PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer der halben Bundesliga wurden entlassen


blackbox
2005-12-19, 18:31:14
Jetzt hat es auch Fach erwischt, Strunz durfte als Manager gleich mitgehen.
Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen)
Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg)
Ewald Lienen (Hannover 96)
Michael Henke (1. FC Kaiserslautern)
Norbert Meier (MSV Duisburg)
Ralf Rangnick (Schalke 04)
Uwe Rappolder (1. FC Köln)

Klasse Leistung der Verantwortlichen! :mad:
Die Hinrunde ist vorbei und acht Trainer mussten gehen. Wenn das so weiter geht, haben am Ende der Saison alle Bundesligisten ihre Trainer ausgetauscht.

Capt.Kerk
2005-12-19, 18:36:58
Und seit heute gesellen sich auch noch Holger Fach (Trainer) und Thomes Strunz (Manager) vom Vfl Wolfsburg dazu.... :ubash3:

Fach und Strunz gefeuert... (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=325346&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&gruppe=20435)

Welcher Trainer hat in der BL eigentlich noch einen sicheren Arbeitsplatz??

The Heel
2005-12-19, 20:32:00
Und seit heute gesellen sich auch noch Holger Fach (Trainer) und Thomes Strunz (Manager) vom Vfl Wolfsburg dazu.... :ubash3:

Fach und Strunz gefeuert... (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=325346&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&gruppe=20435)

Welcher Trainer hat in der BL eigentlich noch einen sicheren Arbeitsplatz??
Thomas Schaaf, Thomas Doll, Felix Magath, van Marwijk

Capt.Kerk
2005-12-19, 20:34:53
Thomas Schaaf, Thomas Doll, Felix Magath, van Marwijk
Ja so denke ich auch. Aber sonst könnte es jeden treffen wenn es in der Rückrunde nicht läuft (z.B. Trapatoni)... ;(

Xanatos
2005-12-19, 21:05:55
(z.B. Trapatoni)... ;(
und zwar zurecht....

hmx
2005-12-19, 21:12:26
und zwar zurecht....

Warum? Viel mehr als den 6. Platz gibt der kader nicht her. Und bei den Mannschaften, die bisher den trainer rausgeschmissen haben, ist meistens eher der Kader zu schwach, aber es ist ja einfacher den Trainer rauszuschmeissen anstatt andere Spieler zu bekommen...

Mr Will Rock
2005-12-19, 22:03:49
Warum? Viel mehr als den 6. Platz gibt der kader nicht her. Und bei den Mannschaften, die bisher den trainer rausgeschmissen haben, ist meistens eher der Kader zu schwach, aber es ist ja einfacher den Trainer rauszuschmeissen anstatt andere Spieler zu bekommen...
Genau. Siehe 1. FC Köln ;(
Da ist das ja schon Tradition: Alle werden ausgetauscht, nur nicht die Spieler.

Gunaldo
2005-12-19, 22:07:38
den trainer kann man halt recht einfach austauschen, die gesamte mannschaft wird schon schwerer ;)
richtig ist auf jeden fall, dass in den meisten fällen nicht der trainer der schuldige ist.
wenn vom kader bis zum vorstand alles marode ist, kann (fast) kein trainer der welt was großes aufbauen.

Xanatos
2005-12-19, 22:21:18
Warum? Viel mehr als den 6. Platz gibt der kader nicht her. Und bei den Mannschaften, die bisher den trainer rausgeschmissen haben, ist meistens eher der Kader zu schwach, aber es ist ja einfacher den Trainer rauszuschmeissen anstatt andere Spieler zu bekommen...
Weil ich Trap nun mal nicht mag, und auch nicht seinen Defensivfussball. Der HSV hat auch nicht so einen guten Kader, dass sie auf Platz 2 stehen müssten, odeR?

Capt.Kerk
2005-12-19, 22:33:13
Beim VfB ist es das fehlende Spielerpotenzial. Sie haben einfach zuviele Leistungsträger verkauft (Hleb, Kuranyi). Jetzt haben sie zwar wieder ein paar neue Hoffnungsträger (Gomez, Gentner) aber keinen wirklichen Regisseur der den Sauhaufen leitet.... :wink:
Beim HSV sieht es nicht ganz so aus. Die Rafael van der Vaart!! Und der macht den Unterschied. Das sieht man ganz deutlich daran als er verletzt war. zu der Zeit war der HSV auch nicht mehr die Mannschaft die auf Platz 2 stehen kann...

Radeonator
2005-12-19, 23:19:44
Beim HSV ist ein guter und vor allem homogener Kader vorhanden. Die Spieler sind nun schon eine Zeit zusammen und haben mit Doll einen klasse Motivator an ihrer Seite. So einen hatte damals auch Bayer, bis er die Randbegrenzung durch die Nase zog...und sich dabei, im Gegensatz zum rest der Schnupfer, hat erwischen lassen ;)

Also: van Buyten, Daniel / Atouba, Thimothee / Barbarez, Sergej /Beinlich, Stefan / Jarolim, David / van der Vaart, Rafael / Wicky, Raphael / Lauth, Benjamin / Mahdavikia, Mehdi / Mpenza, Emile / Takahara, Naohiro

Nenne ich schon einen starken Kader und das sind nicht mal alle...

@Topic:

Dieses Trainer wechsel dich, entwickelt sich zu einer echten Farce. Sowas lächerliches gab es lange nicht, damit machen die Dummköpfe die Liga kaputt. Gut Ding will weile haben!!! Glaube auch net das Trappa so schnell fliegt, der soll da was aufbauen!

Capt.Kerk
2005-12-19, 23:26:02
Glaube auch net das Trappa so schnell fliegt, der soll da was aufbauen!
Aber wenn er das bis Ende der Saison nicht schafft, dann wird er wahrscheinlich gehen müssen. Der VfB kann es sich schon finanziell nicht leisten nicht im UEFA-Cup zu spielen.

Henry
2005-12-20, 10:42:47
jürgen klopp hat auch nen recht sicheren job. selbst wenn mainz absteigen sollte, wird ihn der verein wohl nicht entlassen.

Bl@de
2005-12-20, 10:56:18
mal schauen was der vfb in der winterpause macht.
sie brauchen halt nen richtigen mittelfeld-regisseur. carevic ist da nicht das gelbe vom ei.

und traps defensiv fussball ist nicht unbedingt schön aber langsam zeigt er wirkung. fussball soll effektiv sein und nicht immer nur schön laut trap - und damit hat er recht.
man muss erkennen das der vfb auswärts ungeschlagen ist und die letzten elf spiele ebenfalls ungeschlagen - in der liga (zählt man UEFA Cup dazu: 13).
wenn man z.B. hleb nicht verkauft hätte könnte man durchaus auf dem 4. platz stehen.

Stone2001
2005-12-20, 12:02:30
Aber wenn er das bis Ende der Saison nicht schafft, dann wird er wahrscheinlich gehen müssen. Der VfB kann es sich schon finanziell nicht leisten nicht im UEFA-Cup zu spielen.
Sagen wir es mal so, der VfB könnte sich sehr wohl leisten, aber für Trapatoni wäre es wohl eine Niederlage.

Ich hoffe ja immer noch, das eine Spitzenspieler a la Rui Costa (der war wirklich mal im Gespräch, genauso wie Luis Figo) im Winter kommt und die Offensivabteilung wieder auf Trap bringt.

Aber generell halte ich den Arbeitsplatz von Trapatoni für sicher.

Xanatos
2005-12-20, 12:53:54
Sagen wir es mal so, der VfB könnte sich sehr wohl leisten, aber für Trapatoni wäre es wohl eine Niederlage.

Ich hoffe ja immer noch, das eine Spitzenspieler a la Rui Costa (der war wirklich mal im Gespräch, genauso wie Luis Figo) im Winter kommt und die Offensivabteilung wieder auf Trap bringt.

Aber generell halte ich den Arbeitsplatz von Trapatoni für sicher.
Du meinst ein 'Spitzenspiele' wie Figo würde dem Vfb helfen? Figo hat seine besten Jahre schon löngst hinter sich, den würde ich nicht holen. Lieber jemanden jungen, den man dann wieder verkaufen muss:D

Matrix316
2005-12-20, 13:11:18
Also bei Wolfsburg finde ich, dass deren Ansprüche einfach viel zu hoch sind. Wer ist denn schon Wolfsburg? Die waren vor ein paar Jahren noch ausschließlich zweitklassig. Selbst wenn sie absteigen würden, wäre es nicht schlimm. ;) :biggrin:

Capt.Kerk
2005-12-20, 13:15:26
Also bei Wolfsburg finde ich, dass deren Ansprüche einfach viel zu hoch sind. Wer ist denn schon Wolfsburg? Die waren vor ein paar Jahren noch ausschließlich zweitklassig. Selbst wenn sie absteigen würden, wäre es nicht schlimm. ;) :biggrin:
Na ja Wolfsburg hat in den letzten Jahren schon ordentlich eingekauft. Die bekommen halt vom VW-Konzern jede Menge Kohle in Ar*** geschoben. Das VW dann dafür auch Erfolge sehen will ist verständlich. Das andere ist das die Spieler in Wolfsburg keine Motivation haben. Der eine will sich nicht aufwärmen, D`Alessandro spielt seit Wochen schlecht...will aber in die Nationalmannschaft :confused: Irgendwas kann da nicht stimmen

blackbox
2005-12-20, 13:29:08
Na ja Wolfsburg hat in den letzten Jahren schon ordentlich eingekauft. Die bekommen halt vom VW-Konzern jede Menge Kohle in Ar*** geschoben. Das VW dann dafür auch Erfolge sehen will ist verständlich. Das andere ist das die Spieler in Wolfsburg keine Motivation haben. Der eine will sich nicht aufwärmen, D`Alessandro spielt seit Wochen schlecht...will aber in die Nationalmannschaft :confused: Irgendwas kann da nicht stimmen

Jo, ein Spieler wollte sich nicht aufwärmen. habe den Namen leider vergessen.
Das ist einfach nur kindisch. Das schlimme ist, das sind PROFIS!

Capt.Kerk
2005-12-20, 13:42:41
Jo, ein Spieler wollte sich nicht aufwärmen. habe den Namen leider vergessen.Der Spieler war Miroslav Karhan. Hier noch ein Link dazu: Der Eklat um Karhan (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=325296&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17)
Das ist einfach nur kindisch. Das schlimme ist, das sind PROFIS! Vorallem der bekommt ein Milliongehalt. Dafür würden andere sich 8 Stunden am Stück warmmachen :ujump2:

[Bi]n ein Hoeness
2005-12-20, 18:18:04
wenn karhan das wirklich gesagt hat ist er wenigstens ehrlich. wenn ich mir über wochen von ner managerpfeife wie dem strunz anhören müsste, dass in der mannschaft keiner ist der ordentlich kicken kann, hätte ich auch irgendwann keinen spaß mehr am fussispielen. ob man das nun auch so äußern muss ist ne andere frage, ist ja immerhin sein beruf, aber die wolfsburger mannschaft hätte ohne strunz meiner meinung nach in den letzten wochen weniger schlecht gespielt als sie es getan hat.

Capt.Kerk
2005-12-20, 18:22:35
Ein anderer Spieler des VfL hat auch nach der Entlassung von Fach und Strunz gesagt, das das größte Problem der Mannschaft der Manager war. Das sagt ja alles über das Verhältnis von Mannschft zu den ehemaligen Verantwortlichen.

Gunaldo
2005-12-20, 18:28:58
strunz war die größte pfeife in der BL.
lächerlich das er überhaupt als manager eingestellt wurde.
schon alleine der deal mit langkamp ;D

Capt.Kerk
2005-12-20, 18:35:49
strunz war die größte pfeife in der BL.
lächerlich das er überhaupt als manager eingestellt wurde.
schon alleine der deal mit langkamp ;D
ich glaub auch nicht das er so schnell einen neuen Verein findet wo er Manager spielen darf. Höchstens der Verein findet keinen anderen Ausweg... :tongue:

Gunaldo
2005-12-20, 18:37:31
ich glaub auch nicht das er so schnell einen neuen Verein findet wo er Manager spielen darf. Höchstens der Verein findet keinen anderen Ausweg... :tongue:


dann besser einen unbesetzten posten ;)

schoppi
2005-12-20, 18:39:57
Michael Meier darf anscheinend den nächsten Verein zu Grunde richten. Ich fasse es nicht. :eek:
Köln verkommt nun wirklich zum Karnevalsverein. Die spinnen doch total...wie kann man nur so einen arroganten Totengräber verpflichten.

Capt.Kerk
2005-12-20, 18:40:59
Michael Meier darf anscheinend den nächsten Verein zu Grunde richten. Ich fasse es nicht. :eek:
Köln verkommt nun wirklich zum Karnevalsverein. Die spinnen doch total...wie kann man nur so einen arroganten Totengräber verpflichten.
so viel Geld ist da nicht zum Ausgeben da :wink: . Und immer noch besser wie Strunz.

schoppi
2005-12-20, 18:44:22
so viel Geld ist da nicht zum Ausgeben da :wink: . Und immer noch besser wie Strunz.Deswegen wurde er ja auch geholt...der Meier kennt sich mit Anleihen ja bestens aus. ;)

Capt.Kerk
2005-12-20, 18:46:08
also der 1.FC Köln geht bald an die Börse und baut ein Stadion mit 90.000 Sitzplätzen.... :D

The Heel
2005-12-20, 19:02:07
strunz war die größte pfeife in der BL.
lächerlich das er überhaupt als manager eingestellt wurde.
schon alleine der deal mit langkamp ;D
ack, dass die fans nicht amok gelaufen sind als sie den als manager eingestellt haben wundert mich.

GBWolf
2005-12-20, 21:35:43
bisher ist es ja nur ein Gerücht, der FC hat noch nix bestätigt, aber ich finds bescheuert, der meier ist nicht gerade das richtige für köln.

zu strunz, den als manager einzustellen war echt ne lachnummer hab ich damals schon gedacht, der war ja schon als spieler ne pfeife....

Capt.Kerk
2005-12-20, 21:46:33
bisher ist es ja nur ein Gerücht, der FC hat noch nix bestätigt, aber ich finds bescheuert, der meier ist nicht gerade das richtige für köln.

Ich glaube schon das er es macht...und dann gute Nacht 1.FC Köln ;(

blackbox
2006-01-10, 12:51:47
Das habe ich soeben gelesen:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/International/Meldungen/fus_20int_20zico_20niemals_20trainer_20in_20brasilien_20mel.html

38 Trainer wurden in der ersten brasilianischen Liga (22 Teams) entlassen. Dagegen ist die Bundesliga doch ein Witz. :D

Henry
2006-01-10, 15:44:16
warum? der meier ist doch mehr als geeignet. selbst während seiner dortmunder zeit hat er für köln gearbeitet ;D;D;D

blackbox
2006-02-09, 23:15:08
Ich glaube, ich seh nicht richtig: Stuttgart hat Trapattoni entlassen!

Die spinnen doch in Stuttgart!
Was wollen die mit so einer Truppe denn schon holen? Sie können froh sein, wenn sie einen Blumentopf gewinnen.
Ich fass es nicht. :mad:

ilPatrino
2006-02-10, 01:10:35
Ich glaube, ich seh nicht richtig: Stuttgart hat Trapattoni entlassen!

Die spinnen doch in Stuttgart!
Was wollen die mit so einer Truppe denn schon holen? Sie können froh sein, wenn sie einen Blumentopf gewinnen.
Ich fass es nicht. :mad:

mit dem rausschmiß haben sie erstens nen schuldigen gefunden und zweitens ne ausrede, warum sie das nächste halbe jahr erst mal aus lauter verwirrung nix zustandebringen können.

an der tabellenposition haben sie nix zu gewinnen, sind aber auch recht sicher. ich seh das als ablenkung von ihrer mittelmäßigkeit, mehr nicht.

hmx
2006-02-10, 01:54:56
Ack. Der Kader von Stuttgart gibt einfach nicht mehr her.

Tidus
2006-02-10, 07:19:35
Michael Meier darf anscheinend den nächsten Verein zu Grunde richten. Ich fasse es nicht. :eek:
Köln verkommt nun wirklich zum Karnevalsverein. Die spinnen doch total...wie kann man nur so einen arroganten Totengräber verpflichten.
Da sieht man wieder das gelaber von leuten die keine ahnung haben und einfach alles nachplappern was die medien schreiben.
Meier hatte beim BVB nicht das sagen, das war der Herr Niebaum. Dieser fällte die Entscheidungen. Und was er sagte wurde gemacht.
Informiert euch mal besser, bevor ihr so nen müll schreibt -_-

Meier wird Köln auf Dauer richtig gut tun. Sie hätten nur den Rapolder meiner Meinung nich rausschmeißen sollen, denn besser ist es dadurch bestimmt nich geworden :biggrin:

Zu Trap:
Ich find, das ist eine Riesensauerei, was Stuttgart die ganze Saison mit Trap gemacht hat. Das grenzt ja schon fast an Rufmord.
Hoffentlich kacken se jetz richtig ab :mad:

Xanatos
2006-02-10, 09:17:10
endlich isser weg...sry, aber ich halte einfach nicht viel von ihm.

Tidus
2006-02-10, 09:21:46
endlich isser weg...sry, aber ich halte einfach nicht viel von ihm.
Dann schau dir mal seine Erfolge an...

Ajax
2006-02-10, 09:38:02
Hm... Hat mich auch gewundert... Erwarten die Stuttgarter allen Ernstes, dass ohne Trap schöner gespielt wird? :confused:

GBWolf
2006-02-10, 09:39:23
Dann schau dir mal seine Erfolge an...


ändert aber nix dran dass er in Deutschland keine großen Erfolge hatte.
Nachdem er sich selbst und die Medien ihn dann zur witzfigur gemacht haben, hat er hier eigentlich keine chance mehr, ist so änlich wie mit Berti Vogts.

Ajax
2006-02-10, 09:40:43
ändert aber nix dran dass er in Deutschland keine großen Erfolge hatte.
Nachdem er sich selbst und die Medien ihn dann zur witzfigur gemacht haben, hat er hier eigentlich keine chance mehr, ist so änlich wie mit Berti Vogts.

Er hat den DFB-Pokal gewonnen und ist Deutscher Meister geworden. Wieviele erfolgreichere Trainer gibt es in der BL?? :|

Tidus
2006-02-10, 09:50:41
Er hat den DFB-Pokal gewonnen und ist Deutscher Meister geworden. Wieviele erfolgreichere Trainer gibt es in der BL?? :|
gibts schon einige, aber natürlich gehört Trap zu den vorderen ;)
Und Trap hat sich damals bei Bayern nicht selbst lächerlich gemacht.

Klar er ist ausgerastet, aber ist Italiener, erwartet man dann perfektes Deutsch? Er war nicht lange vorher in Deutschland.
Und die Medien, machen halt das, was sie immer tun. Auf alles wie Geier stürzen...

GBWolf
2006-02-10, 10:06:08
Er hat den DFB-Pokal gewonnen und ist Deutscher Meister geworden. Wieviele erfolgreichere Trainer gibt es in der BL?? :|


naja, als trainer des fcb hat das ja fast noch jeder depp geschafft.

er hatte auch eine ganz miese saison glaube 10 platz(irgendwo im mittelfeld halt) oder so mit bayern, obwohl auch damals der Kader sehr stark war. Also alles in allem hat er damals sicher nicht das optimum rausgeholt, wie z.b. felix magath zur zeit. Man hatte sich von trap viel mehr erhofft!

Aber ich hab den Vergleich mit berti Vogts nicht umsonst gebracht, bei beiden ist in den Medien unda damit in den Köpfen der meisten nur das schlechte ständig präsent gemacht , da fallen die Erfolge in den Hintergrund.

Grüße

Ajax
2006-02-10, 10:19:56
naja, als trainer des fcb hat das ja fast noch jeder depp geschafft.

er hatte auch eine ganz miese saison glaube 10 platz(irgendwo im mittelfeld halt) oder so mit bayern, obwohl auch damals der Kader sehr stark war. Also alles in allem hat er damals sicher nicht das optimum rausgeholt, wie z.b. felix magath zur zeit. Man hatte sich von trap viel mehr erhofft!

Aber ich hab den Vergleich mit berti Vogts nicht umsonst gebracht, bei beiden ist in den Medien unda damit in den Köpfen der meisten nur das schlechte ständig präsent gemacht , da fallen die Erfolge in den Hintergrund.

Grüße

Aber auch nur fast. Stell Dir vor Otto Rehhagel ist mit den Bayern nicht so erfolgreich gewesen. Liegt das jetzt daran, dass er ein kompletter Depp ist oder liegt das am kompletten Gegenteil... ;)

Felix Magath hat übrigens bei beiden Vereinen eine gewisse Anlaufzeit benötigt. Die war erforderlich. Warum gibt man die nicht auch Trap? Da macht man es sich schon etwas einfach... ;(

blackbox
2006-02-10, 12:14:22
Mysteriös ist, dass schon heute Morgen der neue Trainer Armin Veh das Training geleitet hat. :confused:

Was da wieder im Hintergrung abgelaufen sein muss, einfach unfassbar. :mad:

Bl@de
2006-02-10, 12:20:12
na ja hoffentlich steigen die idioten nun ab :P langsam hab ich als stuttgarter kein bock mehr auf die scheiße

Tidus
2006-02-10, 12:26:27
Mysteriös ist, dass schon heute Morgen der neue Trainer Armin Veh das Training geleitet hat. :confused:

Was da wieder im Hintergrung abgelaufen sein muss, einfach unfassbar. :mad:
Ich wage ja zu bezweifeln, dass Armin Veh die große Wende bringen kann^^
Wurd jetz offiziell als neuer Trainer vorgestellt -_-

blackbox
2006-02-10, 12:27:48
na ja hoffentlich steigen die idioten nun ab :P langsam hab ich als stuttgarter kein bock mehr auf die scheiße

So krass würde ich das nicht sagen, aber es wohl eindeutig, dass ein paar Männer in Stuttgart durch die Erfolge mit Felix Magath ein bisschen abgehoben sind. Jetzt landen sie wieder auf der Erde und können es nicht akzeptieren, dass mit dem Kader es nicht besser geht.

In Hamburg landen sie auch gerade wieder....

Tidus
2006-02-10, 12:34:57
So krass würde ich das nicht sagen, aber es wohl eindeutig, dass ein paar Männer in Stuttgart durch die Erfolge mit Felix Magath ein bisschen abgehoben sind. Jetzt landen sie wieder auf der Erde und können es nicht akzeptieren, dass mit dem Kader es nicht besser geht.

In Hamburg landen sie auch gerade wieder....
Haben aber angeblich interesse am Hleb^^ (Hamburg mein ich jetz)
Scheinen also noch nich zu landen, denn der soll immerhin ~10 Mille kosten :biggrin:

Gunaldo
2006-02-10, 13:01:33
Haben aber angeblich interesse am Hleb^^ (Hamburg mein ich jetz)
Scheinen also noch nich zu landen, denn der soll immerhin ~10 Mille kosten :biggrin:


das interesse wurde schon längst dementiert :)

Xanatos
2006-02-10, 13:09:13
@Tidus
welche? die von vor 10 Jahren?

Tidus
2006-02-10, 13:18:59
das interesse wurde schon längst dementiert :)
ach so, danke für die info :)

@Tidus
welche? die von vor 10 Jahren?
:confused:

The Heel
2006-02-10, 13:55:12
Imho blödsinn vom vfb jetzt, nach 2 spielen den trainer zu wechseln. Dann hätte man ihn auch gleich nach der hinrunde rauswerfen können.

und dann auch noch einen der keine erfahrung mit "spitzenklubs" hat. veh hat zuletzt regionalliga trainiert und soll jetzt den vfb also in die cl führen? das ich nicht lache.

blackbox
2006-02-10, 13:57:04
Und noch ein Fakt: Stuttgart hat unter Trap nur 3 Spiele verloren!
Zwar hat er auch nur 5 mal gewonnen, aber das soll der Veh erst mal schaffen.
Ich behaupte, unter Veh gibt es doppelt so viele Niederlagen.

Das ganze der Theater ist doch unter der Würde von Trapattoni. :massa:

PS: Tomasson wird gnadenlos überschätzt

The Heel
2006-02-10, 14:00:54
ne ich seh das nicht so, dass tomasson überschätzt wird. welcher stürmer ist denn deiner meinung nach besser in der BuLi außer makaay?

Nick Nameless
2006-02-10, 16:03:46
Au man, da hat's den "Mister" erwischt - schade. Wird wohl sein letzter Auftritt in Deutschland gewesen sein......















...moment, Schalke braucht doch noch einen Trainer!? ;D

hmx
2006-02-10, 16:10:53
ne ich seh das nicht so, dass tomasson überschätzt wird. welcher stürmer ist denn deiner meinung nach besser in der BuLi außer makaay?

Klose, Klasnic, Altintop, Smolarek?

The Heel
2006-02-10, 16:20:01
naja klose und klasnic profitieren z.b. von dem starken werder mittelfeld was stuttgart nicht hat. ich denke schon dass tomasson auf einer stufe mit den von dir genannten steht.

hmx
2006-02-10, 16:26:15
Ich nicht. Klose erarbeitet sich viele Chancen auch selbst. Und hat Thomasson in ITA so viele Tore geschossen? Der wird wahnsinnig überschätzt weil er von Milan kam...

Nick Nameless
2006-02-10, 16:37:45
OT: Ich schlage mich auf The Heels Seite. Ich halte eher Klose für überschätzt. Ganz ehrlich, so lange er nicht endlich mal den Durchbruch in der Nationalelf schafft und auch in der CL regelmäßig trifft, bleibt er für mich "nur" ein Guter. Tomasson hat in seiner wenigen Spielzeit bei Milan schon ein paar Dinger gemacht, aber vor allem seine Auftritte fürs Nationalteam waren sehr oft beeindruckend. Alles in allem halte ich Tomasson für mindestens genauso gut.

hmx
2006-02-10, 16:45:36
Klose hat in der letzen WM 5 Tore gemacht und er hat in der CL auch recht oft getroffen wenn er mal nicht verletzungs oder sperrungsbedingt ausfiel (1x in der CL-Quali, 3x in der Vorrunde). Ich seh ihn jede Woche spielen und glaub mir ich kann gut beurteilen wie wertvoll er ist. Ich kenn wenige Spieler die so gut dribbeln können so Zweikamfstark sind und auch noch so gut nach hinten arbeiten ausserdem ist Klose sehr Kopfballstark. Thomasson ist nur stark wenn er gute Vorlagen bekommt, wenn nicht hängt er nur in der Luft. Klose macht da viel mehr...

Aber um mal zum Topic zurückzukommen, ich versteh auch nicht was da in Stuttgart läuft. Man weiss ja wofür Trap steh und von der Tabelle her ist einfach auch nicht viel mehr drin. Das Mittelfeld ist auch bestenfalls Durchschnitt, das wirkt sich dann schon aus und da bringt dann auch ein guter Stürmer wie Thomasson nicht so viel.

Bl@de
2006-02-10, 18:49:48
vor allem versteh ich nicht warum alle rummeckern das der vfb nicht offensiv genug ist ... man wusste doch vorher schon wie trap spielen lässt. er ist nunmal jemand der defensiv spielt, und die defensive der stuttgarter ist nicht gerade schlecht wenn man es sich anschaut.
das vorne keine dinger reingehen liegt am sehr bescheidenen mittelfeld. es fehlt ein spielmacher. warum der vfb keinen in der winterpause geholt hat, verstehe ich beim besten willen nicht. der stürmer kann auch nicht hinten die bälle abholen, nach vorne dribbeln und dann 40 tore machen

Ajax
2006-02-10, 19:29:16
vor allem versteh ich nicht warum alle rummeckern das der vfb nicht offensiv genug ist ... man wusste doch vorher schon wie trap spielen lässt. er ist nunmal jemand der defensiv spielt, und die defensive der stuttgarter ist nicht gerade schlecht wenn man es sich anschaut.
das vorne keine dinger reingehen liegt am sehr bescheidenen mittelfeld. es fehlt ein spielmacher. warum der vfb keinen in der winterpause geholt hat, verstehe ich beim besten willen nicht. der stürmer kann auch nicht hinten die bälle abholen, nach vorne dribbeln und dann 40 tore machen

Ja, die Stuttgarter... Immer mosern... Was haben sie gemosert bei Sammer und Trap... Die machen sich wirklich alles kaputt, was sie sich unter Rüßmann und Magath aufgebaut haben. Warum? Was macht der Vorstand? Was erwartet man denn von der Mannschaft?

Das Mittelfeld ist nicht schlecht, aber so ein Ausfall a la Hleb ist eben nicht so einfach verkraftbar. Dann ist Soldo nun auch nicht gerade der Jüngste. Warum bietet sich da kein Junger an? Ist es z.B. für Meißner so schwierig die Mannschaft zu führen?
Wenn ich ehrlich bin, bin auch ich etwas von Gronkjaer und Tomasson enttäuscht. Auf der anderen Seite war es klar, dass es nicht von heute auf morgen wieder so funktionieren kann, wie bei Kuranyi und Hleb. Nur beide wollten ja zum Schluß auch nicht mehr, sonst hätte man ja nicht kurz vor Schluß noch die CL verspielt. Imho nicht die Schuld von Sammer, aber der hat wenigstens wie ein Mann die Konsequenzen getragen... :uponder:

Abraxaς
2006-02-10, 20:45:57
OT: Ich schlage mich auf The Heels Seite. Ich halte eher Klose für überschätzt. Ganz ehrlich, so lange er nicht endlich mal den Durchbruch in der Nationalelf schafft und auch in der CL regelmäßig trifft, bleibt er für mich "nur" ein Guter. Tomasson hat in seiner wenigen Spielzeit bei Milan schon ein paar Dinger gemacht, aber vor allem seine Auftritte fürs Nationalteam waren sehr oft beeindruckend. Alles in allem halte ich Tomasson für mindestens genauso gut.

Als Klose damals zu Bremen kam war ich auch skeptisch,aber ich muss sagen,dass er sich zu einem Topstürmer gemausert hat.Ich habe selten einen Spieler gesehen,der soviel ackert.Auch wenn manches was er macht nicht so elegant aussieht,ist es meist mehr als effektiv.Von Tomasson halte ich nicht allzuviel,der kommt mir teilweise so unflexibel vor.Imo ist Klose neben Makaay der beste Stürmer der BuLi...

@Traprausschmiss

Ich finde es auch absolut lächerlich nach zwei Spielen auf einmal den Trainer zu feuern.Anscheinen leiden die Stuttgarter immernoch unter der Wahnvorstellung eine Manschaft mit CL-Klasse zu haben aber mehr als UEFA-Cup Niveau ist das nie im Leben....

hmx
2006-02-10, 23:02:54
Als Klose damals zu Bremen kam war ich auch skeptisch,aber ich muss sagen,dass er sich zu einem Topstürmer gemausert hat.Ich habe selten einen Spieler gesehen,der soviel ackert.Auch wenn manches was er macht nicht so elegant aussieht,ist es meist mehr als effektiv.Von Tomasson halte ich nicht allzuviel,der kommt mir teilweise so unflexibel vor.Imo ist Klose neben Makaay der beste Stürmer der BuLi...

@Traprausschmiss

Ich finde es auch absolut lächerlich nach zwei Spielen auf einmal den Trainer zu feuern.Anscheinen leiden die Stuttgarter immernoch unter der Wahnvorstellung eine Manschaft mit CL-Klasse zu haben aber mehr als UEFA-Cup Niveau ist das nie im Leben....

Jup, wobei ich finde dass einiges von ihm durchaus sehr elegant aussihet. Im Weserstadion springen sie auf wenn Klose an den Ball kommt und zum Dribbling ansetzt.
Was Stuttgart angeht verstehe ich weder den Sammer noch den Trap - Rauswurf. Die vfb-Fans auch hier im Forum haben immer auf Sammer rumgehackt und gemeint, dass Magath viel besser war. Typische Euphemisierung der Vergangenheit. Denn unter Magath wurden sie 03/04 4ter und haben die CL verpasst. Mit Sammer 5ter und das obwohl ein Leistungsträger wie Bordan weg war. Also war Sammer garnicht so schlecht. Mit Trap hat man zwar schlechten Fussball gespielt, aber mit dem Mittelfeld geht es auch nicht unbedingt anders. Und man ist jetzt 2 Punkte hinter einem UEFA-Cup Platz. Mehr ist mit dem Kader einfach nicht drin. Aber man schmeisst lieber den Trainer raus und redet sich ein, dass der Trainer schuld ist anstatt sich einzugestehen, dass die Mannschaft nicht gut genug für die CL ist.

Radeonator
2006-02-10, 23:20:26
Trapp raus und nen Regionaltrainer, der alles andere als eine Erfolgsbillanz vorzuweisen hat, als Nachfolger :eek: :confused: Armin V(i)eh , omg ...

Lieber VFB Stuttgart Führung, ihr seid Deutschland ;D

blackbox
2006-04-04, 12:54:30
Ohje!
Was geht denn nun ab?
Jürgen Kohler wurde entlassen!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20duisburg_20kohler_20entlassung_20mel.html

Der Wunsch nach Ablösung Kohlers sei daher auch aus dem Kreis der Profis an ihn herangetragen worden, ergänzte der Aufsichtsratsvorsitzende: "Die Mannschaft hat mir ganz klar gesagt, dass eine Veränderung kommen muss."

Die Mannschaft hat ihren zweiten Trainer in einer Saison verschlissen, da sollte man die Mannschaft rauswerfen und nicht den Trainer!

Ajax
2006-04-04, 14:14:00
Ohje!
Was geht denn nun ab?
Jürgen Kohler wurde entlassen!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20duisburg_20kohler_20entlassung_20mel.html



Die Mannschaft hat ihren zweiten Trainer in einer Saison verschlissen, da sollte man die Mannschaft rauswerfen und nicht den Trainer!

So viele Spieler? Ich denke das kann sich der MSV doch gar nicht leisten ;). Also die Aktion kam für mich doch etwas überraschend. Klar, erfolgreich war der Kokser nicht, aber war das mit dieser Mannschaft anders zu erwarten?

Ich denke nicht.

Vertigo
2006-04-05, 12:22:54
So viele Spieler? Ich denke das kann sich der MSV doch gar nicht leisten ;). Also die Aktion kam für mich doch etwas überraschend. Klar, erfolgreich war der Kokser nicht, aber war das mit dieser Mannschaft anders zu erwarten?

Ich denke nicht.
Blinder Aktionismus der "Verantwortlichen", die ja selbst nie gehen müssen und sich doch in alles einmischen.

Tidus
2006-04-05, 12:29:59
Blinder Aktionismus der "Verantwortlichen", die ja selbst nie gehen müssen und sich doch in alles einmischen.
Richtig. Bei Duisburg sollte man mal über die Führungsriege nachdenken :rolleyes: