PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of WarCraft - "Freetime" in nem Magazin?!


e][Pretender
2005-12-19, 18:52:46
Abend Jungs,

ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass in einem Spielemagazin ne kostenlose Möglichkeit zum testen von WoW enthalten sei. Habe ich das richtig in Erinnerung, oder doch eher nicht? :)

gruss Pret

maddawn
2005-12-19, 18:58:46
computerbild-spiele, die aktuelle ausgabe

2 wochen "testzeit", sozusagen eine trailversion

e][Pretender
2005-12-19, 19:49:09
Ahh oki danke. Wie schaut das genau aus? Installieren, spielen und dann kommt nach 2 Wochen die Frage ob man auf nen kostenpflichtiges Angebot umsteigen will?

Saw
2005-12-19, 20:05:24
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=266330

Arcanoxer
2005-12-20, 06:05:29
in der computerbild-spiele? :ugly:
das nen ich mal zielgruppen gerechte werbung. :uup:

Kai
2005-12-20, 08:54:59
in der computerbild-spiele? :ugly:
das nen ich mal zielgruppen gerechte werbung. :uup:

Tja... nur dass der Erfolg offensichtlich nun auch MMO's wie Star Wars Galaxys "beeinflusst". Ich jedenfalls hab meinen Station-Account nach dem letzten Patch gekündigt und spiele jetzt nur noch Wow.

Arcanoxer
2005-12-20, 12:52:18
Tja... nur dass der Erfolg offensichtlich nun auch MMO's wie Star Wars Galaxys "beeinflusst". Ich jedenfalls hab meinen Station-Account nach dem letzten Patch gekündigt und spiele jetzt nur noch Wow.
das du dein swg(?) account gekündigt hast kann dir keiner übel nehmen, nge sei dank. *hust*
der trent zum einfachen/nicht komplexen spielsystem finde ich bei mmorpgs auch extreme übel, hat mit den "roots" einfach nichts mehr zu tun.
wer braucht "einsteigerfreundlichkeit" wenn das ganze dank mangelnder komplexität nichts für die dauer ist!
aber in dein fall verstehe ich es nicht so ganz weil du ja wow spielst und mit den system ja anscheind zufrieden bist.
oder wirst du dazu gezwungen wow zu zocken? ;)

um es mit den worten von john smedley zu sagen...
people within the company feel so much pride in this game that they want it to beat the crap out of world of warcraft. ;D ;D

John Smedley, Gamespot Interview Part II (http://www.gamespot.com/news/6141213.html)

Colin MacLaren
2005-12-20, 14:36:33
Ich finde diesen Trend auch ziemlich bedenklich. Die Entwickler fühlen sich vom enormen Erfolg WoWs erdrückt und versuchen nun dessen Spielkonzept durch immer schnelleres Levlen und vereinfachung zu kopieren. Genau da liegt aber imho der Fehler, denn das Gros der WoW-Spieler rekrutriert sich nun mal aus Genre.Neulingen und Blizzard-Fans, und die werden, ganz egal wie gut oder schlecht, wie einfach oder kompliziert die Konkurrenzprodukte sind, immer wie programmiert zu WoW greifen, da einfach nichts bei den Neueinsteigern gegen den WoW-Hype und den Blizzard-Faktor anstinken kann.

Stattdessen vergraulen Sie sich damit die "wenigen" Leute, die einen anderen Titel gewählt haben weil er eben nicht wie WoW ist, meist die alten Veteranen im Genre oder diejenigen die WoW "durchgezockt" haben und nun etwas anspruchsvolleres suchen.

Imho wird sich der Markt 2006 groß in drei Kategorien teilen lassen:

Die Massen-PvP-Fraktion, die vorwiegend mit asiatischen Titeln oder auch DaoC bedient wird.

Die WoW-Fraktion, die sich vorwiegend aus Casual Gamern mit wenig Zeit, allen Neueinsteigern im Genre und der Xtr3m3 1337 R0x0r/p0wner-Gemeinschaft zusammensetzt. Nur wird eben genau hier kein anderes Spiel Fuß fassen können, da der WoW-Hype alles erdrückt, nur scheint das SOE nicht einsehen zu wollen.

Die Harcore/Raid-Fraktion die sich hauptsächlich aus alten EQ1-Veteranen oderauf Dauer gelangweilten WoW-Spielern rekrutrieren und auf Titel wie Vanguard konzentrieren wird.

msilver
2005-12-20, 18:45:27
BITTE LÖSCHEN @MOD or ADMIN