PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirenkit 2006


[MK2]Mythos
2005-12-19, 16:27:17
Hallo,

nachdem in der letzten C'T das Antivirenkit 2006 von GData so hervorragend abgeschnitten hat, hab ichs mir gekauft und mein bisheriges Norton Antivirus 2003 (trotz bis dato treuer Dienste) in den Ruhestand geschickt.
Nunja, ich deinstallierte also Norton und installierte das AVK2006.
Ab da begonnen die Probleme mit Firefox, IE und Itunes. Jedesmal wenn ich versuchte eine Seite aufzurufen bekam ich seltsame Fehlermeldungen wie z.B.
"Nothing to see" "Volltreffer, wenn Sie das sehen, hat der Admin Apache korrekt installiert" und "Sie haben nicht die nötigen Rechte diese Seite zu betrachten".
Nachdem ich trotz intensiver Fehlersuche keine Lösung fand, setzte ich Windows neu auf weil ich befürchtete das sich das alte Norton mit dem neuen AVK2006 irgendwie beissen könnte bzw das sich evtl ein Virus in dem Zeitraum zwischen Norton-deinstall und AVK2006-install eingeschlichen hat. Wie gesagt, die Probleme beschränkten sich aber nur auf Browser gestützte Anwendungen.
Mit dem eben neu aufgesetztem System, traten die Probleme jedoch wieder auf, also deinstallierte ich AVK2006 und holte mein Norton aus dem Ruhestand zurück ;)
Was soll ich sagen, alles läuft wieder einwandfrei.
Es liegt kein Firewall-Konflikt oder Ähnliches vor, bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende, kennt jemand das Problem und kennt Abhilfe? Ich will die 45 € nicht umsonst ausgegeben haben.
Vielen Dank schonmal im Voraus für etwaige Hilfe.

Rooter
2005-12-19, 18:23:20
Mythos']"Nothing to see" "Volltreffer, wenn Sie das sehen, hat der Admin Apache korrekt installiert" und "Sie haben nicht die nötigen Rechte diese Seite zu betrachten"Welche Seiten brachten denn diese Fehlermeldungen ?
Kann es sein das es ein Problem der Websites war das nur zufällig genau in diesem moment auftrat ?
Wie viele Tage lang hast Du es denn probiert ?

MfG
Rooter

[MK2]Mythos
2005-12-19, 18:45:54
Zwei Tage und Nein, es lag nicht an den Seiten. Es sei denn www.heise.de , www.3dcenter.de , www.hartware.net , www.spiegel.de , waren gestern und heute alle offline ;)

PatkIllA
2005-12-19, 18:53:04
das klingt so als wenn man die Server mit der IP statt des Namens aufgerufen hätte.
Bei www.spiegel.de kommt dann z.B. http://195.71.11.67/
beim 3dcenter und bei heise scheint es aber schon mal egal zu sein.

Rooter
2005-12-19, 19:32:46
Mythos']Es sei denn www.heise.de , www.3dcenter.de , www.hartware.net , www.spiegel.de , waren gestern und heute alle offline ;)Oh, verstehe... :biggrin:

Dann weis ich es leider auch nicht. :(

MfG
Rooter

[MK2]Mythos
2005-12-20, 10:45:05
@Patkilla
Ja, so in etwa!
Allderdings hab ich die oben genannten Adressen über die Favoriten aufgerufen, also mit ihrer www Adresse.
Es haben übrigens auch andere nicht funktioniert, ich nannte nur diese Vier weil sie ja in der Regel zuverlässig sind ;)
Und Fehlermeldungen wie "Nothing to see" sind natürlich die Härte und lassen einen wirklich erstmal an einen Virus o.ä. denken. Ich werde AVK 2006 gleich mal auf meinem Notebook installieren und schauen was sich da so tut.
An den telefonischen Kundendienst von GData kann und will ich mich nicht wenden da schweineteure 0190/xxxx Nummer. Nebenbei, ne Frechheit...