PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LCD und DVI (Bilder)


Crop Circle
2005-12-20, 14:25:06
Hi.

Habe ein Problem mit meinem Bildschirm.
Gestern kam meine neue Graka und diese hat auch einen DVI-Anschluss. Meine alte Graka hatte keinen, also lief der der Bildschirm die Zeit über den Analogeingang.
Die neue Graka habe ich also über den DVI mit dem Monitor verbunden und gleich beim ersten Start sahen die Farben in Windows falsch aus. Heute konnte ich mal ein Foto machen, wie es aussieht. Nach ungefähr einer Minuter wurde das Bild dann normal.
Weiter ist mir aufgefallen, dass beim Starten des Rechners, das Bild manchmal erst kommt, wenn Windows lädt. Also der Monitor noch kein Signal bekommt, wenn die Biosinformationen angezeigt werden. Aber manchmal sieht man alles vom Start an.
Mein Monitor ist: Acer AL1714 Auflösung: 1280*1024 @ 75Hz

Hat da einer Ahnung und kann mir helfen?

Danke

up¦²
2005-12-20, 16:53:05
'Recall Defaults' mit front panel controls einstellen!
Ist das kabel ok?
Probier dann mal mit z.b. knoppix zu starten :wink: