PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit X850XT


kINTARO1986
2005-12-19, 13:20:34
Hi,

ich habe ein problem seit Graka einbau und zwar...

geht seit letzter zeit wenn ich am PC arbeitet der TFT aus... also wird schwarz dann kommt der wieder nach 1 sekunde... ist meist nach dem Start so ... ich weiß nicht woran das liegt... hat mein Netzteil nicht genug saft ?

ich hab nen markennetzteil mit 350 Watt (FSP Group)... aber weiß nicht, kann eigentlich nicht am netzteil liegen ...

habt ihr vorschläge oder erfahrung damit ?

Danke

Gast
2005-12-19, 13:32:15
Hi,

ich habe ein problem seit Graka einbau und zwar...

geht seit letzter zeit wenn ich am PC arbeitet der TFT aus... also wird schwarz dann kommt der wieder nach 1 sekunde... ist meist nach dem Start so ... ich weiß nicht woran das liegt... hat mein Netzteil nicht genug saft ?

ich hab nen markennetzteil mit 350 Watt (FSP Group)... aber weiß nicht, kann eigentlich nicht am netzteil liegen ...

habt ihr vorschläge oder erfahrung damit ?

Danke

Also ich glaube nicht, das Du den TFT am PC-Netzteil angeschlossen hast - also wirklich ...

Überprüfe mal das Kabel von der GraKa zum TFT - ob die Stecker sitzen und ob die Pins alle gerade stehen. Ist das Kabel mal geknickt worden ? Wenn alles okay scheint - einfach mal ein anderes Kabel probieren oder den TFT mal überprüfen (lassen).

kINTARO1986
2005-12-19, 13:43:03
lol neee... natürlich ist mein TFT net am PC netzteil angeschlossen lol ...

ich meine ob meine graka net zuwenig saft bekommt und deshalb ...

naja kabel nichts geknickt, pins gerade.... ist seit kurzem erst ...

Gast
2005-12-19, 14:26:46
lol neee... natürlich ist mein TFT net am PC netzteil angeschlossen lol ...

ich meine ob meine graka net zuwenig saft bekommt und deshalb ...

naja kabel nichts geknickt, pins gerade.... ist seit kurzem erst ...
Also zu wenig Strom für die GraKa kann nicht der Grund für das Problem sein ! Wie tritt das Problem denn auf ? Direkt nach Einschalten und dann nie wieder - oder doch unregelmäßig aber auch nach längerem Betrieb ?

kINTARO1986
2005-12-19, 14:29:01
also beim zocken usw nie... nur beim start des rechners und die ersten 1-2 minuten kann schon sein das es mal vorkommt ... schwarz dann wieder da ... komisch ....

Squall2010
2005-12-19, 14:30:46
Denke mal das es normal ist wenn es nach dem einschalten auf tritt das pasiert auch nach treiber neu installierung.

Könnte am treiber liegen.

PS. was hast du den noch in deinem Rechner?

Dein NT könnte aber im allgemeinen zu schwach auf der Brust sein.

Geht ja nicht nur um die Graka, die anderen sachen brauchen auch Strom.

kINTARO1986
2005-12-19, 14:34:36
ja also hab nen

AMD 64 3500+
SATA 200GB
1024 Ram
A8NE-X board
USB erweiterungskarte
TVKarte
Extra Firewire anschlüsse

Gast
2005-12-19, 14:35:26
also beim zocken usw nie... nur beim start des rechners und die ersten 1-2 minuten kann schon sein das es mal vorkommt ... schwarz dann wieder da ... komisch ....
hmmm ... das erinnert mich an meinen alten CRT, der immer ein paar Minuten zum warm werden brauchte ... aber lass Dir nicht einreden das dein Netzteil zu schwach ist. Das ist einer der Standardvorschläge hier im Forum, die jeder DAU zu jedem Problem als erstes postet. Versuche mal den TFT an einem anderen PC anzuschließen, wenn er sich dort genau so benimmt, ist das Problem eingekreist und Dein Händler wird sich mit einer RMA befassen müssen ...

kINTARO1986
2005-12-19, 14:56:37
jo ok, ich teste es mal heute abend am anderen rechner... werde dann posten was passiert is ..