PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von CRD auf TFT Monitor


Nexxus1980
2005-12-19, 15:04:31
Hi Leutz,

überleg mir von meinem 19Zoll Röhrenmonitor auf einen 19 Zoll TFT umzusteigen. Hauptsächlich zocke ich am PC. Da mir die Widescreen TFTs schon immer besser gefallen haben, werde ich mir auch so einen zulegen.

Deswegen, meine erste Frage: Ist fürs Zocken eher doch ein 4:3 TFT besser zu empfehlen als ein Widescreen 16:9 ?

Desweiteren hat mir ein Verkäufer (der auch Zocker ist) gesagt das die aktuellen TFTs fürs Zocken noch nicht voll und ganz zu empfehlen sind. Muss man also viele Defizite bzw. Kompromisse in kauf nehmen bei einem TFT?

Da ich jetzt nicht unbedingt viel Geld ausgeben wollte habe ich mir schon ein Gerät ausgesucht und wollte mal fragen was ihr davon haltet. Das gerät das ich mein ist der Fujitsu-Siemens Scaleowiew 19-1 Widescreen. Angegeben ist "Reaktionszeit typisch: 8ms" und "Kontrast typisch: 500:1". Preis beim Werksverkauf ist 289,- Euro.

Sind das annehmbare Werte im Bezug aufs Spielen? Sind diese 8ms bei einem grey 2 grey Test ermittelt worden oder sind das "echte" 8ms?

Besten Dank für Eure Hilfe!