PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero --> Fragen bezüglich Audio CD


turboschlumpf
2002-07-19, 18:26:59
hi.
ich hätt da mal gern ein problem.
nein, besser gesagt zwei.
- was muss ich in nero 5.5.9.0 einstellen damit nacher auch wirklich die interpreten und titel der lieder auf der cd gespeichert sind und vom media player oder welchem programm auch immer ausgelesen werden können
- wo stelle ich den audio master quality recording modus des yamaha crw 3200e brenners ein?
help PLZ

MatrixP
2002-07-19, 19:12:40
Originally posted by turboschlumpf
hi.
ich hätt da mal gern ein problem.
nein, besser gesagt zwei.
- was muss ich in nero 5.5.9.0 einstellen damit nacher auch wirklich die interpreten und titel der lieder auf der cd gespeichert sind und vom media player oder welchem programm auch immer ausgelesen werden können
- wo stelle ich den audio master quality recording modus des yamaha crw 3200e brenners ein?
help PLZ

Zu Deinem 1. Problem kann ich nur sagen, dass Du eine Audio CD mit CD Text erstellen musst. Bei WinOnCD habe ich das schonmal gemacht. Bei Nero kannste doch auch in einer Online Datenbank Dir die Liedernamen herunterladen. Einfach mal schauen und probieren. Wenn nicht muss ich eben mal schauen. Bis denne MatrixP

turboschlumpf
2002-07-19, 19:20:25
k, thx, ich werd das mal testen.
wie das mit dem audio master quality recording geht hab ich inzwischen auch rausgefunden

turboschlumpf
2002-07-19, 20:59:59
hmmm, irgendwie peil ich das nicht.
was muss ich denn da jetzt einstellen bei nero.
da gibt es niergends ne option audio cd + cd text.
help!!

turboschlumpf
2002-07-19, 23:12:53
so helft mir doch!!!
ich hab schon 3 rohlinge verbrannt.
aber es geht einfach nicht.
kann mir bitte einer genau sagen was ich wo wie einstellen/eingeben muss damit es funzt??
ich bin am verzweifeln.

[Bi]n ein Hoeness
2002-07-20, 00:01:52
was sagt uns denn die nero-hilfe dazu?? :

Erstellen einer Audio CD mit CD-Text
Damit CD-Text auf eine CD geschrieben werden kann, muss diese Fähigkeit vom verwendeten CD Rekorder unterstützt werden und die Disk im 'Disc-at-Once' Modus geschrieben werden. Das Brennen einer CD im 'Disk-at-Once' Modus ist auf jeden Fall möglich, wenn die Audiodateien auf Festplatte vorliegen. Das Verwenden von 'Disk-at-Once' bei Zusammenstellungen von Audio CDs ist abhängig von der gewählten Strategie. Ausführliche Informationen darüber finden Sie im Kapitel 'Drag&Drop von Audio-Tracks.
Ob Ihr Rekorder in der Lage ist CD-Text zu brennen, können Sie kontrollieren, wenn Sie aus dem Menü Rekorder den Befehl Rekorderauswahl wählen. Markieren Sie anschließend den gewünschten Rekorder und lesen Sie die Informationen.
Tipp: Auf die gleiche Art können Sie u.a. auch erfahren, ob Ihr Rekorder 'Überbrennen', 'Schutz vor Pufferleerlauf' und 'Disk-at-Once' unterstützt.
Erstellen Sie eine Audio CD wie im Kapitel 'Audiodateien von CD brennen oder 'Audiodateien von der Festplatte brennen beschrieben. Beachten Sie dabei die folgenden Punkte:
Erzeugen Sie zunächst eine neue Audiozusammenstellung und ziehen Sie die gewünschten Audio-Tracks in die Zusammenstellung.
Wählen Sie aus dem Menü Datei den Befehl Zusammenstellungsinfo und aktivieren Sie auf der Registerkarte 'Audio CD' das Kontrollkästchen 'CD-Text auf die CD schreiben'.
Geben Sie den Titel der CD sowie deren Interpret an. Diese Daten dürfen nicht länger als jeweils 64 Zeichen sein.
Doppelklicken Sie im Zusammenstellungsfenster auf einen Audio-Track und geben Sie auf der Registerkarte den Titel und Interpreten des Stückes an.
Stellen Sie vor dem Brennen sicher, dass der 'Disc-at-Once' Modus aktiviert ist.
Klicken Sie auf den Button Brennen, um die Audio CD mit CD-Text zu brennen.

das mit dem doppelklicken auf jeden track hört sich in meinen ohren recht wichtig an, ich habe das aber selbst noch nie gemacht
kleiner tipp am rande: rw kaufen und immer auf rw's testen...

turboschlumpf
2002-07-20, 15:19:25
ok, danke.
dann teste ich mal weiter.