PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer weniger?


Pauke
2005-12-20, 06:53:03
Hallo,

zocke seit Release WoW. War in 2 Gilden, die sich mittlerweile alle aufgelöst haben. Auch die meisten "Leute" in meiner Add-Liste gibts nimmer. Und auf unserem Server (Bealgun) wirds immer leerer, außer die abendlichem 60er Treffen in Ogri. schauts dünn aus! :frown:

Kommt jetzt die große WoW Langeweile?


Gruß

[dzp]Viper
2005-12-20, 08:13:12
Absolut normaler Vorgang. Dachtest du, alle deine WoW-Freunde die von Anfang an spielten werden für 2-3 Jahre WoW spielen? ;)

Es ist vollkommen natürlich, dass nach 6/9/12/.. Monaten immer welche gehen. Dafür kommen ja aber auch immer neue. Man muss dann vorsichtig sein und die "neuen" nicht von "oben herab" betrachten nur weil sie nicht zu alten "Stamm" gehören ;)

Hucke
2005-12-20, 09:11:59
Könnte dran liegen, daß WoW nicht sonderlich viel High Level Content anbietet. Zumindest für Leute wie mich, die von PvP in diesem System nichts halten.

TheMaxx
2005-12-20, 09:48:16
Könnte dran liegen, daß WoW nicht sonderlich viel High Level Content anbietet. Zumindest für Leute wie mich, die von PvP in diesem System nichts halten.Full ack! :frown: Ich hab keine Lust mehr auf unzählige Strat/Scholo/UBRS Runs wegen dieser dummen Set-Items (die einem dann doch wieder von einem N00b weggewürfelt werden, der kein Plan von seinem Char hat). Und das PvP System ist leider nur ein einfacher 3D-Shooter Klon (CTF - klasse Idee für ein Rollenspiel :| ) - da kann ich auch UT2004 spielen.

Bin grad am Überlegen, ob ich nochmal zurück zu DAOC wechsele...

predprey
2005-12-20, 09:59:03
Hmm auf unserem Server sieht dass aber ganz anders aus, wir haben hier fast hjeden abend ne Warteschlange bis wir rauf dürfen, obwohl unser server mal eine sehr niedrige Bevölkerung hatte :/


Uns sind es hier teilweise schon zu viele leuts ...


Und bis jetzt ist noch jeder, der aufhören wollte wieder gekommen =)


(Server ist Kil Jaeden)

predprey

trunks18
2005-12-20, 11:17:50
Naja, WoW hat sehr viel High LvL Content, ich verstehe einige Leute nicht. Wenn es noch mehr gäbe, wäre ich schlichtweg überfordert. :X


MC, BWL, Zul Gurub, Onyxia.


MC und Onyxia am Montag, BWL am Dienstag - Sonntag (An einigen Tagen sind wir nicht genug, ergo Zul Gurub machen :>)

Jetzt kommen Ahn'Qiraj 20er und 40er.

Wenn dann später noch eine kommt, muss MC wegfallen.


PvP System ist schlecht, da haste recht ^^

(del676)
2005-12-20, 11:23:12
also ich hab grad (wieder) vor 2 wochen angefangen und finde dass sehr viel los ist

Hucke
2005-12-20, 11:35:40
Naja, WoW hat sehr viel High LvL Content, ich verstehe einige Leute nicht. Wenn es noch mehr gäbe, wäre ich schlichtweg überfordert. :X


MC, BWL, Zul Gurub, Onyxia.



Ui, vier Instanzen. Vielleicht bin ich auch einfach nur durch EQ verwöhnt, aber ein bischen mehr Abwechslung wär schon fein.

Mark3Dfx
2005-12-20, 11:45:43
Ony ist eine Instanz?
4 Wachen und Ony selbst = 15min "Spielspaß"
-gähn-

Gast
2005-12-20, 11:51:37
Naja, WoW hat sehr viel High LvL Content, ich verstehe einige Leute nicht.


Das ist aber Content, der für "Gelegenheitsspieler" nicht zugänglich ist.Ich habe kein interesse an Teamspeak oder Gildenkram, würde aber dennoch gerne ausser PvP etwas vom Spiel haben, wenn ich meine blauen Sachen aus UBRS,Stratolme usw. zusammen habe.Mir ist schon klar das ich keine Ausrüstung haben kann wie Leute die die 40er Instanzen farmen, aber ein paar weitere Alternativen sollte es schon geben.

TheMaxx
2005-12-20, 11:57:52
Was mich an MC und Konsorten stört, ist, dass ohne feste Stammgruppe mit Punktesystem weder Chance auf Erfolg noch Items besteht. Und eine Stammgruppe bedeutet wiederum viel eingeplante Zeit. Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich richte mein WoW-Spiel nach meinem RL aus und nicht andersrum. Also spiele ich dann wenn ich grade spontan Zeit und Lust dazu habe, und nicht wann ich spielen muss bzw. wann ein Raidtermin ist. Ergo, ich hab noch keine von den Highs von innen gesehen und werde es vermutlich auch nie. Was mir bleibt sind Strat/Scholo und UBRS, um (wenn überhaupt) mein ohnehin schon komplett blaues Equipment geringfügig zu verbessern.

Und fürs PvP würde ich mir wünschen, dass ich jederzeit auf ein Schlachtfeld kann, und nicht erst nach stundenlanger Warterei bis sich endlich genug auf beiden Seiten für die BGs gefunden haben.
Schön wäre auch eine Entwicklung mehr Richtung Burgen einnehmen und verteidigen. Das hat den großen Reiz vom PvP-System bei DAOC ausgemacht.

[dzp]Viper
2005-12-20, 12:24:04
Jedes MMORPG (ja auch WoW ist eines :D - wenn auch ein flaches :D ) braucht viel Zeit.

In EQ2 kommst du auch nicht zu den High-LvL Content wenn du nicht viel Spielst. Genauso war es bisher bei sogut wie jedem anderen MMORPG.

Wer nicht die Zeit hat diese Zeit zu investieren (oder nicht bereit ist), der wird diesen Content eben nicht erleben.

Obwohl man für MC nicht so viel Zeit investieren muss.. Da reicht eine Gildenallianz mit einer oder zwei anderen Gilden und schon geht 1-2 mal die Woche nach MC für 3-4 Stunden...

Mark3Dfx
2005-12-20, 12:30:23
Was mich an MC und Konsorten stört, ist, dass ohne feste Stammgruppe mit Punktesystem weder Chance auf Erfolg noch Items besteht. Und eine Stammgruppe bedeutet wiederum viel eingeplante Zeit. Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich richte mein WoW-Spiel nach meinem RL aus und nicht andersrum. Also spiele ich dann wenn ich grade spontan Zeit und Lust dazu habe, und nicht wann ich spielen muss bzw. wann ein Raidtermin ist. Ergo, ich hab noch keine von den Highs von innen gesehen und werde es vermutlich auch nie. Was mir bleibt sind Strat/Scholo und UBRS, um (wenn überhaupt) mein ohnehin schon komplett blaues Equipment geringfügig zu verbessern.

Und fürs PvP würde ich mir wünschen, dass ich jederzeit auf ein Schlachtfeld kann, und nicht erst nach stundenlanger Warterei bis sich endlich genug auf beiden Seiten für die BGs gefunden haben.
Schön wäre auch eine Entwicklung mehr Richtung Burgen einnehmen und verteidigen. Das hat den großen Reiz vom PvP-System bei DAOC ausgemacht.

Da sprichst du ein großes Problem an vor dem ich bis vor kurzem selber stand.
Ab Lvl 60 hat mich nur das T0 Set interessiert und ich habe einige Angebote von Raidgruppen die mit MC begonnen haben barsch abgelehnt.
"Was soll ich in einer Gruppe wo 40 Mann um ein Epic würfeln?!?"
(Damals hatte ich noch nie was von DKP usw. gehört, mein Fehler)

Als ich dann das blaue Set zusammen hatte, was nun?
PvP juckt mich nicht die Bohne,
also erstmal Berufe auf 300 bringen und dann?
Tja dann waren die Raidgruppen schon voll oder wollten keine "externen"
sondern lieber den 3 eigenen Twink mitnehmen.
So dann stehst du Sonntag Nachmittag in IF rum und alle rennen zum Blackrock und du guggst zu.
ZG als 20er Instanz ist wohl eine Idee von Blizzard dem "etwas" entgegen zu wirken, aber Gelegenheitsspieler verlieren ab Lvl 60 hoffnungslos den Anschluss. Also kümmert Euch rechtzeitig um eine feste Raidgruppe sonst wirds bald langweilg. Zum Glück hat sich da was bei mir ergeben. :)

Raff
2005-12-20, 12:50:33
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/dezember/world_warcraft_5-millionen-marke/

Es werden sicher nicht weniger, wobei halt die Alten gehen und Neue kommen.

MfG,
Raff

Kamikaze
2005-12-20, 13:11:52
wow hat nicht zuwenig highlvl content! sondern einfach nur zuviele leute die überspitzt gesagt "24/7" on sind und deswegen alles schon gesehen haben!

früher ( zu meinen power gamer zeiten) hab ich auch gedacht, der high lvl content is schon etwas dünn, aber mittlerweile, da ich einfach nichmehr soviel zeit habe ( trotzdem noch mehr als jeder durchschnitts gelegenheitszocker), kann ich mich gar nich entscheiden was ich neben pvp noch alles machen soll.

da is an einem/zwei tagen ZG angesagt, am anderen schon wieder molten core clear, am nächsten dann schon bwl trys!

also gerade bin ich eigentlich völlig ausgefüllt und ich wünschte ich hätte etwas mehr zeit! ;)

Bandit_SlySnake
2005-12-20, 13:13:53
Naja, ich muss sagen ich bin Gildenverwöhnt (wenn es den Ausdruck überhaupt gibt :biggrin: )

Aber ich frage mich ehrlich warum einige hier im Thread wow spielen? Wollen weder in Gilde noch mit 39 anderen Leuten stundenlangen Spass... Wären da nicht offline Spiele besser für euch?

Jedem ist ist möglich in eine Gilde zu kommen, oder gar selbst eine zu gründen. Das beste ist, wenn man einige Freunde auf dem Server gefunden hat, das man sich in einer Gilde zusammenschliesst, warum auch nicht, man verliehrt garnichts...

*edit: Weniger Spieler gibt es eigentlich nicht, es werden immer öfters neue Server angeboten um die alten vollen Server zu entlasten.

-Sly

Tesseract
2005-12-20, 15:25:00
Ony ist eine Instanz?
4 Wachen und Ony selbst = 15min "Spielspaß"
-gähn-

könnt sie ja mit 2x ~25 machen, ich finde das macht gleich wieder viel mehr fun.

also ich finde den high-level content schon ziemlich üppig. montag BWl clear, dienstag MC+ony clear. dann noch 1-2 mal zul. das sind schonmal 3-4 feste abende. dann gibts noch pvp, twinken, in silithus summonen und am mittwoch kommt AQ-20 und AQ-40. da wirds sogar für 24/7 spieler eng.

Marodeur
2005-12-20, 15:29:14
Eigentlich gefällt mir WoW, aber die Sache ist halt nie so einfach wie mans gern hätte.

Viele Kumpels zockens in der Gilde. Mittwoch dies, Samstag das... Wie oben angesprochen richtigen diese im Prinzip ihr RL nach dem Spiel.

Ich will halt auch gern WoW zocken wenn ich grad bock drauf hab. Dabei gehts nicht drum das man stattdessen ja auch ein SP-Spiel zocken könnt. Ist ja nicht das gleiche, hier hat man eben "lebende" Mitspieler, im besten Falle eben lauter Bekannte aus dem RL. Bringt einem blos nix wenn man sich nicht ans Schema halten will oder kann. Entweder man richtet seine Tage oder Abende nach dem Spiel oder es wird nix. Das kotzt mich halt an.

Ich komm meist zwischen 18 und 19 Uhr heim, gegen 20 bis 21 Uhr hock ich mich meist an den PC, vorausgesetzt es kommt halt nix dazwischen. Ich start WoW weil ich grad mal Bock hab und schau mal rein. Nebenbei bin ich halt auch einer der Admins eines großen CS-Servers, da kommt man halt eh ned so oft zu WoW wie man vielleicht auch gern würde. Na gut, ich komm also rein in WoW.

Gildenkollegen bzw. die ganzen Kumpels kann ich gleich vergessen. Da müsste ich wohl tagsüber erstmal einen Antrag stellen damit abends einer Zeit für mich hat. Und da hat ja dann auch keiner Lust in irgendwelchen "lowlevelcontent" mit meinem 56er rumzueiern. Hocken ja alle in MC oder sonstwo oder farmen irgendwo stundenlang rum für Rufsteigerung. Na ole, darauf hab ich ja auch so viel Bock wenn ich zwischendurch mal Zeit und Lust hab. Ok, bissl mitfarmen hier und da ist ganz nett, aber muss man ja auch erstmal wissen das dies grad einer macht.

Gelegenheitsspieler sind bei WoW am Ende die gearschten.

Klar, wenn ich dann frustriert vorm PC hock schreiben die andern immer gern: "Mach halt schnell den 60er, dann kannst mit." Aber geht halt ned so schnell wenn man sich Quests und Gruppen erst zusammenklauben darf. Und im Farmen bin ich auch ned der Schnellste. Die Lust drauf mit irgendwelchen Typen in Elitequests rumzuhängen die einen dann stehen lassen habe ich auch nicht grad und so oder so kann kann auf diese Methode so ein Quest schonmal einen ganzen Abend dauern, manchmal auch mehrere. Meistens schafft man nur teilweise eine Aufgabe und schon verpissen sich ein paar weil die habens jetzt ja... Bis man mal welche findet die auch warten bis die andern das Quest haben, das kann dauern...

Wär ich dann 60 gings auch erstmal los... Um die Uhrzeiten wo die ihre Gruppen zusammenstellen bin ich oft noch gar nicht da und am Wochenende hab ich nunmal oft anderes zu tun als dann vorm PC zu hocken. Irgendwann sollt ich halt doch auch mal mit der Freundin was unternehmen oder an der Bude was machen... 40er CS-Server darf ich auch ned vergessen...

Highlevelcontent bedeutet wohl vor allem totplanen. Für spontanes hat keiner mehr Zeit weil er ja dies oder jenes unbedingt machen muss und hier hat er zu tun und ne, da in die Instanz will er eh ned da gibts halt keine Items mehr... Aber ich kam halt noch nicht mal dazu Maraudon fertig zu machen weil beim ersten Versuch gabs am Ende wipe und zu keiner späteren Gelegenheit ging keiner mehr rein weil ist ja uninteressant... Bestimmt 5-10 mal gefragt wie es ausschaut. Einmal warns drin als ich grad heim kam und auf den Server und auf einen zweiten Run, da fehlte ihnen auf einmal die Zeit weils was anderes machen mussten...

Dieses ganze geplane geht mir aufn Geist.

Ich werd im Urlaub mich mal auf 60 schleppen und dann mal sehen ob sich nicht doch auch mal endlich was spontanes ergibt. Spontan und WoW scheinen aber eher mit steigendem Level immer mehr Gegensätze zu sein.

[dzp]Viper
2005-12-20, 15:37:06
Gelegenheitsspieler sind bei WoW am Ende die gearschten..

Das ist nicht nur in WoW so sondern in eigentlich jedem MMORPG. Denn je weiter man im Spiel kommt umso komplexer wird es - umso mehr Sachen werden zugänglich..


Highlevelcontent bedeutet wohl vor allem totplanen..

Dieses ganze geplane geht mir aufn Geist.
Bedeutet CS im "High-LvL-Content" keine Planung? Ich denke, dass man z.b. bei CS auch sehr sehr viel Planung brauch um am ende Erfolgreich zu sein (meine Erfahrungen in Sachen CS von früher..)


Ich werd im Urlaub mich mal auf 60 schleppen und dann mal sehen ob sich nicht doch auch mal endlich was spontanes ergibt. Spontan und WoW scheinen aber eher mit steigendem Level immer mehr Gegensätze zu sein.

Richtig - siehe oben - MMORPG&Highlvl-Content und "Spontan" schliesst sich automatisch aus.

Mark3Dfx
2005-12-20, 16:25:31
und am mittwoch kommt AQ-20 und AQ-40. da wirds sogar für 24/7 spieler eng.

Zum Glück kommt 1.9 morgen NICHT! :)
-Weihnachten ist gerettet-
http://wow.gamona.de/index.php?unid=9691

Pauke
2005-12-20, 16:57:35
Da sprichst du ein großes Problem an vor dem ich bis vor kurzem selber stand.
Ab Lvl 60 hat mich nur das T0 Set interessiert und ich habe einige Angebote von Raidgruppen die mit MC begonnen haben barsch abgelehnt.
"Was soll ich in einer Gruppe wo 40 Mann um ein Epic würfeln?!?"
(Damals hatte ich noch nie was von DKP usw. gehört, mein Fehler)

Als ich dann das blaue Set zusammen hatte, was nun?
PvP juckt mich nicht die Bohne,
also erstmal Berufe auf 300 bringen und dann?
Tja dann waren die Raidgruppen schon voll oder wollten keine "externen"
sondern lieber den 3 eigenen Twink mitnehmen.
So dann stehst du Sonntag Nachmittag in IF rum und alle rennen zum Blackrock und du guggst zu.
ZG als 20er Instanz ist wohl eine Idee von Blizzard dem "etwas" entgegen zu wirken, aber Gelegenheitsspieler verlieren ab Lvl 60 hoffnungslos den Anschluss. Also kümmert Euch rechtzeitig um eine feste Raidgruppe sonst wirds bald langweilg. Zum Glück hat sich da was bei mir ergeben. :)


kommt mir bekannt vor! :biggrin:

aths
2005-12-20, 17:32:09
Könnte dran liegen, daß WoW nicht sonderlich viel High Level Content anbietet. Zumindest für Leute wie mich, die von PvP in diesem System nichts halten.Imo gibts gemessen am Highend-Content zu wenig Lowend-Content. Wenn man einen neuen Char anfängt, macht man genau dieselben Quests wie immer.

Gelegenheitsspieler sind bei WoW am Ende die gearschten.

Klar, wenn ich dann frustriert vorm PC hock schreiben die andern immer gern: "Mach halt schnell den 60er, dann kannst mit." Aber geht halt ned so schnell wenn man sich Quests und Gruppen erst zusammenklauben darf. Und im Farmen bin ich auch ned der Schnellste.Eigentlich empfinde ich WoW als so, dass man als Gelegenheitsspieler noch sehr viel Spaß haben haben. Ich sehe jedenfalls nicht ein, mich mechanisch hochzuleveln nur um anschließend mechanisch eine Highend-Instanz nach der anderen zu machen. Das wäre Diablo2. (Und auch bei Diablo2 habe ich nur selten bei Sewer-, Mephi- oder Baalruns mitgemacht.)