden auf die Physic

und dann Leute wie mich :D

die sich darum keine Gedanken machen wollen und einfach nur Gas geben

PS: wundert mich, dass sich keiner wegen den Nitros aufregt :D die sindnatürlich gang und gebe ... so im Reallife ;D

Jules
2005-12-21, 04:42:25
ridge racer ist geil
alle teile gespielt (ausser den)
leider nicht alle durch, aber die serie ist geil, macht fun und ja, es soll unrealistisch sein, das gibs auch noch und das ist auch gut so.

ich mag es ganz (RR, Burnout, Daytona) oder gar nicht (GT, Richard Burns, GTR, GT legends)

Timewarp82
2005-12-22, 17:25:12
Das Spiel ist schon seit 10 Jahren vom Gameplay her so :D

Das weiß ich :wink: Ist nicht mein Geschmack. Ich will ja kein Game spielen das Dumm aussieht. Und RR sieht eben dumm aus :P

DK2000
2005-12-23, 10:00:33
Also ich war 2000 in Italien mit meiner Schulklasse in Italien (Toskana).
Naja in Florenz sind wir auf einen kleinen Gamestore gestoßen, also ab rein ;)
Und die Jungs hatten die PS2 und drauf lief RR5. Als alter PSX RR4 Veteran hab ich mal zu Controller gegriffen und halt RR typsich angefangen zu fahren (rutschenderweise in Kurven Gegner überholen und so). Natürlich das Rennen als erster beendet und den Rekord gebrochen. Die anderen konnten net glauben dass ich ein Spiel was noch garnet erhältlich war so spielen konnte. Glücklicherweise kannten die die Vorgänger net ;) Denen ist fast die Kinnlade auf den Boden geknallt *g*
Ich hab RR geliebt bis mir Burnout3 und 4 in die Hände fiehlen ;)

drmaniac
2005-12-23, 12:57:13
tja auch wenn einige eben meinen, das ist zu einfach :D

man kann trotzdem ganz schön hart kämpfen müssen um bestimmte Gegener doch endlich zu besiegen und in immer schnelleren Bestzeiten durch die Runden zu kommen :)

Und obwohl PGR3 natürlich detailierter ist...freue ich mich mehr auf RR :D :D

Gast
2005-12-26, 05:44:32
ignorieren wir den Gast mal ;)

Ridgeracer und Wipeout waren die ersten Games auf meiner Playstation und alleine Wipout wäre ein Grund für die PS3 :D

Und genauso wie RR sich steuern lässt mag ich es :)

Ich lasse mich mal überraschen wenn ich es in den Händen halte hehe

Als alter RR Hase hast du das Pefühl RR6 schon immer gezockt zu haben,perfekt.

MarcWessels
2006-01-21, 20:14:40
Was sind das für Autos, die man auf dem xBoxLive-Marktplatz kaufen muss? :confused:

Ich hoffe doch mal, dass das Wagen sind, die man im Spiel freispielen kann oder sind das etwa hyperschnelle Gefährte, die es so sonst im Spiel nicht gibt und mit dnen man sich das Spiel leichter machen kann?

Ähnliches gilt für die kostenpflichtigen Musikstücke - seit wann muss ich für den Soundtrack eines Spiels bezahlen? :|

ZELDA
2006-01-21, 20:18:53
das BESTE RR war noch Teil 4 oder 5 mit der coolen Musik... hat mir gefallen gehabt damals... auf PS2 irgend 'nen Teil

Skusi
2006-01-21, 22:32:05
Ähm,die Autos auf dem Marktplatz hab ich umsonst runtergeladen,nur die Musikstücke kosten 80 Points.

MarcWessels
2006-01-21, 23:11:39
Ok, verguckt. :D

Nein, aber trotzdem komisch, dass ein Soundtrack Geld kostet.

Sind die Autos denn schneller und machen das Spiel leichter?

xL|Sonic
2006-01-22, 00:06:11
Ok, verguckt. :D

Nein, aber trotzdem komisch, dass ein Soundtrack Geld kostet.

Sind die Autos denn schneller und machen das Spiel leichter?

Findest du? Der Soundtrack von GT z.B. oder anderen Spielen kostet ja auch Geld. Hängt wohl uch noch damit zusammen, dass da maybe extra Lizenzgebühren erhoben werden müssen.

Thorwan
2006-01-22, 03:20:06
Findest du? Der Soundtrack von GT z.B. oder anderen Spielen kostet ja auch Geld. Hängt wohl uch noch damit zusammen, dass da maybe extra Lizenzgebühren erhoben werden müssen.
Es scheint derzeit wohl eine kleine Nebenverdienstmöglichkeit für Spielemusiker zu sein. Auch für Guild Wars lässt sich gegen eine geringe Gebühr unter http://www.directsong.com weitere Musik von Jeremy Soule (Neverwinter Nights, Morrowind, KotOR etc.) herunterladen. Wenn einem der Soundtrack eines Spiels gefällt und man mehr davon möchte - warum nicht? Zumal die Lieder zumindest im Fall von GW sehr genial sind :)

ShadowXX
2006-01-22, 10:50:19
Das ist Ridge Racer, auf dem PSP kann man sogar eine 360° Drehung aus voller Fahrt machen. :)

Das geht auch bei PGR.....dafür gibts massig Kudos.

MarcWessels
2006-01-22, 12:02:18
Findest du? Der Soundtrack von GT z.B. oder anderen Spielen kostet ja auch Geld. Hängt wohl uch noch damit zusammen, dass da maybe extra Lizenzgebühren erhoben werden müssen.Sind aber anscheinend nur innerhalb des Spiels abspielbar; das meine ich mit "Soundtrack".

Die Chris Hülsbeck-CDs beispielsweise hab' ich damals natürlich gerne gekauft.

WarZard
2006-01-22, 14:00:19
tja auch wenn einige eben meinen, das ist zu einfach :D

man kann trotzdem ganz schön hart kämpfen müssen um bestimmte Gegener doch endlich zu besiegen und in immer schnelleren Bestzeiten durch die Runden zu kommen :)

Und obwohl PGR3 natürlich detailierter ist...freue ich mich mehr auf RR :D :D
Bei uns in der Schweiz ist RR6 schon seit über einer Woche erhältlich.
Ich liebe das Game, Arcade-Racing pur.
Die ersten Rennen sind noch sehr einfach, doch spätestens ab den Spezial-Rennen wirds sauschwer. Da entscheidet nur noch Glück und nicht "Können" über Sieg oder Niederlage.
Die CPU-Fahrer scheinen unendlich Nitro zu haben, und zünden munter drauf los, da ist Frust vorprogrammiert.

Gast
2006-01-23, 01:28:13
Also ich muss erstmal loswerden, dass ich RidgeRacer liebe :)

Damals am Automaten und später auf der guten alten Playstation1 war es für mich schon immer DAS Renngame :D

Für die Xbox360 kommt ja Teil6 jetzt raus (ich nehme an für die PS3 wohl hoffentlich auch)

Einen aktuellen Trailer gibts z.B. hier :

http://media.xbox360.ign.com/media/761/761304/vids_1.html

IGN Member können den New Trailer (HD) (11/30/2005) in HD runterladen, alle anderen nur 320 x 180 (16.5 MB) wer andere Links kennt: bitte posten :)


Also das Video ist ja mal geil gemacht finde ich :) Es kommt das typische RR Feeling rüber (how do you do that!?) :D und der Zusammenschnitt erzeugt eine Mega Geschwindigkeitsgefühl :)

ok mal abwarten wie es live ist, aber er macht Lust auf das Spiel :-)

00:17 bis 00:18 und
00:35 bis 00:37 (absolut krasse Optik hehe)

frage ich mich wann wir das mal in Echtzeit zu sehen bekommen? Xbox3 und PS4 ? Wäre ja göttlich wenn sowas schon in den aktuellen Nextgen Konsolen so aussehen würde!


Screens: http://namco-ch.net/ridgeracer6/screenshot/index.php


PS: ich will keine KUDOS, will kein hyperrealistisches Renngame, will kein Tunen und Rap Musik ... ich will schnelle Action...hmm hätte ich Japaner werden sollen ;D


Letzteres sehe ich ähnlich.Die Japaner verstehen es einfach in kürzester Zeit das Maximale zu bieten.Allein bei der Menüführung sind die uns überlegen.Vom Loading-Manegement ganz zu schweigen.Optimierungen,zB.konstante 60FPS wie bei RR6:)sind wohl allen Nicht-Japanern wohl ebenfalls ein Fremdwort...

Bei F355(DC)ist es zB.möglich bei der Bestätigung eines Menüpunktes mit B-Knopf es rückgängig zu machen,bevor der Screen umschaltet.Das spart eine Menge Zeit beim Vertippen,Zeit die dem eigentlichen Spiel zugute kommt.

Gast
2006-01-23, 01:39:02
Hab mir ein Film zum Spiel angesehen. Also etwas lächerliches als das Sliden durch die Kurven hab ich noch nie zuvor gesehen. Das Auto slidet "seitwärst" durch die Kurven. Voll die lachnummer das game

Diese "Lachnummer",wie du sie bezeichnest hat anno 93 im Arcade-Sektor gezeigt wo es technisch langgeht,Stichwort 60FPS,halloooooPGR3...

Und RR war von Anfang an ein Arcade/Fun/Abfetz-Racer.

Mir machts auf jedenfall mehr Spaß als so ne PGR-Krücke.Und wenn schon Realismus,dann bitte konsequent.Also nicht GranTourismo oder so,sondern mal F355 spielen.Das braucht EINIGE Stunden bis man den ersten Platz auf irgendeiner Strecke schafft.

Und Video....wie wärs mal mit selber spielen?:)

mbee
2006-01-26, 08:53:58
Habe das Teil seit gestern und kann mich nur anschließen: Macht wahnsinnig Spaß und das ideale für ein schnelles Spiel zwischendurch. Mit PGR3 kann man es wohl auch kaum vergleichen, wohl eher noch mit NFSMW und damit verglichen macht es zumindest mir viel mehr Spaß.

MarcWessels
2006-03-08, 16:56:36
Mir macht es sogar Stunden und Aberstunden am Stück Spaß! :biggrin:

Doof finde ich das Online-Punktesystem: Zuerst war ich wahnsinnig schnell auf Platz 977 und bin dann schnell auf P 4800 abgerutscht und jetzt bin ich richtig eingefahren und hab' 15 Rennen am Stück gegen höher Platzierte gewonnen und bekomm' läppische 80 Punkte pro Sieg - das dauert ja ewig und drei Tage, bis ich überhaupt den Rang 977 wiederhab'. :|

Ansonsten musste ich mich zum einen vom Driftverhalten nach "Rave Racer" umgewöhnen und zum anderen muss man ja jetzt auf einmal abschätzen, wo es sich lohnt zu driften, wo nicht, wann zündet man welchen Booster um das perfekte Timing für die Ultraloads hinzubekommen usw. ;)

Auf der letzten Strecke bin ich jetzt auf Platz 44 in der Welt, ginge theoretisch noch 2 Sekunden besser aber weit weit entfernt von Platz 1. Der verrückte Japaner hat's echt drauf! :eek: Bekommt die schlidderigsten Karren dazu, kurz gezielt auf der geraden zu driften, haut den Nachbrenner rein, macht kurz darauf nen Ultraload und pfeift dann nen Doubler und ab da ständig nur noch 3x-Turbos rein! Unglaublich!!


Mei Kumpel, ein alter RR Freak, is auch etwas entäuscht. Was früher noch gutes timing erfordert ist jetzt bloss noch kurz vom gas gehn und schon slided es meistens perfekt um die Kurve.Denkst Du das inzwischen immer noch?

gnomi
2006-03-18, 10:48:26
Nachdem mir die Demo wirklich gut gefiel, habe ich es mir jetzt auch über Ebay zugelegt.
Obwohl ich Arcade Racer sehr gerne mag, kannte ich die Ridge Racer Serie bislang nur sehr flüchtig.

Was mir gut gefällt:
- Driftfeeling ist sehr geil :up:
- einfach beherrschbares, schwer meisterbares Fahrfeeling
- interessanter Welterforschungsmodus
- taugt immer mal wieder für ein Spiel zwischendurch, fesselt einen Dank des Belohnungssystems aber auch über eine längere Session am Pad.
- viel Langzeitmotivation für so eine Art Spiel
- gut eingebundenes Turbosystem
- prinzipiell sehr schnell
- tolle, stylische Menüs
- läuft wie Butter
- scharfe, liebevolle HD Grafik
- sehr phantasievolle Automodelle, schön modelliert
- guter 5.1 Sound
- 14 Fahrer

nicht so toll:
- es hätten durchaus mehr Strecken sein dürfen
- Here comes some crazy nitrous! :wink:
- Soundtrack ist absolut nicht mein Fall. Gleich mal ausgetauscht.
- Motorsounds nerven mit zunehmender Zeit doch etwas. Ich hab den Sound mal leiser gestellt.
- Die Grafik ist schon schön, kratzt aber andererseits die Möglichkeiten der XBox 360 nur an. Auf einem normalen Fernseher sieht es für ein NextGen Game wirklich etwas schlapp aus.
- bei den ersten 2 Rennklassen stellt sich zumeist noch kein sonderliches Geschwindigkeitsgefühl ein.

Noch ein paar Fragen:
Fährt hier jemand vorzugsweise dynamisch driftende Autos?
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... :wink:
Wie funktioniert das mit den Freischaltungsschlüsseln über den Marktplatz?
Sind das neue Autos? Kann man die in allen Spielmodi nutzen?
Oder sind das nur ne Art Cheatscodes für schon bestehende Inhalte, um sich die Arbeit beim Freispielen zu sparen?

mbee
2006-03-18, 10:53:16
Mit den dynamisch driftenden Autos kann ich auch nur bei ganz wenigen Modellen halbwegs umgehen. Wenn man das drauf hat, kann man allerdings Nitro, bei den Rennen, bei denen es nicht gesperrt ist, auffüllen ohne Ende ;) Was hier insbesondere viele Japaner drauf haben, ist z.T. wirklich unglaublich.

Die Freischaltungsschlüssel ermöglichen das Freischalten zusätzlicher Autos im Spiel (AFAIK jedes 10. Online-Rennen z.B.), die auch in anderen Rennen benutzt werden können. Es ist also kein "Cheat".

Die Grafik finde ich (jetzt auf HDTV) allerdings wirklich gelungen: Es kommt zwar effekt-mässig nicht ganz an an PGR3 ran, aber AF(!), Texturen und Polygon-Anzahl sind IMO wirklich erste Sahne, auch wenn die Umgebungen leider etwas steril wirken.

Bezüglich der Geschwindigkeit: Warte mal, bis Du Klasse3- oder Klasse4-Autos fährst bzw. dort einen dreifach-Nitro benutzen kannst...;)

gnomi
2006-03-18, 11:16:42
Mit den dynamisch driftenden Autos kann ich auch nur bei ganz wenigen Modellen halbwegs umgehen. Wenn man das drauf hat, kann man allerdings Nitro, bei den Rennen, bei denen es nicht gesperrt ist, auffüllen ohne Ende ;) Was hier insbesondere viele Japaner drauf haben, ist z.T. wirklich unglaublich.


Hab mir schon gedacht, daß die Teile was für echte Profis sind.
Ich fahre bislang eigentlich am liebsten mit den Standard Modellen.


Die Freischaltungsschlüssel ermöglichen das Freischalten zusätzlicher Autos im Spiel (AFAIK jedes 10. Online-Rennen z.B.), die auch in anderen Rennen benutzt werden können. Es ist also kein "Cheat".


Ich kann die Schlüssel ja schon alle runterladen.
Das Spiel schaltet die dann bei bestimmten Bedingungen frei, sofern ich diese vorher runtergeladen habe? :confused:


Die Grafik finde ich (jetzt auf HDTV) allerdings wirklich gelungen: Es kommt zwar effekt-mässig nicht ganz an an PGR3 ran, aber AF(!), Texturen und Polygon-Anzahl sind IMO wirklich erste Sahne, auch wenn die Umgebungen leider etwas steril wirken.


Ja, es sieht schon sehr nett aus. Mich stört der sterile Look jetzt auch gar nicht mal so sehr.
In der Liga eines PGR 3 spielt es aber IMHO längst nicht.
Ich spiele es auschließlich am TFT, da ich die Grafik auf meinem Fernseher im direkten Vergleich wirklich auffällig schwächer fand.


Bezüglich der Geschwindigkeit: Warte mal, bis Du Klasse3- oder Klasse4-Autos fährst bzw. dort einen dreifach-Nitro benutzen kannst...;)

Bin ich schon gefahren. Die Basisstrecke im Welterforschungsmodus habe ich schon komplett abgehakt. =) (und mich dann gewundert, wieviel mehr das Spiel dann gleich mal wieder freischaltet)

mbee
2006-03-18, 12:16:59
Ich kann die Schlüssel ja schon alle runterladen.
Das Spiel schaltet die dann bei bestimmten Bedingungen frei, sofern ich diese vorher runtergeladen habe? :confused:


AFAIK ja (hab meine Autos noch nicht genau verglichen), wobei das wohl auch nur alles wieder "Farbvarianten" (auch wieder AFAIK) sind.
Bestimmte Autos bzw. Varianten werden z.B. auch nur nach einer gewissen Anzahl von Online-Rennen freigeschaltet.
Bleibt die Frage, was passiert, wenn man sich die Schlüssel erst alle nachträglich herunterlädt, nachdem man die Freischaltkriterien alle erfüllt hat...
Eine Übersicht: http://www.gamespot.com/xbox360/driving/ridgeracer6/hints.html

WarZard
2006-03-18, 14:44:16
Die Schlüssel die man downloaden kann sind die Autos die man Online gewinnt.
Sie sind dann sofort verfügbar. Das ist gedacht für Leute ohne XBOX-Live Gold, sonst könnten sie ja nie die Online Autos freischalten.

gnomi
2006-03-19, 14:14:17
Thx.
Ich habe zwar XBox Live Gold, aber um alle Autos zusammenzukriegen, muß man anscheinend 240 Rennen online fahren.
Also wirklich recht praktisch, diese alternativ auch downloaden zu können. =)

gnomi
2006-03-19, 20:05:29
Die ersten Rennen sind noch sehr einfach, doch spätestens ab den Spezial-Rennen wirds sauschwer. Da entscheidet nur noch Glück und nicht "Können" über Sieg oder Niederlage.
Die CPU-Fahrer scheinen unendlich Nitro zu haben, und zünden munter drauf los, da ist Frust vorprogrammiert.

Die obereren Spezial Rennen und die Experten Strecken lassen mich gerade auch zum ersten Mal festhängen.
Mit Klasse 4 Kisten gegen schnellere Spezial Autos fahren finde ich auch nicht mehr witzig, sondern schlicht unfair. Was soll das? :down:
Und die Gegner setzen den Nitro anscheinend wirklich häufiger ein, als das möglich ist. (der lädt sich AFAIK nur beim gleichzeitigen Driften sofort wieder schnell auf)
Neben Können braucht man nun ziemlich Glück, um zu gewinnen. Unfair Fahren ist mitlerweile auch zunehmend Pflicht, um die Position zu halten.
Schon heftig das Spiel. Ich bezweifel ernsthaft, daß ich das Ende sehen werde. (habe erst knapp über 60%)

hmx
2006-03-19, 20:48:36
dann zeige mir mal solch grafik auf ner ps2 oder Xbox :biggrin:

spiele RR6 mal auf nen HDTv und dann reden wir weiter

so nen gelaber geht mir auf denn keks hat das game noch nich mal und labert so nen stuss

Kann man hier nicht EINMAL etwas kritisches sagen ohne gleich angepöbelt zu werden? Die Grafik sieht echt nich so toll aus, und man muss bedenken, dass sich für solche Screenshots bestimmt nicht die schlechtesten rausgesucht werden. Und HDTV wird an den Texturen und fesamtbild auch nichts ändern. Dafür läuft es dann eben mit 60fps und AF.

betasilie
2006-03-19, 23:24:30
Kann man hier nicht EINMAL etwas kritisches sagen ohne gleich angepöbelt zu werden? Die Grafik sieht echt nich so toll aus, und man muss bedenken, dass sich für solche Screenshots bestimmt nicht die schlechtesten rausgesucht werden. Und HDTV wird an den Texturen und fesamtbild auch nichts ändern. Dafür läuft es dann eben mit 60fps und AF.
So sieht es aus. Aber vergiss es, in 360 Threads sind nur positive Kommentare erlaubt - jedenfalls wenn es nach einigen Leuten geht. ;)

xL|Sonic
2006-03-19, 23:35:37
Kann man hier nicht EINMAL etwas kritisches sagen ohne gleich angepöbelt zu werden? Die Grafik sieht echt nich so toll aus, und man muss bedenken, dass sich für solche Screenshots bestimmt nicht die schlechtesten rausgesucht werden. Und HDTV wird an den Texturen und fesamtbild auch nichts ändern. Dafür läuft es dann eben mit 60fps und AF.

Deine Kritik liegt aber auch im Auge des Betrachters.
Für nen reinen Konsolenspieler, der keinen Spiele-PC sein eigen nennt, sieht die Grafik auf nem HDTV im Vergleich zu den alten Konsolen doch schon um einiges besser aus, auch wenn es natürlich bereits besser aussehende Alternativen gibt.
Kommt immer drauf an, in welches Verhältnis du es setzt.

betasilie
2006-03-19, 23:51:35
Deine Kritik liegt aber auch im Auge des Betrachters.
Für nen reinen Konsolenspieler, der keinen Spiele-PC sein eigen nennt, sieht die Grafik auf nem HDTV im Vergleich zu den alten Konsolen doch schon um einiges besser aus, auch wenn es natürlich bereits besser aussehende Alternativen gibt.
Kommt immer drauf an, in welches Verhältnis du es setzt.
Wir sind hier aber im 3DCF - dem Forum einer 3D-Technik/PC-Seite.

gnomi
2006-03-20, 00:08:24
Es wurde doch schon von mehreren Seiten darauf hingewiesen, daß die Grafik zwar ansehlich, aber eben weniger "Nextgen" ist.

Shaft
2006-03-20, 19:23:09
Ich weiß nicht was an der grafik von RR6 schlecht sein soll, gut Grafik ist nicht as was man von der Xbox erwartet, aber besonders auf einen HDTV siehts birlliant aus. Betrifft Bunrout ebenfalls, meine Fresse auf einen HDTV kommt das die Grafik erst richtig zur Geltung.

gnomi
2006-03-20, 19:39:35
Es spielen denke ich einfach immer die Erwartungen ein bißchen rein.
Ich habe mir von Burnout grafisch bspw. auch etwas mehr versprochen. (ins besondere aber auch, daß es nicht dezent mal merklich ruckelt)
Und Ridge Racer reizt die Box ja jetzt auch nicht aus. Da kann ich schon verstehen, wenn das angemerkt wird.
Aber andererseits hast du schon absolut recht.
Die Spiele sehen besonders in HD Auflösung im Grunde genommen spitze aus.
Damit kann und sollte man vielleicht auch einfach mal aktuell zufrieden sein...

mbee
2006-03-20, 20:57:39
Es spielen denke ich einfach immer die Erwartungen ein bißchen rein.
Ich habe mir von Burnout grafisch bspw. auch etwas mehr versprochen. (ins besondere aber auch, daß es nicht dezent mal merklich ruckelt)

Spielst Du auf 720p oder 1080i (Full Auto läßt grüßen)?
Ich habe bislang, d.h. nach den ersten 1,5 Stunden heute abend offline und online, keinerlei Ruckeln feststellen können. Im Gegenteil: Das ganze ist mir schon fast zu schnell (und dabei wirklich smooth) bzw. kann sich NFSMW hier mehr als eine Scheibe abschneiden (bin restlos begeistert) ;)

drmaniac
2006-03-20, 21:04:06
Wir sind hier aber im 3DCF - dem Forum einer 3D-Technik/PC-Seite.

tja hier sind wir aber im Konsolenforum?

Was willst du genau sagen?

Ist hier nur etwas erlaubt, was besser als vielleicht mal kommende PC Spiele sein soll?

Pass auf was du äußerst, nicht dass dich einer später bei der PS3 zitiert ,)

gnomi
2006-03-20, 21:11:41
Spielst Du auf 720p oder 1080i (Full Auto läßt grüßen)?
Ich habe bislang, d.h. nach den ersten 1,5 Stunden heute abend offline und online, keinerlei Ruckeln feststellen können. Im Gegenteil: Das ganze ist mir schon fast zu schnell (und dabei wirklich smooth) bzw. kann sich NFSMW hier mehr als eine Scheibe abschneiden (bin restlos begeistert) ;)

720P (1280*1024 mit Balken auf 5:4 TFT)

Bei der Fahrzeugauswahl läuft es nicht ganz flüssig.
Bei 2,3 Rennen habe ich es auch schon sehr merklich festgestellt.
Bei den Crash Events merkt man auch immer mal wieder leicht, daß die Framerate nicht ganz konstant ist.
Es ist schon überwiegend smooth, (gar kein Vergleich mit der von mir ausprobierten NFS MW Demo) aber eben nicht zu wirklich jeder Zeit. (wie z.B. Ridge Racer 6)

mbee
2006-03-20, 21:17:23
720P (1280*1024 mit Balken auf 5:4 TFT)

So langsam habe ich wirklich den Verdacht, dass beim Scaler der 360 bei anderen Auflösungen als 720p (1280x1024 ist auch mit schwarzen Balken gescaled bzw. nicht wirklich 720p) etwas im Argen liegt, was auch laut Postings in anderen Foren sein könnte: Einigen Leuten mit TFT bzw. 1080i-CRTs ist z.B. auch bei GRAW eine recht unterschiedliche Performance im Gegensatz zur "nativen" 720p aufgefallen, d.h. sobald die 360 skaliert.

Kann allerdings auch sein, dass es mir in der doch eher kurzen Zeit bislang noch nicht aufgefallen ist, aber ich konnte zu RR6 bislang keinen Unterschied feststellen und bin da eigentlich auch eher empfindlich. Ich werde auf jeden Fall mal eine zeitlang genauer hinschauen.

gnomi
2006-03-20, 21:21:49
So langsam habe ich wirklich den Verdacht, dass beim Scaler der 360 bei anderen Auflösungen als 720p (1280x1024 ist auch gescaled bzw. nicht wirklich 720p) etwas im Argen liegt, was auch laut Postings in anderen Foren sein könnte.
Kann allerdings auch sein, dass es mir in der doch eher kurzen Zeit bislang noch nicht aufgefallen ist, aber ich konnte zu RR6 bislang keinen Unterschied feststellen und bin da eigentlich auch eher empfindlich.

Spiel mal weiter und behalte es im Auge. :smile:

betasilie
2006-03-20, 21:54:34
tja hier sind wir aber im Konsolenforum?

Was willst du genau sagen?

Ist hier nur etwas erlaubt, was besser als vielleicht mal kommende PC Spiele sein soll?

Pass auf was du äußerst, nicht dass dich einer später bei der PS3 zitiert ,)
Wenn jemand so macht, als ob hier nur Konsolen-only-Gamer zocken und daher die Qualität der PC-Versionen der 360-Spiele egal sind, dann zieht mein Argument, dass es sich hier um PC-Forum handelt, mit einem Unterforum für Leute die auch Konsole zocken. Also sollte man auch so diskutieren, weil das hier kein Forum für reine Konsolenkiddies ist, die nicht wissen wie PC-Spiele aussehen.

Von daher sollte man hier nicht vergessen, dass wir im 3Dcenter sind und dementsprechend auch diskutiert wird.

Du kannst im PS3 Thread alle zierieren, das geht mir so am Hintern vorbei. Mir gehts nur um die Sache, nämlich welche Konsole die beste Hardware und die besten Spiele liefert. Anderen gehts darum ihren Kauf schönzureden.

Gast
2006-03-20, 23:21:35
Wenn jemand so macht, als ob hier nur Konsolen-only-Gamer zocken und daher die Qualität der PC-Versionen der 360-Spiele egal sind, dann zieht mein Argument, dass es sich hier um PC-Forum handelt, mit einem Unterforum für Leute die auch Konsole zocken. Also sollte man auch so diskutieren, weil das hier kein Forum für reine Konsolenkiddies ist, die nicht wissen wie PC-Spiele aussehen.

Von daher sollte man hier nicht vergessen, dass wir im 3Dcenter sind und dementsprechend auch diskutiert wird.

Du kannst im PS3 Thread alle zierieren, das geht mir so am Hintern vorbei. Mir gehts nur um die Sache, nämlich welche Konsole die beste Hardware und die besten Spiele liefert. Anderen gehts darum ihren Kauf schönzureden.


Die XBOX 360 ist der konsequente Nachfolger der XBOX und muss sich von dieser qualitativ absetzen, nicht von einem Hightech PC. Ansonsten würde auch seit Jahren niemand mehr XBOX/PS2 spielen, weil der PC hier sowieso schon seit langen bessere grafische Qualität bietet, was allerdings vollkommen abwegig ist. Genau so abwegig ist aber deine Unterstellung, dass die XBOX 360 Käufer alle enttäuscht sind und sich ihren Kauf im Nachheinein vor ihrem Gewissen rechtfertigen müssen.

Thorwan
2006-03-21, 06:40:09
Spiel mal weiter und behalte es im Auge. :smile:
Also meines Wissens nach (Eigene Erfahrung und diverse Threads in unterschiedlichen Foren) gibt es derzeit sogar ganze vier Faktoren, welche die Framerate der Spiele beeinflussen, obwohl sie es nicht tun sollten: 50Hz/60Hz, HD/Non-HD, Skalierung auf andere Auflösungen und VGA Kabel/Komponente. Irgendwie scheint da noch was im Argen zu liegen.

MarcWessels
2006-03-21, 13:58:57
Mit den dynamisch driftenden Autos kann ich auch nur bei ganz wenigen Modellen halbwegs umgehen. Wenn man das drauf hat, kann man allerdings Nitro, bei den Rennen, bei denen es nicht gesperrt ist, auffüllen ohne Ende ;) Was hier insbesondere viele Japaner drauf haben, ist z.T. wirklich unglaublich.Die dynamischen kommen aus der Hölle - ich pendel da ständig zwischen links und rechts hin und her. :rolleyes:

Wie dieser eine Japaner YAD (oder so ähnlich) es schafft, mit diesen Kisten überall auf P1 der Ranglisten zu stehen, versteh ich ehrlich gesagt nicht. ;)

Ich jedenfall komm über P25 bislang nicht hinaus (mit Kl 4 Bisonte) und abzüglich aller Unsauberkeiten käme ich auf P20 aber höher auf gar keinen Fall.

Die eigentliche Weltrangloise finde ich etwas komisch. Am Anfang (bei den ersten neun Spielen) schießt man ja regelrecht nach oben (bei meinem Erstprofil P977, dann P526 und mit dem Drittprofil nun 478, was aber eigentlich P345 war; wurde aber durch einen Lobbyfehler nicht hochgeladen) und ab dann gibt's ja nur noch Pünktchen für einen Sieg und gleich mal 300 Punkte Abzug wenn man beispielsweise mit 11000 Punkten hiner jemandem mit 600000 Punkten aber vor jemandem mit 120000 Punkten ins Ziel kommt, was ich mehr als seltsam finde. :|

Der Singleplayermodus wird mir langsam öde - bei den Basisstrecken ist es maximal mal schwerer zu gewinnen, wenn man vollkommen auf Nitro verzichtet und bei den höheren Rennen verliert man nur, wenn man nicht aufgepasst hat, dass der Gegner von hinten mit seinem überlegenen Fahrzeug heranschießt.

Ich vermisse das Spielgefühl, dass RR1, RR2 und Rave Racer ausgezeichent hat, denn da gab' es lediglich drei Strecken, die man einmal im Rennen und einmal im Duell befuhr und musste tagelang wirklich dran knabbern, bis man es endlich ganz knapp schaffte, alle Gegner innerhalb der drei Runden zu überholen, bzw. rechtzeitig durch die Zeittore (wo sind die bitte in RR6????) zu kommen.


P.S.: @Gnomi-> Der Nitroboost lädt sich nicht während des Benutzens besonders schnell auf (außer in "Nitro durch Nitro"-Rennen), sondern direkt nach seiner Verwendung mit Hilfe des überschüssigen Schwungs! Daher bekommt man auch besonders fix den Dreiernitro aufgeladen, wenn man bei Onlinerennen die Tür zuschmeißt und sich sanft driftend von einem Gegenspieler durch die Gegend schieben lässt. :naughty:

PatTheMav
2006-03-21, 15:10:28
Also ich hatte ja das "Glück" Ridge Racer für die PSP testen zu dürfen und konnte daher mit dem X360-Titel sofort loslegen, da das Gameplay nahezu identisch ist. Ungeübte bekommen dann natürlich erst mal große Augen, wenn man in seinem ersten Rennen jede Kurve mit Ridges nimmt und den Nitro noch im Boost auflädt (das hat jetzt im 360-Titel irgend einen besonderen Begriff ..). Aber mir persönlich gefällt das Gameplay nicht: Die Karren bewegen sich im Ridge wie auf Schienen; wenn man sich klug anstellt, bringt man den Wagen einmal ins Schleudern und die Vorderräder folgen selbst noch so abgedrehten Streckenverläufen fast von selbst.

Natürlich nur "fast", denn für Bestzeiten und besondere Platzierungen gilt es, den perfekten Punkt zu erwischen, an dem man den Drift beginnen und beenden muss usw. und das ist es, was mich an vielen japanischen Games stört. Es gibt kein Bereich dazwischen, also zwischen Mittelmässigkeit und Uneinholbarkeit. In PGR3 kann man dagegen fast schon fahren wie man will, also man kann Kudos-sammelnd in die Kurven driften oder korrekt im Kurven-Eingang abbremsen und im -Ausgang wieder beschleunigen usw.

Da ich keines der beiden Spiele testen musste, hab ich RR6 auch schnell wieder aus der Hand gelegt und mich nur noch PGR3 gewidment, da mir das Game einfach wesentlich mehr zusagt.