PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit IBM X31 Subnotebook


Rushman
2005-12-19, 23:46:35
Hallo,

ich bin seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer eines schnuckeligen IBM Thinpad X31(2673 PXG) :)
Hat bis jetzt auch die Strapazen des Uni-alltages wie ÖPNV Nahkampf und viele Vorlesungen gut überstanden und ist über die Acer, DELL und Gericom Totschläger einfach nur erhaben ;)
Nur heute morgen meldet es beim einschalten nur noch Fan Error oben links auf dem Bildschirm und geht dann sofort wieder aus.

Wielange würde eine Reparatur bei IBM in etwa dauern?
Das Notebook hat die 3 jährige "9x5 next business day" Garantie.

Würde es evtl. schneller gehen den Fehler selbst zu beheben:???:

Gruß,

Christian

Das gute A
2005-12-20, 08:49:54
Hallo,

ich bin seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer eines schnuckeligen IBM Thinpad X31(2673 PXG) :)
Hat bis jetzt auch die Strapazen des Uni-alltages wie ÖPNV Nahkampf und viele Vorlesungen gut überstanden und ist über die Acer, DELL und Gericom Totschläger einfach nur erhaben ;)
Nur heute morgen meldet es beim einschalten nur noch Fan Error oben links auf dem Bildschirm und geht dann sofort wieder aus.

Wielange würde eine Reparatur bei IBM in etwa dauern?
Das Notebook hat die 3 jährige "9x5 next business day" Garantie.

Würde es evtl. schneller gehen den Fehler selbst zu beheben:???:

Gruß,

Christian

NIE den Fehler selbst beheben in der Garantiezeit! Dann verlierst Du u. U. die Garantie... wie lange die Reparatur dauert kann ich Dir nicht sagen, aber auch bei IBM wirste sicher so 2 Wochen warten müssen.

Gruß

Hamster
2005-12-20, 08:54:59
NIE den Fehler selbst beheben in der Garantiezeit! Dann verlierst Du u. U. die Garantie... wie lange die Reparatur dauert kann ich Dir nicht sagen, aber auch bei IBM wirste sicher so 2 Wochen warten müssen.

Gruß


eher 3 tage (inkl. versandzeiten ;))

gbm31
2005-12-20, 10:07:04
NIE den Fehler selbst beheben in der Garantiezeit! Dann verlierst Du u. U. die Garantie... wie lange die Reparatur dauert kann ich Dir nicht sagen, aber auch bei IBM wirste sicher so 2 Wochen warten müssen.

Gruß

bei ibm nicht. deswegen sind die hmm's auch direkt im support runterladbar mit den fru-ersatzteilnummern.

Henry
2005-12-20, 10:11:40
also 3tage wirklich nur im optimalfall.

es kommt halt letztlich drauf an, was kaputt ist. wenn es wirklich nur der lüfter ist, sollten die 3tage möglich sein. ist aber irgendwas mit der lüfter-kontrolle/steuerung auf dem brett und die müssen die tauschen, kann es auch 1-1,5wochen dauern, wenn sie ein teil aus den usa/china holen müssen.

Rushman
2005-12-20, 19:08:30
Erstmal danke für eure Antworten :)

Ich werd dann mal den IBM Service testen gehen, hat ja noch fast 3 Jahre Garantie;)

Rushman
2005-12-27, 13:22:38
Sodele,

meine Erfahrung mit dem Support sind echt positiv :)

Hotline:
normale Festnetznummer(070321549201)
Ich habe dort am 22.12 kurz vor 18Uhr angerufen. Nach 2min Wartezeit wurden von einer netten Frauenstimme mit schweizer Dialekt;) schnell die benötigten Daten aufgenommen(Modell,Typ,Snr,Name,Adresse,Tel) und ein Rückruf vom Techniker am nächsten Tag zwecks Termin Absprache versprochen.
Der erfolgte auch am 23.12. und als Termin wurde der nächste "richtige" Werktag der 27.12. angeboten und von mir auch angenommen. :)

Nun fiel mir das Notebook just an diesem Abend vom Stuhl und danach sprang der Lüfter wieder an ;)

Ich war natürlich erstmal glücklich, dass der Läppi wieder lief und harrte der Dinge die da kommen sollten.

Heute rief dann gegen 12 Uhr der Technicker an um seinen Besuch in ca. einer Stunde anzukündigen. Ich schilderte ihm die Entwicklung, aber da er eh schon unterwegs war, kam er trotzdem vorbei.

Das "defekte" Teil wurde binnen weniger Minuten ausgetauscht und nach einem netten kleinen Plausch nebenbei, erfreut sich mein X31 jetzt an einem neuen Lüfter :)

Ich bin somit wirklich positv überrascht.
Das das defekte Teil einfach vor Ort gewechselt wird ist wirklich eine optimale Lösung für mich als Kunden.

In dem Sinne mache ich mir um weitere mögliche Defekte keine Sorgen :)

Gruß,

Christian mit seinem X31