PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greatfather :D Nur für Druiden?


aths
2005-12-19, 16:56:18
Opas Handschuhe: http://www.thottbot.com/index.cgi?i=38837

Das Rezept habe ich gestern für 5 Gold im AH gekauft. (Ist eine Questbelohnung, den Quest habe ich jedoch nicht gemacht.)

Equip: Increases healing done by spells and effects by up to 18.
Equip: Increases damage done by Nature spells and effects by up to 10.

Interpretiere ich die Wirkungsweise richtig, dass ein Heilzauber 0-18 mehr HP heilt, und ein Earthshock 0-10 zusätzlichen Schaden macht? Gerade weil der Shammy nicht so der tolle Heiler ist, dürften die Handschuhe beim Heilen doch unterstützend wirken.

Stein
2005-12-19, 18:46:22
Um wieviel der Spruch erhöht wird hängt von Zeit ab ihn zu Zaubern.

Ungefähre Werte:

3,5 sec volle Wirkung
3,0 sec ca. 85%
2,5 sec ca. 71%
2,0 sec ca. 57%
1,5 sec - 0 sec (instant) ca. 42%



Vor allem als Schamane muss man sehr genau drauf achten, ob man durch +dam/+heal mehr erreicht, als durch Erhöhung der Stats. Der Großteil der Sprüche des Schamanen sind Sofortzauber, die Kleine Heilwelle hat 1,5 sec, und erhalten nur 42% des angegebenen Bonuses. Blitzschlag, Kettenblitz und Heilwelle erhalten zwar mehr Bonus, werden aber normalerweise eher zu selten eingesetzt.
Daher sollte man schon genau abwägen, was mehr bringt. Das + zu dam/heal oder eine Erhöhung der Stats.

Tesseract
2005-12-19, 22:02:14
Equip: Increases healing done by spells and effects by up to 18.
Equip: Increases damage done by Nature spells and effects by up to 10.

Interpretiere ich die Wirkungsweise richtig, dass ein Heilzauber 0-18 mehr HP heilt, und ein Earthshock 0-10 zusätzlichen Schaden macht? Gerade weil der Shammy nicht so der tolle Heiler ist, dürften die Handschuhe beim Heilen doch unterstützend wirken.

die heilzauber bringen casttime/3,5*18 mehr healing. bei der lesser healing wave zB 1,5/3,5*18 = 7,7.
der schock bekommt als instantcast (zählt als 1,5 sek cast in der rechnung) 1,5/3,5*10 = 4,2 punkte mehr

aths
2005-12-20, 17:09:19
Ok, die Healing Wave bringt dann 15,4 Punkte mehr. Die Frage ist, ob sich das lohnt, wenn ich in einer Instanz der secondary Healer bin. Um Aggro zu vermeiden, caste ich dann nur kleinere Stufen der Healing Wave, die aber durch die Greatfather's Gloves verbessert werden.

Beim Schock ist mir nicht ganz klar, was als welcher Schaden zählt. Zählen alle Shocks als Nature Damage oder zählt der Frost Shock als Cold Damage, der Fire Shock als Fire Damage – und nur der Earthshock als Nature Damage? Wenn ich (mit meiner Talente-Skillung leider erst sehr spät) Clearcasting habe, lohnt es sich, einen sehr mana-günstigen Einsteiger-Spell zu casten in der Hoffnung, Clearcasting zu bekommen um damit ohne Mana-Kosten noch mal fett zu schocken.

Plast
2005-12-20, 17:25:25
Ok, die Healing Wave bringt dann 15,4 Punkte mehr. Die Frage ist, ob sich das lohnt, wenn ich in einer Instanz der secondary Healer bin. Um Aggro zu vermeiden, caste ich dann nur kleinere Stufen der Healing Wave, die aber durch die Greatfather's Gloves verbessert werden.

Beim Schock ist mir nicht ganz klar, was als welcher Schaden zählt. Zählen alle Shocks als Nature Damage oder zählt der Frost Shock als Cold Damage, der Fire Shock als Fire Damage – und nur der Earthshock als Nature Damage? Wenn ich (mit meiner Talente-Skillung leider erst sehr spät) Clearcasting habe, lohnt es sich, einen sehr mana-günstigen Einsteiger-Spell zu casten in der Hoffnung, Clearcasting zu bekommen um damit ohne Mana-Kosten noch mal fett zu schocken.


Wenn du in dein Kampflog schaust, sollte da eigentlich immer stehen was für Schaden du verursacht hast, ala "Euer Erdschock trifft ArmeSau für 620 Naturschaden". Hab zwar keinen hohen Schamie aber nehme schon an dass der Schaden dem entspricht was du vermutet hast (Colddmg=Frostschaden), kannst du ja leicht nachprüfen jetzt :)

einige Gedanken zur +Heilung: Unsere MC-Palas sind auf jedenfall versessen drauf, dass ich selbst als Druide ein +Heilungsjunkie bin steht auch fest *g*. So kann ich z.B. tiefe Heilende Berührung Ränge spammen die dann zu fast 50% aus +Heilung bestehen, was je nach Situation (man ist dadurch z.B. länger in der 5s Regel, was sich bei Healing Rotation/viel +X Mana 5s dann wieder relativiert) zu einem irrsinigen "HP pro Mana geheilt"-Verhältniss verhilft.

Grüsse

Pinoccio
2005-12-20, 19:41:23
Um Aggro zu vermeiden, caste ich dann nur kleinere Stufen der Healing Wave, die aber durch die Greatfather's Gloves verbessert werden.Der Heilungsbonus wird nciht nur gemindert, wenn die Sprüche schnell (also unter 3,5 Sekunden) gewirkt werden, sondern auch, wenn du nicht den höchsten zur Verüfung stehenden Rang nutzt.
Details in diesem Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=239643) (den ich schonmal zu solchen Fragen empfohlen hatte (wenn ich mich nicht irre)).

mfg Sebastian

Plast
2005-12-21, 02:44:50
Der Heilungsbonus wird nciht nur gemindert, wenn die Sprüche schnell (also unter 3,5 Sekunden) gewirkt werden, sondern auch, wenn du nicht den höchsten zur Verüfung stehenden Rang nutzt.
Details in diesem Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=239643) (den ich schonmal zu solchen Fragen empfohlen hatte (wenn ich mich nicht irre)).

mfg Sebastian

Man kriegt sicher nicht nur mit dem höchsten Rang den maximalen Effekt, ob ich einen HT Rang 7 oder 10 benutze, der Bonus bleibt der gleiche. Es mag sein dass es für sehr niedrige Ränge (schätze mal bis so um die 4) eine spezielle Regelung gibt, aber es ist definitiv nicht so dass nur der maximal verfügbare Rang den vollen Bonus bringt. :smile:

Grüsse

Pinoccio
2005-12-21, 14:26:13
Man kriegt sicher nicht nur mit dem höchsten Rang den maximalen Effekt, ob ich einen HT Rang 7 oder 10 benutze, der Bonus bleibt der gleiche. Es mag sein dass es für sehr niedrige Ränge (schätze mal bis so um die 4) eine spezielle Regelung gibt, aber es ist definitiv nicht so dass nur der maximal verfügbare Rang den vollen Bonus bringt.Ich kann hier nur auf meine Erfahrung bzw oben verlinkte Rechnung und dieses blaues Posting (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=blizzard-archive&t=5&p=1&tmp=1#post5) verweisen:"Lower level spells receive a greatly reduced benefit from these effects".

mfg Sebastian

Plast
2005-12-21, 17:00:49
Ich kann hier nur auf meine Erfahrung bzw oben verlinkte Rechnung und dieses blaues Posting (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=blizzard-archive&t=5&p=1&tmp=1#post5) verweisen:"Lower level spells receive a greatly reduced benefit from these effects".

mfg Sebastian


Dass der in deinem Versuch benutzte Rang 2 Feuerball zu den "lower level spells" gehört, kann ich gut nachvollziehen, schliesslich gibt's noch 9 höhere Ränge.
Meine Heilende Berührung Rang 7 bekommt auf jedenfall mindestens denselben Bonus wie die mit Rang 10, hab's gerade nochmal schnell getestet (sie erhielt sogar etwas mehr als sie sollte, hab aber nur je ca. 30 heals gemacht). Wenn ich etwas mehr Zeit habe, kann ich's gerne ausführlich und mit entsprechenden Screenshots machen.

Spasseshalber noch schnell mit Rang 4 getestet, kriege selbst da den Bonus den ich sollte.

Grüsse

Pinoccio
2005-12-21, 18:30:11
Dass der in deinem Versuch benutzte Rang 2 Feuerball zu den "lower level spells" gehört, kann ich gut nachvollziehen, schliesslich gibt's noch 9 höhere Ränge.Naja, ich war bei dem Test irgendwo Mitte 30, insofern gab es da etwas weniger zur Verfügung stehende Ränge. ;-)
Teste du das gerne aus, wenn ich nach Weihnachten Zeit habe, werde ich mich auch nochmal ransetzen mit meinem Druiden und wild rumheilen. Und dann können wir ja schauen, was genau rauskommt, interessieren würde es mich.

mfg Sebastian

aths
2005-12-21, 21:28:00
Eins ist mir weiterhin nicht ganz klar: Sind die Handschuhe eigentlich nur für Druiden brauchbar, oder helfen sie auch einem Shammy (sofern er keine Epic-Items aus Instanzen hat)?

Tesseract
2005-12-22, 00:05:58
Eins ist mir weiterhin nicht ganz klar: Sind die Handschuhe eigentlich nur für Druiden brauchbar, oder helfen sie auch einem Shammy (sofern er keine Epic-Items aus Instanzen hat)?

klar, wenn du nichts besseres hast. die stats passen jedenfalls zum shamy.

Ri*g*g*er
2005-12-23, 01:50:27
Hi all,

die Handschuhe sind total überflüssig.
Vor allem in dem Level.

Aber auch später zählt fast immer leiber Leben + Mana als 20 mögliche Heilpunkte mehr.

Außer man hat wirklich sehr gute Items bzw. da ist das sowieso drauf.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Leider ist WoW nicht einfach nein es ist ultra einfach.

Pinoccio
2005-12-23, 13:03:51
Aber auch später zählt fast immer leiber Leben + Mana als 20 mögliche Heilpunkte mehr."Fast" ist das Schlüsselwort, und die Frage war nun, wann ist das bzw ist das nicht der Fall. ;-) Und für einen reinen Heiler ist Ausdauer (aka Leben aka Stamina) nebensächlich solange er keine Dunkelrunen (http://thottbot.com/?i=52046) nutzt. Ein Heil-bonus führt dazu, daß er sowohl mit gleichem Manavorrat mehr heiulen kann als auch in gleicher Zeit mehr heilen kann, beides kann sehr viel ausmachen.
Aber, und da hat Ri*g*g*er sicherlich recht, auf Level 35 spielt das kaum eine Rolle, vor allem, wenn man fast nur alleine spielt.

mfg Sebastian