PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen wechseln beim Hyundai?


McEric
2005-12-20, 14:05:42
Hey Leute.
Ich brauch für meinen Hyundai (S-Coupe LS) vorne neue Bremsscheiben- und Klötze. Der Chef in einer Werkstatt, in der ich war, meinte, ich müsste zu einer Toyota o. ä. Werkstatt weil bei japanischen Automarken spezielles Werkzeug notwendig wäre. So wie er es mir erklärt hat, wäre bei mir die Bremsscheibe hinter der Radnarbe im Gegensatz zu z.B. deutschen Pkws, bei denen sie davor sind.
Gestern hab ich in einer anderen nachgefragt und die meinten dort, dass das kein Problem sei.

Was stimmt denn jetzt?

Gruß Eric

Mumins
2005-12-20, 14:11:58
Hey Leute.
Ich brauch für meinen Hyundai (S-Coupe LS) vorne neue Bremsscheiben- und Klötze. Der Chef in einer Werkstatt, in der ich war, meinte, ich müsste zu einer Toyota o. ä. Werkstatt weil bei japanischen Automarken spezielles Werkzeug notwendig wäre. So wie er es mir erklärt hat, wäre bei mir die Bremsscheibe hinter der Radnarbe im Gegensatz zu z.B. deutschen Pkws, bei denen sie davor sind.
Gestern hab ich in einer anderen nachgefragt und die meinten dort, dass das kein Problem sei.

Was stimmt denn jetzt?

Gruß Eric

Hyundai is koreanisch.
Wenn dir eine andere Werke sagt sie könnens machen, dann wird das auch so sein.

McEric
2005-12-20, 14:21:15
Ja gut, aber das hat nicht der Chef gesagt. Und du weisst sicherlich dass in Werkstätten viel erzählt wird damit du mal vorbei kommst :wink:

.. und ich weiß dass Hyundai koreanisch ist :redface:

Paddi227
2005-12-20, 14:48:20
Schraub doch mal das Rad ab, dann siehst du es doch.

Mumins
2005-12-20, 15:13:32
Ja gut, aber das hat nicht der Chef gesagt. Und du weisst sicherlich dass in Werkstätten viel erzählt wird damit du mal vorbei kommst :wink:

.. und ich weiß dass Hyundai koreanisch ist :redface:

Ja wo ist dein Problem?
Wenn sies können dann wirds schon so sein. Was hast du zu verlieren?

mustafa
2005-12-20, 15:16:01
also bei meinem toyota, welcher ein japaner war, waren bremsscheibenwechseln kein problem.

aber wer weiß wie das bei hyundai ist?

McEric
2005-12-20, 15:36:21
Dann hat der erste wohl einfach keine Lust gehabt :|
Ich hab keine Ahnung von Bremsen wechseln, also bringts nix wenn ich das Rad abschraube. Mein Problem war einfach das, dass die Karre jetzt ca. 1 Jahr lang abgemeldet war, inzwischen tüv abgelaufen ist und ich innerhalb von 5 tagen alles machen muss um da durch zu kommen. Wenn ich jetzt in eine x-beliebige Werkstatt fahr und die das dort wirklich nicht können, muss ich mich erst mal auf die Suche nach einer geeigneten Werkstatt machen. Und dass kostet zu viel Zeit.

Aber anscheinend weiß niemand 100& Berscheid, also werd ichs wohl einfach versuchen.
Trotzdem danke für die Antworten :)

Gruß Eric

aCiD
2005-12-20, 16:44:39
Probiers am besten mal bei Motortalk (www.motortalk.de), hier gibts wohl zu wenig Hyundai-Spezialisten^^

Greetz
aCiD

-|NKA|- Bibo1
2005-12-20, 21:57:48
Oder guck mal bei www.hyundai.de und da einen Händler in deiner Nähe lokalisieren. Wenn der's nicht kann, wer dann?

McEric
2005-12-20, 22:07:06
Das ist ja das blöde, in meiner näheren Umgebung gibts keinen..
Ich versuchs einfach mal in einer 'normalen' Werkstatt, wenns da nicht klappt muss ich wohl doch weiter fahren.
Danke für eure Beiträge.

Eric