PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiseitig Drucken funktioniert nicht


Kumar
2005-12-19, 18:08:36
Hallo

Hab hier einen Canon Pixma MP750 und wollte ein A4 Blatt, welches doppelseitig beschriftet ist, auch doppelseitig drucken. Dies funktioniert aber irgendwie nicht.

Ich lege oben das Originalblatt ein und wähle Two-Sided ... es wird lediglich die Vorderseite gedruckt.

Kann mir wer erklären wie ich das machen muss?

Besten Dank

Unioner86
2005-12-19, 22:54:38
Hallo

Hab hier einen Canon Pixma MP750 und wollte ein A4 Blatt, welches doppelseitig beschriftet ist, auch doppelseitig drucken. Dies funktioniert aber irgendwie nicht.

Ich lege oben das Originalblatt ein und wähle Two-Sided ... es wird lediglich die Vorderseite gedruckt.

Kann mir wer erklären wie ich das machen muss?

Besten Dank

Wahrscheinlich das zu bedruckende Blatt beim 2 . Drucken von Hand einlegen?!

Kumar
2005-12-19, 23:13:39
Mhh, wie meinst du das? Ich hab ja hinten einen Papierzufuhr und davon sollte der Drucker ein Blatt nehmen und doppelseitig drucken - also alles automatisch. Oder geht das nicht so?

jorge42
2005-12-20, 09:15:55
das hängt vom drucker ab. die papierzufuhr alleine heißt nicht, dass er zweiseitig drucken kann. die hardware dazu nennt sich i.d.R. "duplex einheit". Wenn dein drucker das hat dann sollte es gehen. Duplex einheiten sind aber i.d.R. optional erhältlich.

P.S. habe mal bei Canon nachgeschaut, und es sieht mMn so aus, dass es für deinen Drucker nichtmal optional eine DuplexEinheit gibt. Musst das Papier wohl von Hand wenden.

Unioner86
2005-12-20, 17:03:41
das hängt vom drucker ab. die papierzufuhr alleine heißt nicht, dass er zweiseitig drucken kann. die hardware dazu nennt sich i.d.R. "duplex einheit". Wenn dein drucker das hat dann sollte es gehen. Duplex einheiten sind aber i.d.R. optional erhältlich.

P.S. habe mal bei Canon nachgeschaut, und es sieht mMn so aus, dass es für deinen Drucker nichtmal optional eine DuplexEinheit gibt. Musst das Papier wohl von Hand wenden.

Das wollte ich damit sagen!!! :smile: :smile: :smile:

JaDz
2005-12-21, 14:09:54
P.S. habe mal bei Canon nachgeschaut, und es sieht mMn so aus, dass es für deinen Drucker nichtmal optional eine DuplexEinheit gibt. Musst das Papier wohl von Hand wenden.

Mmm... :| http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/multifunctionals/pixma_mp750/index.asp

Natürlich gibt es keine optionale Duplex-Einheit. Im Drucker ist ja auch schon eine vorhanden. ;)

Das Problem muß also woanders liegen. (Zum Beispiel könnte es sein, dass die Duplexfunktion nur vom Computer aus nutzbar ist, und nicht im unabhängigen Kopiermodus. Das sollte durch Lesen im Handbuch oder bei Unklarheiten durch eine Anfrage bei Canon klärbar sein.)

jorge42
2005-12-21, 16:11:22
AUTOMATISCHE DUPLEXEINHEIT
Beide Modelle besitzen eine integrierte Duplexeinheit für automatisches beidseitiges Drucken und Kopieren - ideal, um Papier zu sparen.

lesen sollte man können :redface: habe ich wohl überlesen. Tja dann liegt es wohl an was anderem.

Treibereinstellungen noch mal checken, ist beim Treiber die Duplexeinheit auch erkannt worden. Evtl. muss man sie manuell aktivieren....? Kenne ich hier bei OPTIONALEN Duplexeinheiten so wie zusätzlichen schächten.

Also unter eigenschaften des Druckers -> Geräteeinstellungen.

Black-Scorpion
2005-12-21, 17:14:04
Habe zwar einen IP3000, aber vielleicht hilft es dir weiter.
Bei mir ist der Duplexdruck hier zu finden und muß erst aktiviert werden.
http://img477.imageshack.us/img477/5504/duplexdruck5tp.gif
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

PALLMALL
2005-12-21, 21:43:01
hallo
ich besitze auch den mp750 von canon und das beidseitige bedrucken klappt bei mir sehr gut.
wie oben schonmal beschrieben,muss im treiber der duplexdruck aktiviert werden.two sided am gerät,benutze ich nur beim kopieren ohne computer.und das funzt auch.