PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS Reader?


mapel110
2005-12-20, 04:49:43
Ich hab bislang folgende probiert.

RSS Reader, buggy, zu wenig features
News Intercepter, auch buggy und träge
Thunderbird, zu umständlich und auch buggy, unterstützt offenbar nicht alle Formate bzw Dateiendungen?!
Opera, zu wenig komfort
Feeddämon, zu umständlich iirc, jedenfalls gefällt der mir auch nicht
wTicker, überladen
Sage für Firefox, kommt derzeit nicht in Frage, weil ich Opera nutze.

Welche guten gibts noch?

Er sollte eine möglichst schlichte Oberfläche haben, einfaches hinzufügen und gruppieren von neuen Feeds, Checkinterval separat für jeden Feed einstellbar und nach Möglichkeit sollte er keine News doppelt und dreifach runterladen. Das Problem hatte ich mit einigen Readern, keine Ahnung warum.

b00ze
2005-12-20, 05:17:08
Ich benutze schon seit längerem "wTicker" und bin damit sehr zufrieden. Das Teil heißt zwar Ticker, kann aber auch als ganz normaler Reader konfiguriert werden.

http://wticker.org/

x-dragon
2005-12-20, 08:25:09
Bis auf den seperat einstellbaren Checkintervall, kann ich dir wohl http://www.desktopsidebar.com empfehlen. Das Teil bietet auch einiges mehr, aber das kann man auch alles rauswerfen wenn man es nicht nutzen will.

mapel110
2005-12-20, 14:59:15
Bis auf den seperat einstellbaren Checkintervall,
Das geht damit offenbar auch, zumindest mit der aktuellen Beta. Ich hätt zwar gerne eine Fullscreenanwendung, aber bislang gefällts mir ganz gut. Alles abgestellt außer "Stack" und scheint zu rocken. (y)

x-dragon
2005-12-21, 08:19:33
Oh, gut zu wissen, sollte es auch mal wieder installieren. Die Beta hab ich sonst auch immer verwendet, und auch keine Probleme mit gehabt.

HellHorse
2005-12-21, 20:06:36
RSSOwl (http://www.rssowl.org/)
BottomFeeder (http://www.cincomsmalltalk.com/BottomFeeder/)
keine Ahnung wie die sind, nutze Thunderbird

mapel110
2005-12-21, 20:18:50
Oh, gut zu wissen, sollte es auch mal wieder installieren. Die Beta hab ich sonst auch immer verwendet, und auch keine Probleme mit gehabt.
Die Aktualisierung scheint allerdings noch buggy zu sein. Manchmal geht sie, manchmal nicht und da hilft dann nur Neustart der Sidebar. Aber stört erstmal nicht weiter, soviele Feeds hab ich im Moment nicht.

SgtDirtbag
2005-12-21, 20:20:20
Eine sehr sinnvolle Alternative, wenn man eine email Addy bei Yahoo hat,
ist es sich die RSS Feeds auf seiner My.Yahoo.com page anzeigen zu lassen:

http://img287.imageshack.us/img287/4589/myyahoo9gg.th.jpg (http://img287.imageshack.us/my.php?image=myyahoo9gg.jpg)

Hat bei mir inzwischen jede Art von Standalone RSS-Reader abgelöst.

mapel110
2006-01-25, 11:22:20
http://img84.imageshack.us/img84/5403/nnscriptrss1gd.th.png (http://img84.imageshack.us/my.php?image=nnscriptrss1gd.png)
Das neue NNScript hat auch Support dafür und gefällt mir recht gut. Lässt sich entweder alle Feeds in einem Fenster anzeigen oder auch getrennt.
http://www.nnscript.de/index.php?section=download

p.s. Eventuell sollte man scriptversion 4.01 abwarten. Scheint eine Menge Bugs zu haben bislang, ich konnte allerdings noch keine feststellen.
http://www.nnscript.de/files/nnchanges.txt