PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet connection Problem


rookz
2005-12-19, 18:10:10
Seit etwa 2 Wochen disconnected icq ständig, bzw. steht da folgender Fehler:

Failed to send that message: MESSGAGE
Failed to send the message. Please try again later.
If you are still experiencing difficulties please refer to the ICQ
Help center at www.icq.com/help.
Info Number 0703

Kurz nachdem ich die Meldung bekomme disconnected ICQ! Das alles passiert meist in einem Intervall von 5-10 min!

Aber nicht nur icq streikt dann , sonder auch der explorer oder irc! Ich kann dann weder surfen noch chatten!

Da ich einen laptop besitze habe ich schon getestet ob es vielleicht an der w-lan Internetverbindung liegt <--- Fehlanzeige!

Es ist definitiv ein Fehler in der Software! ( Hardware kann ich denke ich ausschliessen oder )

OS ist win XP Prof SP2
Browser mozilla wobei der explorer das gleiche Problem hat!


Ich hoffe ihr habt so ein Problem schon mal gesehen und kennt vielleicht auch die Lösung!?

Bubba2k3
2005-12-19, 20:48:44
Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem, dass in unregelmässigen Abständen auftritt. Manchmal schon nach 10 Min. Online-Zeit, manchmal erst nach 3 Stunden Online-Zeit oder manchmal an einem Tag auch garnicht. Eine Lösung habe ich aber leider bisher auch noch nicht gefunden.
Die W-LAN Verbindung ist die ganze Zeit hergestellt. Übertragungsrate ist meistens bei 48 MBit/s. Aber plötzlich reagiert der Browser ( Opera 8.50 ) nicht mehr. Dann fällt mir auf, dass sich das Symbol in der Taskleiste von 'Online Control' ( "Zugeteilte IP-Adresse: .........) verändert hat. Zuerst sieht man das Symbol für "Router wird gesucht". Nach ein paar Sekunden erscheint das Symbol "Router nicht gefunden". Dann nach ein paar Sekunden erscheint wieder das Symbol "Router wird gesucht" usw. Nach ein paar Versuchen ( die Anzahl der Versuche ist unterschiedlich ) und einer Zeit von ca. 2-4 Min. ist dann wieder das Symbol "Zugeteilte IP-Adresse: ........" da. Damit ist das Problem für diesen Tag auch erledigt. Ich kann mich so spontan nicht erinnern, dass es an einem Tag mehr als 1x aufgetaucht ist.
Am Anfang dachte ich noch, dass das daran liegt, dass ich seit ca. 2 Wochen bei meinem Notebook von LAN auf W-LAN umgestellt habe. Aber andererseits ist die W-LAN Verbindung die ganze Zeit hergestellt und vor 2 Tagen sagte mir ein Bekannter ( ohne von meinem Problem zu wissen ), dass er seit ein paar Tagen das gleiche Problem hat.
Aber auch er hat bisher keine Lösung für das Problem gefunden. Ich hoffe, dass hier vielleicht doch noch jemand dazu etwas weiss !

Mr. Lolman
2005-12-19, 20:54:52
start -> ausführen -> "netsh int ip reset" -> neustart

Bubba2k3
2005-12-19, 21:23:54
start -> ausführen -> "netsh int ip reset" -> neustart


1.) Was wird da gemacht, wenn ich das ausführe ?

2.) Woher kommt dieses Problem ? Habe den Router schon seit Monaten und das Problem ist erst vor ein paar Tagen aufgetaucht.

rookz
2005-12-19, 21:45:01
Mein Problem ist doch aber ein anderes?!
Ich bin schon über 3 verschiedene router ins Netz gegangen!

Bubba2k3
2005-12-19, 21:57:02
Mein Problem ist doch aber ein anderes?!
Ich bin schon über 3 verschiedene router ins Netz gegangen!



Ich hatte das so verstanden, dass die Internet-Verbindung nur kurzfristig mal nicht funktioniert. Das ist bei mir der Fall.

Dann sorry für das falsch verstehen. :smile:

rookz
2005-12-19, 22:12:05
Ja sie funktioniert kurzfristig nicht! Dass stimmt schon. Bei mir passiert es aber häufiger am Tag oder sogar häufiger in der Stunde!

Würde gerne mal wissen was dass auf sich hat was Mr. Lolman geschrieben hat!

Bubba2k3
2005-12-19, 22:24:56
Ja sie funktioniert kurzfristig nicht! Dass stimmt schon. Bei mir passiert es aber häufiger am Tag oder sogar häufiger in der Stunde!

Häufiger am Tag kommt bei mir doch hin ( heute ist es auf jeden Fall schon 2 mal passiert ), aber häufiger in der Stunde kann ich nicht sagen.

Würde gerne mal wissen was dass auf sich hat was Mr. Lolman geschrieben hat!

Dito !

rookz
2005-12-19, 22:35:34
Bei mir geht icq gerade wieder nicht und ging vor 10 minuten auch schon nicht!
Ich habe eher das Gefühl das es immer schlimmer wird und denke schon ans formatieren!

Formatieren möchte ich aber ungern da ich einige Programme zum programmieren installiert habe und die zu installieren ist ein Krampf!

Mr. Lolman
2005-12-20, 09:40:13
1.) Was wird da gemacht, wenn ich das ausführe ?


Damit wird das IP-Protokoll resettet. Denn,ausgehend vom Fall dass die HW einwandfrei funktioniert, hat u.U. irgendeine (Schad)software die Einstellungen geändert.

rookz
2005-12-20, 09:55:35
Also bei mir hat es nicht funktioniert!
ICQ macht das gleiche wie immer...
Habe auch schon miranda installiert!


Werde heute nachmittag mal eine neue ICQ Nummer anlegen...