PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Region-Code 1 bei DVD-Audio


BlackBirdSR
2005-12-20, 12:12:18
Kann ich DVD-Audio mit einem Region Code 1 (USA) auf meinem PC ohne probleme abspielen?

Die neue Sting gibt es leider noch nicht bei uns, und scheint recht teuer zu sein.
An die aus den Staaten komme ich für 14€ weniger.

Danke

Zool
2005-12-20, 14:17:59
Mit einem RPC1-DVD oder bei RPC-Autoreset sollte es kein Problem sein

Entsprechenden Firmware www.rpc1.org

Avalox
2005-12-20, 14:31:00
Kann ich DVD-Audio mit einem Region Code 1 (USA) auf meinem PC ohne probleme abspielen?

Die neue Sting gibt es leider noch nicht bei uns, und scheint recht teuer zu sein.
An die aus den Staaten komme ich für 14€ weniger.

Danke


Die DVD-Audio enthält prinzipiell keinen Regionalcode.

Die Frage ist nur, ob du auch DVD Audio abspielst?
Denn die meisten DVD Audio sind eigentlich Hybrid DVDs. Da der uninformierte Käufer oftmals überhaupt keine Möglichkeit hat eine DVD-Audio abzuspielen, ist i.d.R. auch DVD Video Ton vorhanden. Dieses eben in qualitativ schlechteren DTS bzw. DD, welchen man aber auf jedem DVD Player wiedergeben kann.

Auf diesen DVD Audio/Video Hybrid Ton kann allerdings sehr wohl ein Regionalcode liegen. Das ist dem Hersteller überlassen.

Hat man die Möglichkeit den DVD-Audio Ton wieder zu geben, so muss man sich um einen Regionalcode nicht scheren.

Eine ordentliche DVD-Audio Wiedergabe am PC ist momentan nur mit der Audigy / X-Fi DVD-Audio Software möglich. Kein anderer Hersteller hat entsprechende Lizenzen.

BlackBirdSR
2005-12-20, 18:13:56
Die DVD-Audio enthält prinzipiell keinen Regionalcode.




Danke :)

Der Rest war mir bereits klar.
Kauf die DVD-Audio vor allem wegen der DVD-Audio, nicht den DD und dts tracks.
Die haben mir schon bei den 4 Jahreszeiten nicht getaugt.
Hab allerdings erfahren, dass die neue Sting DVD-A tonäßig nicht so gut sein soll. Von daher wird es wohl eine andere Scheibe.

Bin irgendwann mal auf den Geschmack von dts-CDs und DVD-Audio gekommen, und will gar nicht zurück :tongue: