PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte kühlen


KleinerFreak
2002-07-19, 15:52:50
Hi erstmal (bin neu hier im Forum),

ich wollt ma fragen, wie man eine TV-KArte kühlen kann.
Es ist eine Voodoo-TV FM. Der Teil, den ich kühlen möchte, ist aus Metall, und der Wäremeleitkleber hat nicht funktioniert (der Kühler liess sich danach wieder abnehmen).
Wie soll ich das nu machen???
Auf dem Tuner sind keinerlei Haltungen dran.

Micron
2002-07-19, 17:50:13
Brauchst du doch eingentlich so warm wird die ja nicht. Das einzigste was passiert ist das dein PC lauter wird. Aber wenn du es umbedingt willst kannst du ihn doch mit normalem kleber fest machen. ABER NUR AM RAND sonst bringt es ja nicht viel.

WBM
2002-07-19, 19:43:34
Originally posted by KleinerFreak
Hi erstmal (bin neu hier im Forum),

ich wollt ma fragen, wie man eine TV-KArte kühlen kann.
Es ist eine Voodoo-TV FM. Der Teil, den ich kühlen möchte, ist aus Metall, und der Wäremeleitkleber hat nicht funktioniert (der Kühler liess sich danach wieder abnehmen).
Wie soll ich das nu machen???
Auf dem Tuner sind keinerlei Haltungen dran.

:rofl:
TV Karte kühlen....sorry aber...LOOOOOOOOOL ;D
Kühl doch lieber erstmal deinen Monitor!

FragMaztah
2002-07-19, 19:57:51
hab gehört der power on schalter verursacht ne enorme hitzeentwicklung ;D

WBM
2002-07-19, 22:23:48
Originally posted by FragMaztah
hab gehört der power on schalter verursacht ne enorme hitzeentwicklung ;D

Echt? Was bau ich da am besten dran? Ich denke nen 60x60er Papst mit Gleitlager dürfte reichen, oder?!

:bonk:

[scorpion]
2002-07-20, 00:37:40
Wozu bitte is doch totaler Käse

MatrixP
2002-07-20, 00:49:56
Originally posted by neo_seb
Wozu bitte is doch totaler Käse

Nope. Alles was warm wird muss gekühlt werden. Bis denne MatrixP

Dunkeltier
2002-07-20, 05:47:24
Originally posted by MatrixP


Nope. Alles was warm wird muss gekühlt werden. Bis denne MatrixP


*fängt an, MatrixP viele kleine Kühlkörper auf die Haut zu kleben* :D

Merkst du nicht, das dein Post Unsinn war? Es kommt drauf an, wie warm etwas wird (Temperatur). Nicht das generell alles was warm wird gekühlt werden muß.

Gohan
2002-07-20, 08:26:21
Ich besitzte auch eine Voodoo TV/FM. Das Teil muss wirklich gekühlt werden! Nach 30 Minuten Betrieb fängt sich das Bild an zu verzeren und Farbfehler zu produzuieren wenn man über den Tuner schaut. Und anpacken kann man ihn auch nicht mehr, so heiß wird das Teil.

Am besten das hier über die Karte packen:

http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=e0017s3

MatrixP
2002-07-20, 12:22:47
Originally posted by Dunkeltier



*fängt an, MatrixP viele kleine Kühlkörper auf die Haut zu kleben* :D

Merkst du nicht, das dein Post Unsinn war? Es kommt drauf an, wie warm etwas wird (Temperatur). Nicht das generell alles was warm wird gekühlt werden muß.

hast die Ironie nicht gemerkt? Dachte sowas kann man aus meinen und vor mir geposteten rauslesen. Naja es war nur Ironie, weil ich denke, dass man eine TV Karte nich kühlen muss. Meine hat keine Luftzufuhr und wird nicht wirklich ernsthaft warm. MatrixP

Dunkeltier
2002-07-20, 14:04:16
Originally posted by Gohan
Ich besitzte auch eine Voodoo TV/FM. Das Teil muss wirklich gekühlt werden! Nach 30 Minuten Betrieb fängt sich das Bild an zu verzeren und Farbfehler zu produzuieren wenn man über den Tuner schaut. Und anpacken kann man ihn auch nicht mehr, so heiß wird das Teil.

Am besten das hier über die Karte packen:

http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=e0017s3


Das verwirbelt aber nur die Luft im Gehäuse, IMHO ist ein Slotblechradiallüfter sinnvoller... :)

Gohan
2002-07-20, 15:41:15
Nenne mir mal bitte einen guten, ich bräuchte auch noch einen, um meine GeForce4 Ti4200 in verbindung mit einem Zalmannpassivkühler leise zu bekommen :)