PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Drucker -kein Multi Page?


IndianaJones
2005-12-20, 10:08:40
Hi,
hab mir jetzt nen neuen Drucker Canon Pixma 5200 zugelegt.
Hatte seither immer Epson Drucker.
Ich vermisse die Funktion "Multi Page", d.h. die Seiten verkleinern und quasi mehrere Seiten so verkleinern, daß dieses auf eine DINA A4 Seite passt.
Mit Epson war das kein Problem.
Beim Canon finde ich diese Option nirgerndwo. Kann dies der Canon nicht, oder wo finde ich diese Einstellungen?

mustafa
2005-12-20, 10:22:04
wieso machst du es nicht mit dem jeweiligen programm? was willst du auf einer seite? in powerpoint geht das mit irfanview geht das mit xnview(wenn ich mich nicht täusche auch)...

IndianaJones
2005-12-20, 11:10:58
ich finde es einfach praktisch, wenn man dies über den Drucker(treiber) wählen kann. So kann ich z.B. ein Word Dokument von 4 auf 2 oder von 20 auf 5 od. 10 Seiten reduzieren bzw.verkleinern. Vor allem bei großen Druckmengen ist dies ungeheuer praktisch, spart Tinte und Papier.
Wenn ich das mit anderen Programmen machen möchte, hätte ich nicht nach der Option beim Drucker(treiber) gefragt.

Alternativ müßte ich halt das kostenpflichtige Tool "Fine Print" verwenden.

JaDz
2005-12-21, 13:39:07
Man gehe bei den Druckeinstellungen in die Registerkarte "Seite einrichten", wähle bei "Seitenlayout" den Punkt "Seitenlayoutdruck" aus und stelle unter dem darunter erscheinenden Button "Einstellen" die Anzahl der Seiten pro Blatt (2, 4, 6, 9 oder 16) und zusätzliche gewünschte Optionen ein.

Hoffe geholfen zu haben. ;)