PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC bei X800 GTO AGP???


Pantera666
2005-12-19, 16:03:36
einen wunderschönen guten tag...

ich persönlich halte zwar nicht soviel vom übertakten von hardware, aber ich möchte mich mal kundig machen...
habe mir ne neue graka zugelegt (muss sie nur noch vonna post abholen) dabei handelt es sich um die agp version der x800 gto...
meine frage an euch: falls jemand von euch dieselbe karte schon in besitz hat und bereits übertaktet hat, dann informiert mich bitte mal...ach ja, ich hab die von sapphire gekauft...angeblich wären diese einfacher zu übertakten als die powercolor.

also falls wer schon seine sapphire x800gto agp übertaktet hat, bitte hier mal melden.

schönen tag noch

Gast
2005-12-19, 16:27:48
Hallo.

Habe die eben gerade eingebaut. Die von Sapphire. Da ist Trixx bei, soll zum übertakten sein. Habe ich mir aber noch nicht angeguckt.

Also über Tipps wäre ich auch dankbar.

Gruß

Gast
2005-12-19, 16:30:09
Ich nochmal.

Lasse Trixx gerade laufen, das Programm sucht die höchste Frequenz für Speicher und GPU.

Pantera666
2005-12-19, 16:33:58
Ich nochmal.

Lasse Trixx gerade laufen, das Programm sucht die höchste Frequenz für Speicher und GPU.


schaltete das programm auch zusätzliche pipelines frei? lol...
ähm...probiere doch mal aus wie hoch sich deine karte takten lässt...vor allem berichte mal ob sie auch stabil läuft.....hast ja sicher nen fettes game auf pladde liegen womit du die karte mal füttern kannst.... :tongue:

Faster
2005-12-19, 16:38:47
Hallo.

Habe die eben gerade eingebaut. Die von Sapphire. Da ist Trixx bei, soll zum übertakten sein. Habe ich mir aber noch nicht angeguckt.

Also über Tipps wäre ich auch dankbar.

Gruß
hm, kannst du evtl was zur lautstärke sagen? die soll sich ja von 2,xv bis 12v regeln lassen...
am liebsten wäre mir zu sagst jetzt was wie "bei 2,xv ist die karte soo leise dass ich sie selbst wenn mein ohr direkt an der karte klemm nicht hören kann"! :devil:

Pantera666
2005-12-19, 16:42:08
hm, kannst du evtl was zur lautstärke sagen? die soll sich ja von 2,xv bis 12v regeln lassen...
am liebsten wäre mir zu sagst jetzt was wie "bei 2,xv ist die karte soo leise dass ich sie selbst wenn mein ohr direkt an der karte klemm nicht hören kann"! :devil:


ab 18 uhr kann ich die verdammte karte anna packstation abholen..dann werde ich sie einbauen und wie ne laborratte testen...hab auch gelesen sie soll recht leise sein...na ma schaun....bzw hören...

Gast
2005-12-19, 16:43:50
Hmm. Doll ist's nicht. Speicher: 523MHz und GPU 430MHz.

Schaltet natürlich keine Pipes frei.

Obs stabil ist kann ich ja später berichten.

Wegen der Lautstärke, ich finde sie gar nicht laut. Trixx sagt Fanspeed 67%.

Wegen der Lüfterspannung weiß ich nicht, wo ich gucken muss.

Pantera666
2005-12-19, 16:47:42
Hmm. Doll ist's nicht. Speicher: 523MHz und GPU 430MHz.

Schaltet natürlich keine Pipes frei.

Obs stabil ist kann ich ja später berichten.

Wegen der Lautstärke, ich finde sie gar nicht laut. Trixx sagt Fanspeed 67%.

Wegen der Lüfterspannung weiß ich nicht, wo ich gucken muss.

gut, dann noch ne aufgabe für dich: versuch dat bios zu flashen und dann bekomm irgendwie die anderen 4 pipes frei...sofern ich mich nich verlesen habe,existieren sie nur natürlich abgeschottet...schliesslich will ich mein gto auf ne x800xt tunen... ;D

Gast
2005-12-19, 16:51:45
Ans Flashen trau ich mich (noch) nicht ran.

Everest erkennt sie als X800 Pro (R420).

Ich habe einen Boxed Kühler auf dem P4 und bei 67% Fanspeed ist der lauter. Bei 100% hört man dann die Graka mehr, aber nicht störend. Wie gesagt mit den Volts weiß ich nicht was du meinst.

Faster
2005-12-19, 16:53:36
Ans Flashen trau ich mich (noch) nicht ran.

Everest erkennt sie als X800 Pro (R420).

Ich habe einen Boxed Kühler auf dem P4 und bei 67% Fanspeed ist der lauter. Bei 100% hört man dann die Graka mehr, aber nicht störend. Wie gesagt mit den Volts weiß ich nicht was du meinst.
habs in der PCGH gelesen dass man die karte eben zb 2und12v regeln kann (manchmal wirds in den tools eben auch in % angegeben).

Pantera666
2005-12-19, 16:55:38
Ans Flashen trau ich mich (noch) nicht ran.

Everest erkennt sie als X800 Pro (R420).

Ich habe einen Boxed Kühler auf dem P4 und bei 67% Fanspeed ist der lauter. Bei 100% hört man dann die Graka mehr, aber nicht störend. Wie gesagt mit den Volts weiß ich nicht was du meinst.


hey, ich hab auch nen P4....ich hoffe das mein netzteil die graka noch annimmt....aba ansich brauch mal die graka nicht übertakten...die ist schnell genug um jedes neue game ohne probleme flüssig darstellen zu können....

Crop Circle
2005-12-19, 17:38:08
So habe mich jetzt mal angemeldet. Immer als Gast zu schreiben ist blöde. Ich werde mal dieses blöde 3DMark05 laufen lassen und dann berichten.

Gast
2005-12-19, 17:40:40
meine Karte läuft mit folgenden Einstellungen.

Fanspeed 67 %
Core 505 Mhz
Memory 556 Mhz

Auch nach 2 Stunden COD2 zocken, traten keinerlei Fehler auf.

Crop Circle
2005-12-19, 17:53:34
Von welcher Firma ist deine?
Hast du das mit Trixx gemacht?

Also bei 3DMark05 habe ich 4300 Punkte mit Standardtakt. Beim CPU Test gabs ne Fehlermeldung, naja.

Ich habe P4 3,07 GHz 1024MB RAM

Crop Circle
2005-12-20, 22:38:22
Und? Habt ihr eure Grakas bekommen und getestet?

Pantera666
2005-12-22, 16:45:29
hey....also ich konnte meine gto800 agp von sapphire um 25% mehr leistung steigern durch oc...ab 560 hing sich dann der pc auf...

Crop Circle
2005-12-22, 18:52:28
hey....also ich konnte meine gto800 agp von sapphire um 25% mehr leistung steigern durch oc...ab 560 hing sich dann der pc auf...

:eek: 560MHz GPU??? Ich habe meine jetzt bei 500MHz GPU und 530MHz Speicher.