PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Kyro 4000 XT 64 MB TV-OUT


Unregistered
2002-07-19, 19:47:58
Ich weiss absolut nicht mehr weiter...Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen...

Also ich habe die GraKa. eingebaut. Dann hab ich den rechner angemacht und siehe da, er findet eine neue Karte.

Gut...also lege ich die CD ein und sage ihm wo er die <Treiber> findet. Er fidnet sie und versucht se zu installieren und beim abschluss der Installation geht der Monitor aus und nichts geht mehr...also resete ich manuel und der treiber ist immer noch nicht drauf. Wenn ich auf eigenschafen der GraKa. gehe sagt er mir immer das da ein Konflickt im E/A Bereich 00000 bla bla bla ist und das ein SIS treiber es wohl nicht möglich macht....was kann ich da noch machen? Ich weiss auch nicht wie ich diese SIS Treiber wieder raus kriege....

Die Fehler meldung lautete unter den Eigenschaften der GraKa.:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
SIS Intel Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
SIS Intel Prozessor-zu-AGP-Controller
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
SIS Intel Prozessor-zu-AGP-Controller


HELFT MIR BIDDDDEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unregistered
2002-07-19, 19:48:55
Ach Übrigens Ich habe WINDOWS XP Profesional Drauf...

Bakunin3
2002-07-19, 20:52:25
Gib uns doch mal bitte die kompletten Infos Dein System betreffend.
also: Mainboard, Speicher, sonstige eingebaute Karten (Sound etc.),
damit wir uns ein Bild machen können.

B3

Unregistered
2002-07-19, 21:29:45
Betriebsystem:
Windows XP Profesional.

PC:
AMD Duron 800 MHZ
256 SD-Ram
CD Brenner von Teac
LG Cd - Rom 52x
40GB HDD
20GBHDD

Sonstige Karten im Rechner:
---Keine---

Also mein Board:
Eageltec
AC´97 Codec für´s Modem oder so...das auch OnBoard ist
Shared GraKa On Board (Ist im Bios ausgeschaltet)
Sound OnBoard (Soundblaster Kompatibel)
LAN OnBoard (10BaseT/100BaseTX Network Interface)
T-Bird Chipset (habe aber ne treiber cd für SIS Chipset´s gekriegt)
(Habe auch die neusten Treiber drauf für SIS AGP Slot´s, jetzt geht der pc einfach aus (NEUSTART) wenn ich die Treiber der Kyro 4000XT Tv - Out installiert habe....mit den alten Treibern ging nur der Monitor aus!)

Und nunmal der Text der im Benutzer ´Buch des Main Boards steht:
Thís Mainboard usese the T-Bird chipset which integrates 128-Bit AGP Graphicd Accelerator, and proviedes a optional 4X AGP slot for highly graghics display, CPU Plug and Ply through firmware, ULTRA DMA 22/66/100 function. The Mainboard has a build-in AC´97 4Ch Cedec,provides an AMR (audio Modem Riser) slot to supprt Audio and modem application , and has a built in 10BaseT/100BaseTX Network Interface. In addition, the mainboard has an extended set of ATX I/O Ports including PS/2 keyboard and Mause Ports, two USB Ports, an RJ-45 LAN port, a parallel Port, one serial port, and VGA Port. Two extra USB ports can be added using the Extended USB Modul that connects to the Mainboard.

This Mainboard hass all the features you need to develop a powerful multimedia workstation that is network ready. The Board is Micro ATX size and has power connectors for an ATX power supply.

Bakunin3
2002-07-20, 00:32:34
Ich weiß zwar immer noch nicht genau, welcher SIS Chipsatz bei Dir drauf ist, aber nun gut.
Jedenfalls brauchst Du eigentlich keinen speziellen Treiber für das Mainboard zu installieren, wenn Du XP benutzt.
Ich hatte eines mit SiS 735 Chip und das lief schnurgerade ohne weitere Chipsatztreiber.
Vielleicht solltest Du das auch mal ausprobieren?
Also mit anderen Worten vielleicht eine Windows Neuistallation.
Wenn das wegen etwaiger Datenverluste nicht gehen sollte, schau doch mal in der Chipsatztreiber Readme, wie man die Treiber der Onboard Grafikkarte wieder rausschmeißt und wie die AGP Treiber.
Versichere dich auch noch mal, daß wirklich die Onboard Grafikkarte deaktiviert ist.
Sollte das noch nichts nützen, schreib einfach noch mal.
Aber bitte auch, welcher Chipsatze auf Deinem Board nun drauf ist.

Viel Erfolg,
B3

stickedy
2002-07-20, 03:48:08
Du müßtest nen SiS730S haben, oder? Mit integrierter Grafik... Hast du die integrierte Grafik im BIOS abgeschalten?
Was passiert, wenn du für die Kyro Standard-VGA installierst und danach das Setup-Programm des Treibers ausführst?
Ansonsten, frag das nochmal im Forum bei: http://www.mitrax.de

Unregistered
2002-07-20, 11:45:55
Ja es ist der SiS730S Chipsatz.
Ja die GraKa. ist ausgeschaltet im Bios.

Und wenn ich das Setup ausführe so wie du mir das erklärt hast, dann gehen hier wieder alle Lampen aus....und nichts passier weiter! Aber nachdem ich die AGP Treiber Aktualisiert hatte steht jetzt folgender Problem Bericht in de´n Eigenschaften der GraKa.:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
SiS Accelerated Graphics Port
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
SiS Accelerated Graphics Port
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
SiS Accelerated Graphics Port



Weiss denn einer von euch wie ich diese Scheiss Treiber rauskriege?

Ich möchte äusserst ungerne meinen PC Formatieren da ich SEHR viele Daten drauf habe....

Danke nochmal für eure Hilfe Jungs...

ActionNews
2002-07-20, 11:48:47
Originally posted by stickedy
(...)
Was passiert, wenn du für die Kyro Standard-VGA installierst und danach das Setup-Programm des Treibers ausführst?
Ansonsten, frag das nochmal im Forum bei: http://www.mitrax.de

Das würde ich dir auch empfehlen! Erst mal wenn er beim booten nach Treibern fragt "Standard VGA-Treiber" installieren und dann erst das SetupProgramm der neuesten Kyro-Treiber installieren (die neuesten sind die 15.084 die du auf www.pvr-world.de oder www.hercules.de herunterladen kannst)!
Stell auch sicher, dass keine Treiberreste deiner alten Grafikkarte vohanden sind!

CU ActionNews

Unregistered
2002-07-20, 12:50:27
Schon Probiert, und geht auch nicht....Weil dieser Scheiss Treiberkonflickt nicht weg geht....und wenn ich diesen SIS Treiebr Deaktiviere dann geht garnichts mehr....das heisst das der PC arsch langsam ist und er findet garkeine GraKa mehr....Und wenn ich se ganz lösche installiert er sich immer wieder von alleine ohne das ich davon was mitkriege....Und wenn ich es einmal geschafft habe diesen dann raus zu kriegen kommt dann ein anderer Treiebr Konflickt:

PCI - to ISA....Bla Bla Bla

Das kann es doch nicht sein oder? Ist es denn wirklich so schwer eine GraKa. zu installieren? Ich dachte schon Geforce wäre scheisse.....


Falls einer noch ne Idee hat bidde melden....

Wenn nicht: ICH VERKAUFE SE!!!! Erst Gestern gekauft und verkaufe se heute für 50 EURO.....WER WILL???!!!!

Oder Tauscht jemand seine Karte? Soll aber auch 64 MB haben....TV-OUT Muss nicht sein....ALSO MELDET EUCH!!!

E-MAIL: niko555@teleos-web.de

Bakunin3
2002-07-20, 15:52:58
Mal kurz zur Karte: Die ist sehr, sehr gut!!!
Diese Probleme hättest Du vermutlich mit jeder Karte.
Es sind ja offenkundig Probleme mit dem SiS Treiber, nicht mit denen der Kyro.
Ich habe die Karte auch (baugleich, anderer Hersteller) und bin noch immer zufrieden.
Wenn du formatieren willst, aber Deine Daten retten, da gibt es Partition Magic.
Da kannst du im laufenden Betrieb eine zweite Partition auf Deiner Festplatte erstellen und dort dann die Daten drauf schieben.
Danach formatierst Du c: und verlierst keinerlei Daten.
Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Es sei denn, Du glaubst nur, Du hättest die Grafikfunktion auf dem Board disabled. Vielleicht gibt es dort noch einen Jumper auf dem Board?
Schau mal nach, Dein Fehler klingt sehr nach so was...
Viel Erfolg und noch mal: Es liegt nicht an der Grafikkarte...
Spar Dir das Geld für eine Neue...
B3

Darkstar
2002-07-20, 16:27:20
Originally posted by Unregistered
Also mein Board:
Eageltec
Ist es zufälligerweise dieses hier (http://www.eagletec.nl/mb810lmr.htm)?

Auf alle Fälle solltest Du darauf achten, daß das Mainboard-BIOS auf dem aktuellsten Stand ist.

Unregistered
2002-07-20, 18:33:39
So ähnlich.....Meins ist das 730S


Dann sag mir mal bidde einer was an und was aus bleiben soll im Bios...jetzt nur auf die GraKa. bezogen....

folgende Möglichkeiten habe ich:

Plug and Play Aware O/S : YES oder NO

Share Memory Size: 8 ---> 64 MB......(wenn eine andere GraKa eingabaut ist kann man hier nichts mehr eingeben dann wird diese Option Grau)

O/S Control: Normal oder Japanes

Primary Graphics Adapter: PCI oder OnBoard AGP BEI MIR ISER AUF OnBoard AGP (This item indicates if the primary graphics adapter uses the PCI or the AGP BUS. The default PCI setting still lets the onbaord display work and allows the use of a secound display card installed in a PCI slot)

Allocate IRQ for PCI VGA: Yes oder No

Was meint ihr was ich da noch machen kann?

thx....

Denniss
2002-07-20, 20:45:24
Originally posted by Unregistered
So ähnlich.....Meins ist das 730S
Dann sag mir mal bidde einer was an und was aus bleiben soll im Bios...jetzt nur auf die GraKa. bezogen....
folgende Möglichkeiten habe ich:
Plug and Play Aware O/S : YES oder NO
Share Memory Size: 8 ---> 64 MB
O/S Control: Normal oder Japanes
Primary Graphics Adapter: PCI oder OnBoard AGP
Allocate IRQ for PCI VGA: Yes oder No
Was meint ihr was ich da noch machen kann?
thx....
Kannst Du Dein Board genau mit Modellnummer und Hersteller identifizieren ?
Bei Amibios und 1437 im Bios-ID ist es ein Pcchips Mainboard
Zu empfehlen wäre das Hochfahren mit der Onboard Grafik und dessen treiber zu deinstallieren oder zu ersetzen mit Standard PCI VGA .
Danach im Bios die abgezweigte Speichermenge auf die kleinstmögliche setzen und Primary Graphics Adapter auf PCI und Allocate IRQ to VGA auf yes .

stickedy
2002-07-20, 20:49:16
So, du müßtest folgendes Board haben:
Das PC-Chips M810LMR: http://203.161.230.38/product_img/socket_a/m810lmr.html

Eagletec vertreibt die nur...

Und dieses abgebildete M810LMR ist das gleiche wie das ECS K7SEM 3.x: http://www.ecs.com.tw/products/k7sem_3x.htm
leider fehlt da das Bild... Typisch PC-Chips...

Wenn Du ne ältere Revision hast, dürfte das ECS K7SEM 1.0 passen: http://www.ecs.com.tw/products/k7sem.htm

Also kommt es drauf an welche Revision du hast! Welche CPUs werden denn unterstützt? Jumperless oder mit Jumpern? Du müßtest auch ne Nummer irgendwo auf der Platine finden ("PCB Rev. ?.?"). Das wichtig wegen nem BIOS Update. Dann sollte es evtl. gehen!

Was passiert denn, wenn du auf "PCI" stellst? IRQ to VGA auf on! Very wichtig!

Ich leß mir grad die Anleitung durch, melde mich nochmal!

stickedy
2002-07-20, 21:04:17
Hast du ne Option "AGP VGA Selection"? DSie gibt beim K7SEM 1.0... Ist aber ein Award BIOS, du hast ja AMI, also hats du wohl das K7SEM 3.x... Drecksfirma... *kopfschüttel*

Ach ja, das Eagletec-Board: http://www.eagletec.nl/mb810lmr.htm

Ausschnitt asu dem Support-Bereich:

When you insert an AGP card in the motherboard which should detect this and automatically disable the onboard VGA but you need to ensure you hear the click sound, that mean the VGA card is fully inserted into the slot. In BIOS Setup, under PCI / Plug and Play Setup page, ensure that the Primary Graphics Adapter is set to PCI. You may also have to manually uninstall the VGA drivers.

Darkstar
2002-07-21, 10:20:35
Originally posted by Unregistered
Dann sag mir mal bidde einer was an und was aus bleiben soll im Bios...jetzt nur auf die GraKa. bezogen....

folgende Möglichkeiten habe ich:

Plug and Play Aware O/S : YES oder NODa Du Windows XP hast, kannst Du es auf „YES“ setzen. Dann übernimmt Windows anstelle des BIOSes das Einstellen der Plug&Play-fähigen Geräte.
Share Memory Size: 8 ---> 64 MB......(wenn eine andere GraKa eingabaut ist kann man hier nichts mehr eingeben dann wird diese Option Grau)Hier kannst Du einstellen, wieviel RAM sich Deine OnBoard-SiS-Grafik vom Hauptspeicher reservieren darf. Wenn die OnBoard-Grafik abgeschaltet ist, sollte die Einstellung ohne Bedeutung und deshalb grau sein.O/S Control: Normal oder JapanesAm besten auf „Normal“ lassen, außer Japanisch ist Deine Muttersprache.Primary Graphics Adapter: PCI oder OnBoard AGP BEI MIR ISER AUF OnBoard AGP (This item indicates if the primary graphics adapter uses the PCI or the AGP BUS. The default PCI setting still lets the onbaord display work and allows the use of a secound display card installed in a PCI slot)siehe Posting von stickedyAllocate IRQ for PCI VGA: Yes oder NoSollte eigentlich immer auf „Yes“ stehen, da moderne Grafikchips zwingend eine IRQ benötigen.

Unregistered
2002-07-21, 14:17:00
Wo finde ich denn genau die Revisoins Nummer?

Auf dem Bios steht nur: MIBIOS AX72 1269

Wenn ich auf PCI stelle ist immer noch die Gleiche scheisse wie wenn ich auf OnBoard AGP stelle...


Und zu deiner Frage wegen dem Jumpern und Jumperless:
Also Prozessoren muss nix gejumpert werden...das einzige was hier gejumpert werden kann ich das Bios...und zwar...

Normal Operation ---- Short pins setting 2-3
Clear CMOS memory ---- Short pins 1-2

(zur erklärung steht hier: Use this jumper to clear the contents of the CMOS memory. You may need to clear the CMOS memory if the settings in the setup Utility are incorrect and prevent your Mainboard from operating.

Und diese Prozessoren kann ich drauf packen:

CPU ATHLON DURON
-------------------------
SPS 200W(min) 150W(min)
+5V 22A (min) 14A (min)

(ich habe den AMD DURON 800 MHZ)

NOTICE FOR AMD CPU
Since our laboratory cant test all categories of newly made AMD K7 CPU or forthcoming, it is possible that our current boards and new CPU have the compatibility problems. In case the problems happen, please immediately contact us or local vendor