PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Gehäuse


Gästin
2005-12-19, 13:23:58
Hallo,

ich möchte zu Weihnachten ein Gehäuse verschenken. Deshalb eilt die Sache sehr.

Ich habe gehört, dass die Bauweise der Motherboards irgendwann mal geändert werden soll.

Kann ich dann das Gehäuse wegschmeißen oder ist es weiter verwendbar? Ab wann soll das geändert werden?

Sollte schon irgendwas dazu bekannt sein, lasst es mich wissen :-).

Tux
2005-12-19, 13:30:02
Hi eigenlich ist da noch nix bekant aber es gibt auch Gehäuse die beides unterstützen oder du bohrst einfach später neue gewinde in das Gehäuse ^^

MfG Tux

Gästin
2005-12-19, 13:46:00
Hmm welche Gehäuse unterstützen denn beides?

Eigentlich wollte ich das G140 X-Alien AL888BR verschenken. Ob es das auch wohl kann?

Unter Mainboard Typ steht da "P4 ATX / ATX", aber das sagt mir persönlich nix.

huha
2005-12-19, 15:50:35
Die neue Bauweise nennt sich BTX, ist aber fernab davon, sich im Privatkundensegment abseits von Nischenlösungen durchzusetzen. Das Gehäuse wird daher noch einige Zeit verwendet werden können.

-huha

Faster
2005-12-19, 16:21:31
Die neue Bauweise nennt sich BTX, ist aber fernab davon, sich im Privatkundensegment abseits von Nischenlösungen durchzusetzen. Das Gehäuse wird daher noch einige Zeit verwendet werden können.

-huha
ack.
wenn BTX üerbhaupt mal kommt dann höchstens in komplett-PC a la aldi, lidl, etc...

Gästin
2005-12-20, 13:30:14
Danke für Eure Antworten. Dann kann ich das Gehäuse ja beruhigt nehmen. :-)