PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SeaMonkey 1.0b erschienen


Aqualon
2005-12-20, 11:05:53
Von SeaMonkey 1.0 (Nachfolger der Mozilla Suite) ist die Beta Version erscheinen:

http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/news.html#2005-12-19

Download: http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/releases/
Release Notes: http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/releases/seamonkey1.0b/

Eine deutsche Version sollte auch bald auf http://www.seamonkey.at/ erscheinen.

Aqua

Zool
2005-12-20, 14:20:15
Schön. Hoffentlich dauert es nicht solange bis zur Final

TeleTubby666
2005-12-20, 22:14:57
Cool, wollte heute genau hier nachfragen, wann sich mal wieder was bei SeaMonkey tut =)

Hat den mal jemand ausprobiert?

huha
2005-12-20, 22:17:49
Ich teste gerade etwas.

Der IRC-Client hat sich sehr stark verbessert und wird langsam richtig vernünftig :)
Ansonsten nichts Großartiges zu berichten, noch nicht. Interessant dürfte die Möglichkeit sein, das eigene Profil auf nem Server oder als Datei zu speichern.

-huha

TeleTubby666
2005-12-20, 22:20:49
Das mit dem Profil freut mich.

Was mich noch interessieren würde, aber nirgends zu finden war: Wird die Suite irgendwann eigentlich kompatibel zu den Firefox Extensions werden?

Ist das Modern-Theme eigentlich noch da?

huha
2005-12-20, 22:23:38
Was mich noch interessieren würde, aber nirgends zu finden war: Wird die Suite irgendwann eigentlich kompatibel zu den Firefox Extensions werden?
Gibt's irgendwas Brauchbares zum Testen?

Ist das Modern-Theme eigentlich noch da? Jup.

-huha

TeleTubby666
2005-12-20, 22:25:25
Gibt's irgendwas Brauchbares zum Testen?


Da müsste man einen der vielen Tausend Firefox-User hier mal fragen, ich selbst benutze ja auch die Suite...

Edit: Hätte auch mal Bock, den auszuprobieren. Lässt der sich einfach über die bestehende Suite installieren? Habe Bedenken, dass mir was kaputt geht...

huha
2005-12-20, 22:26:40
Was man negativ oder positiv bewerten kann: Seamonkey scheint das Profil der Suite mitzubenutzen, was natürlich gleichzeitig heißt, daß beide nicht auf Anhieb gleichzeitig zu benutzen sind. Andererseits wird dadurch der Umstieg recht leicht, weil in Seamonkey schon alles da ist.

-huha

huha
2005-12-20, 22:27:54
Edit: Hätte auch mal Bock, den auszuprobieren. Lässt der sich einfach über die bestehende Suite installieren. Habe Bedenken, dass mir was kaputt geht...

Falls du was Wichtiges hast, einfach das Profilverzeichnis irgendwo als Sicherung hinkopieren und installieren :)

Ich würd' Seamonkey in ein anderes Verzeichnis installieren, dann paßt das schon, das Profil wird mitbenutzt und zur Not hast du dein Profil-Backup.

-huha

TeleTubby666
2005-12-20, 22:48:39
Hmm,


habe ihn jetzt drauf und er scheint wirklich alles übernommen zu haben. Allerdings habe ich jetzt diese Leiste unten im Bild:

http://home.arcor.de/teletubby666/Pics/PC/Seamonkey.jpg

Schiller
2005-12-20, 23:08:32
Die deutsche Version ist da:

http://www.seamonkey.at/?d=x&i=release&m=d&f.prod=sm&f.ver=1.0b

Andre2779
2005-12-20, 23:16:20
so die deutsche ist auch draussen

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/seamonkey/releases/1.0b/contrib-localized/seamonkey-1.0b.de-AT.win32.installer.exe


edit: Zu langsam:D

TeleTubby666
2005-12-20, 23:55:56
Schade, Bugs ohne Ende bei mir. Ist wieder runter :(

Gast
2005-12-21, 00:55:03
Hmm,


habe ihn jetzt drauf und er scheint wirklich alles übernommen zu haben. Allerdings habe ich jetzt diese Leiste unten im Bild:

http://home.arcor.de/teletubby666/Pics/PC/Seamonkey.jpg
Danke, das wollte ich wissen. Der altbekannte "Unten-dicker-grauer-Strich-Bug" ist also noch nicht behoben oder eben wieder da.
Ich warte auf die Final. Ist die auch noch so fehlerhaft, hat sich die Mozilla-Suite für mich erledigt.

WhiteVelvet
2005-12-21, 12:11:59
Hmmm ich wollte eben mal den Download-Manager testen ob er endlich mal Downloads resumen kann (nach einem Disconnect). Nun, abbrechen kann er, aber es gibt keinen "Resume" Button :D

LordDeath
2005-12-21, 17:23:20
die fehler von eben waren bestimmt von einer nicht kompatiblen extension. ein sauberes profil würde das problem beheben...

TeleTubby666
2005-12-21, 17:52:22
Jo, dann heisst es für mich: Abwarten, bis die Fehler im Seamonkey oder den Extensions verschwunden sind. Mein Profil jedenfalls behalte ich...

greeny
2005-12-24, 02:01:21
hab's mir jetzt auch mal installiert... keine probs... und auch keine komische graue leiste unten...
(OS ist Windows ME)

Aqualon
2005-12-27, 18:32:36
Die graue Leiste kommt definitiv von einer nicht kompatiblen Extension (in dem Fall Imagezoom).

Ich bin bisher sehr zufrieden mit SeaMonkey, hat sich einiges getan seit dem letzten Suite Release und die Extensions, die ich benutze (jumptolink, Adblock Plus und NoScript) laufen auch ohne Probleme.

Freu mich auf Version 1.0!

Aqua

Sephiroth
2005-12-27, 18:40:01
Danke, das wollte ich wissen. Der altbekannte "Unten-dicker-grauer-Strich-Bug" ist also noch nicht behoben oder eben wieder da.
Ich warte auf die Final. Ist die auch noch so fehlerhaft, hat sich die Mozilla-Suite für mich erledigt.
Extension Image Zoom (https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=139) Deaktivieren oder Deinstallieren, falls noch keine neuere passendere Version verfügbar ist.

/edit:
ha, doppelt hält besser :D

TeleTubby666
2006-01-02, 14:23:22
Jo,

hab jetzt mein Mozilla komplett (inkl Profil) gekillt, nachdem ich mit Mozilla Backup das wichtigste gesichert habe. Jetzt hab Seamonkey neu installiert, mein Profil wieder restauriert und jetzt gehts :)