PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal glaub ich's echt nicht ...


Adam D.
2005-12-20, 14:58:57
Ort: Un'Goro-Krater.
Ein Hord'ler wird von einigen Mobs verfolgt. Ich denk, dem helf ich und stürm in die Mobs und nimm sie ihm ab. Was macht er? Dreht sich um und tötet mich.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Das tut mir einfach nur noch weh und macht mich extrem wütend. :mad:
Wie kann man sowas nur machen? Ich kapier das einfach net...

Gast
2005-12-20, 15:07:44
Kommt darauf an wie offensichtlich es ist, das du ihm helfen wolltest.Ist ja nicht die Regel auf einem PvP Server ;).Wenn ich als Schurke am Mob merke, das ein Allie näher kommt, dann vanishe ich und verschwinde oder versuche mich halt im PvP. :D

Adam D.
2005-12-20, 15:12:46
Ja komm, ich rass da rein und schnapp sie mir mit Herausforderungsruf und schlag auf sie ein. Ich hab ihn nicht einmal getroffen und es war offensichtlich, dass ich ihm helfen wollte.
Außerdem helfe ich oft, weil ich einen entsprechenden Ruf haben will. Dieses ständige Metzeln und Meucheln nervt mich ;)

smallB
2005-12-20, 15:22:17
PVP Server + "Ehren"system = sowas.
Es gibt einfach zu viele, denen Ehre wichtiger ist als ein normaler Umgang.

Gast
2005-12-20, 15:42:54
Ort: Un'Goro-Krater.
Ein Hord'ler wird von einigen Mobs verfolgt. Ich denk, dem helf ich und stürm in die Mobs und nimm sie ihm ab. Was macht er? Dreht sich um und tötet mich.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Das tut mir einfach nur noch weh und macht mich extrem wütend. :mad:
Wie kann man sowas nur machen? Ich kapier das einfach net...
Nun ja ... genau deshalb spiele ich auf einem PvE-Realm. Ehregeile Kiddies können mir nix wenn ich es nicht will.

dogmeat
2005-12-20, 16:44:15
Komme grad aus Stranglethorn. Dumme 60er Hordler becampen mal wieder das Jägerlager. Warum? Weil Blizz da keine Wachen etc. aufgestellt hat. Die Horde hat schön ihr Camp mit Palisaden, Wachen etc. Aber wir Allies müssen es uns den ganzen Tag gefallen lassen, dass Horde am Lager campt weil keine Verteidigung vorhanden ist. Wo bleibt da die gute alte Blizzard Balance?

aths
2005-12-20, 17:35:43
Ort: Un'Goro-Krater.
Ein Hord'ler wird von einigen Mobs verfolgt. Ich denk, dem helf ich und stürm in die Mobs und nimm sie ihm ab. Was macht er? Dreht sich um und tötet mich.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Das tut mir einfach nur noch weh und macht mich extrem wütend. :mad:
Wie kann man sowas nur machen? Ich kapier das einfach net...Ich hab mal, als ich von Gadgetzan zum Krater geritten bin, mit einem 52-er Hunter einen 47-er Ally getötet, der gerade im Ogercamp kämpfte. Warum ich das tat? Nur so. Weil er ein Nachtelf war und ich Nachtelfen hasse.

Nicht immer bin ich so fies. Wenn ich irgendwo nur grinden will, salutiere ich einem möglicherweise vorhandenem Ally und ignoriere ihn ansonsten. In der Regel werde ich dann in Ruhe gelassen.


Komme grad aus Stranglethorn. Dumme 60er Hordler becampen mal wieder das Jägerlager. Warum? Weil Blizz da keine Wachen etc. aufgestellt hat. Die Horde hat schön ihr Camp mit Palisaden, Wachen etc. Aber wir Allies müssen es uns den ganzen Tag gefallen lassen, dass Horde am Lager campt weil keine Verteidigung vorhanden ist. Wo bleibt da die gute alte Blizzard Balance?Bei uns ist Stranglehorn – leider – praktisch Allianz-Gebiet. Warum, weiß ich nicht. Immerhin haben wir ein Camp mit Flugpunkt und Händlern (und sogar einer Inn, einem Hunter-Trainer, ...) die Allianz hat sowas in Stranglethorn nicht. Bei der Expedition am Fluss stehen unter Garantie 3-4 Allianzler, die jeden Hordi, der nur fix seinen Quest abgeben will, sofort ganken.

Dafür ist Ashenvale praktisch in Horden-Hand :)

aths
2005-12-20, 17:39:27
PVP Server + "Ehren"system = sowas.
Es gibt einfach zu viele, denen Ehre wichtiger ist als ein normaler Umgang.Das bisschen Ehre was man da bekommt. Wer Ehre haben will, muss in den BG. Das ist auch auf einem PVP-Server so.

Nun ja ... genau deshalb spiele ich auf einem PvE-Realm. Ehregeile Kiddies können mir nix wenn ich es nicht will.Wie langweilig.

Gast
2005-12-20, 17:46:51
Hmm? Ich als nicht WoWler habe gehört, dass Krieg zwischen Horde und Alliierten herrscht. Weshalb solltest du dann jemandem aus der gegnerischen Fraktion helfen?
Mir zaubert die Geschichte ein fieses Grinsen aufs Gesicht. Gute Aktion! :D

aths
2005-12-20, 19:42:21
Hmm? Ich als nicht WoWler habe gehört, dass Krieg zwischen Horde und Alliierten herrscht. Weshalb solltest du dann jemandem aus der gegnerischen Fraktion helfen?"Behandle jeden so, wie du behandelt werden möchtest". Ganken und gegankt zu werden gehört beim PVP-Server dazu, aber als Kontrastprogramm kann man der anderen Fraktion auch mal helfen. Manchmal haut man Lowbies um, manchmal zeigt man sich hilfsbereit.

Gast
2005-12-20, 19:52:10
Wie langweilig.
Der Weg vom Friedhof zur Leiche ist für mich nicht besonders aufregend. Vor allem wenn das 4 Mal die Stunde passiert.

aths
2005-12-20, 20:18:54
Nur die Harten komm' in' Garten.


Klar, mich regts auch auf, wenn mich jemand der 3-5 Level über mir ist, gankt. Er bekommt dafür Honor, obwohl es für ihn fast risikolos ist. Aber ohne PVP wäre für mich das Warcraft-Feeling nicht da.

Gast
2005-12-20, 20:24:20
Nur die Harten komm' in' Garten.


Klar, mich regts auch auf, wenn mich jemand der 3-5 Level über mir ist, gankt. Er bekommt dafür Honor, obwohl es für ihn fast risikolos ist. Aber ohne PVP wäre für mich das Warcraft-Feeling nicht da.
Mit Warcraft hat das Spiel nicht wirklich was zu tun ausser dem Universum. Und das verbiegt Blizzard bis zum Gehtnichtmehr. WoW ist im Endgame fast nur noch Farmcraft. Und das im PvP und PvE. Im WoW-Forum heulen die Leute schon lange rum, daß Open-PvP fast gar nicht mehr stattfindet und alles nur noch in BGs abhängt weil es dort mehr Ehre gibt. Und wenn man im Rang aufsteigen will, ist man fast schon gezwungen in die BGs zu gehen. Und im PvE kann man ausser Ruf- und Itemfarmerei auch nicht mehr viel tun.

TR1b4l
2005-12-20, 20:36:25
Nur die Harten komm' in' Garten.


Klar, mich regts auch auf, wenn mich jemand der 3-5 Level über mir ist, gankt. Er bekommt dafür Honor, obwohl es für ihn fast risikolos ist. Aber ohne PVP wäre für mich das Warcraft-Feeling nicht da.

Echtes Warcraft Feeling ist für mich eher ein wildes Gemetzel ,zwischen Orcs und Menschen,riesige,wilde Horden die aufeinander zustürmen (@Wc3 Intro bzw Wc2),aber nicht wenn ein riesiger Taure von einem Gnom,der drei Stufen über ihm ist,getötet wird.Klar PVP ist Horde vs. Allianz,aber für mich in einem zu kleinen Ausmaß,Alterac-Tal geht zwar schon in eine gute Richtung,aber in Wirklichkeit ist es eine Enttäuschung.

Ich greife grundsächlich nur Gegner ,die entweder mit mir gleich zusetzen sind oder höher sind,aber nie Allianzler ,die unter meinem Level sich befinden,an.Ich lasse eigentlich nie eine Gelegenheit aus,für einen fairen Kampf,obwohl ich ein "mieser" Schurke bin.Wenn ich allerdings z.B. in Silithus meinen Ruf erweitere(bin wohlwollend und farme neben bei die Insekten,um meiner Gilde Naturwiderstand zu geben),versuche ich für einen kurzen Zeitraum Frieden zu schliessen,es gibt nur 3 Punkte mit Windsteinen,die ich für die Farmerei benötige.Wenn ich dann jeden Allianzler töte,raufen sie sich zusammen und töten einen - effektive Farmerei unmöglich.Lasse ich sie in Ruhe,lassen sie mich in Ruhe und -meistens- ist in Butter.Kurz vor dem Ausloggen mach ich noch mit Gewillten PVP,BG's mache ich nicht.

In Stranglethorn ist meist die Allianz in der Überzahl und versuchen jeden Hordler zu töten,der sich am Jägerlager oder vor Booty Bay rumtreibt.Manchmal gibt es eine Raidgruppe dagegen,aber das artet in Streit aus und man kanns vergessen ,seinen Twink dort zu spielen,dann geh ich meistens in ein anderes Gebiet und lass mir sagen ,wann es erträglich ist,wieder nach Stranglethorn zurück zukehren.

Ich bin zwar meistens pazifistisch,fühle ich mich gereizt,versuche ich zurück zuschlagen.

€:Fehler verbessert

aths
2005-12-20, 20:59:04
Mit Warcraft hat das Spiel nicht wirklich was zu tun ausser dem Universum. Und das verbiegt Blizzard bis zum Gehtnichtmehr. WoW ist im Endgame fast nur noch Farmcraft."Außer" bitte mit ß.

Der Content eines jeden Spiels ist begrenzt – im Endgame kann nicht mehr beliebig viel neues geboten werden.

Und das im PvP und PvE. Im WoW-Forum heulen die Leute schon lange rum, daß Open-PvP fast gar nicht mehr stattfindet und alles nur noch in BGs abhängt weil es dort mehr Ehre gibt. Und wenn man im Rang aufsteigen will, ist man fast schon gezwungen in die BGs zu gehen. Und im PvE kann man ausser Ruf- und Itemfarmerei auch nicht mehr viel tun.("Außer" bitte mit ß.) Japp, im BG kommt man eigentlich zu leicht zur Ehre. Auf der anderen Seite sinkt dadurch der Anteil an Gankern. Dass der Content irgendwo ein Ende hat, ist aber prinzipiell nicht vermeidbar. Blizzard hat eigentlich eine Menge eingebaut, aber viele spielen nur dort, wo man besonders leicht (oder besonders schnell) zu neuen Items kommt. Entsprechend klein wirkt auf manche die Welt. Ich entdeckte erst gestern bei den Crossroads, dass es auf dem Turm einen Questgiver gibt, und habe erst mal seine drei Quests erledigt.

aths
2005-12-20, 21:01:30
Echtes Warcraft Feeling ist für mich eher ein wildes Gemetzel ,zwischen Orcs und Menschen,riesige,wilde Horden die aufeinander zustürmen (@Wc3 Intro bzw Wc2),aber nicht wenn ein riesiger Taure von einem Gnom,der drei Stufen über ihm ist,getötet wird.Klar PVP ist Horde vs. Allianz,aber für mich in einem zu kleinen Ausmaß,Alterac-Tal geht zwar schon in eine gute Richtung,aber in Wirklichkeit ist es eine Enttäuschung.

Ich greife grundsächlich nur Gegner ,die entweder mit mir gleich zusetzen sind oder höher sind,aber nie Allianzler ,die unter meinem Level sich befinden,an.Ich lasse eigentlich nie eine Gelegenheit aus,für einen fairen Kampf,obwohl ich ein "mieser" Schurke bin.Wenn ich allerdings z.B. in Silithus meinen Ruf erweitere(bin wohlwollend und farme neben bei die Insekten,um meiner Gilde Naturwiderstand zu geben),versuche ich für einen kurzen Zeitraum Frieden zu schliessen,es gibt nur 3 Punkte mit Windsteinen,die ich für die Farmerei benötige.Wenn ich dann jeden Allianzler töte,raufen sie sich zusammen und töten einen - effektive Farmerei unmöglich.Lasse ich sie in Ruhe,lassen sie mich in Ruhe und -meistens- ist in Butter.Kurz vor dem Ausloggen mach ich noch mit Gewillten PVP,BG's mache ich nicht.

In Stranglethorn ist meist die Allianz in der Überzahl und versuchen jeden Hordler zu töten,der sich am Jägerlager oder vor Booty Bay rumtreibt.Manchmal gibt es eine Raidgruppe dagegen,aber das artet in Streit aus und man kanns vergessen ,seinen Twink dort zu spielen,dann geh ich meistens in ein anderes Gebiet und lass mir sagen ,wann es erträglich ist,wieder nach Stranglethorn zurück zukehren.

Ich bin zwar meistens pazifistisch,fühle ich mich gereizt,versuche ich zurück zuschlagen.

€:Fehler verbessertHallo, nach Satzzeichen (Komma, Punkt etc.) lässt man ein Leerzeichen. "BGs" bitte ohne Apostroph. "Schließen" bitte mit ß schreiben (wenn du kein Schweizer bist.)

Beim Grinden verhalte ich mich ebenfalls kooperativ, aber kurz vor dem Logout noch PVP zu machen – nee. Dazu habe ich zu viel Ehre :) Um in Ehrenrängen aufzusteigen, gehe ich lieber in den BG. Außerdem trifft man sich öfter, als man denkt.

Wenn mich jemand verschont, der mich mit Leichtigkeit hätte ganken können, sage ich das schon mal im Channel (oder in der Party) an, dass man Spieler XYZ in Ruhe lassen solle.

Dass ein Gnom einen Tauren töten kann, halte ich für realistisch. Dass ein Bergriese meinen Plainstrider (Pet meines Hunters) nicht mit einem Tritt erledigt, sondern der Plainstrider auf ihn einhacken kann, halte ich in jedem Fall für unrealistisch. Hier muss es aber aus Gründen des Balancing solche unrealistischen Dinge geben.

Stranglethorn Valley ist für Hordler oft eine No-Go-Area, ja. Und manchmal werden PVP-Raids organisiert, um wenigstens für eine Weile in ein bestimmtes Gebiet zu gelangen – das Salz in der Suppe. Es gibt PVP auch außerhalb der BGs, zum Glück.

SommerMensch
2005-12-20, 23:35:26
auf gilneas hat es nen raid von der horde auf IF gegeben. nach kurzer zeit war der server fast down. reaktion von blizzard. alle leute welche im pvp in/bei IF waren wurden vom server gekickt. die hordler welche den raid gestartet haben wurden sogar vom GM angeschrieben und verwarnt sowas zu unterlassen weil das die server nicht aushalten.

es sollte aber jedem klar sein wenn sonntags 18 uhr ein raid auf IF stattfindet das mindestens 200 allianzler binnen kürze zur verteidigung der stadt eilen. schade das das aber ingame anscheinend nicht möglich ist.

lilgefo~
2005-12-20, 23:45:37
O lol Heulfred

gz an den Hordi11111

(del676)
2005-12-21, 00:16:51
blah blubb wayne
wenn dirs ned passt dass man dich überall killen kann dann geh auf einen RP server
wenns dir da auch ned passt weil man eine andere wortwahl treffen muss dann hast du eben pech gehabt

mich hat gerade eben eine drex-nachelfin niedergecampt (konnt nichtmal ihr level erkennen) - aber mit list hab ich das dumme elfenvieh ausgetrickst.
dafür bin ich auf einem PVP-RP server.

Tesseract
2005-12-21, 04:38:39
ich würde nie auf einem pve server spielen wollen, da entgeht einem irgendwie ein ganzer aspekt vom spiel.

ich hab nichts gegen leute, die generell pvp machen wollen, allerdings hab ich was gegen leute, die einfach nur feige situationen oder ihre eigene lvl-überlegenheit ausnützen.
neulich wurde ich mit meinem damals 48er warrior von einem mc-epsichen hunter gegankt. naja, wenn er es braucht fast von einem 48er gekillt zu werden weil er einfach schlecht ist... meinetwegen.
einen tag später bin ich ihm mit meinem main wieder begegnet (was er natürlich nicht wissen kann) und was macht er? winken und mit scheebällen werfen.
ich glaube das ist so ein typischer fall von spielern, die sich einfach in keine situation trauen wo sie sich nicht absolut überlegen fühlen. herrausforderungen werden da garnicht gesucht. arm irgendwie.

aths
2005-12-21, 04:49:50
Ich versuche generell, mich sozial zu verhalten. Wer ebenfalls kooperativ ist, bekommt Armor Kits und Potions geschenkt, wer nicht kooperiert, den lasse ich links liegen oder sehe in aller Ruhe zu, wie er abkratzt – plötzlich entdecken sie die Möglichkeit der Kommunikation und wollen Hilfe ... ich hab sehenden Auges eine Party in RFC wipen lassen, weil sie sich wild in einen Kampf stürzten während ich afk war und darauf vertrauten, dass ich dann schon ressen würde (bin Shammy); ich hab in einer Schlucht wo sich Harpies rumtreiben einen, der dort auch war, in eine Party eingeladen (damit der Quest schneller erledigt ist), er lehnt 2x ab, und plötzlich ruft er "Help", weil er von Harpies verfolgt wird (und stirbt.) (Dann durfte er auch zur Leiche latschen, zum ressen hatte ich keinen Bock.) Böse gesagt ist das fast wie PVP zur eigenen Fraktion, aber ich pulle nicht mit Absicht Mobs, sondern bestrafe nur übermütiges oder nichtkooperatives Verhalten, in dem ich untätig bleibe.

Ansonsten gilt für mich: Wenn ich bei einem Quest helfe, dann bleibe ich bis auch der letzte in der Party den Quest erfüllt hat, auch wenn ich selbst damit deutlich früher fertig bin. Denn ich würde das umgekehrt genauso erwarten. Wenn jemand für einen Quest erst noch den Vorgänger-Quest erledigen muss, den ich bereits erfüllt habe, latsche ich auch noch mal mit. Sehe ich, dass der Spieler tatsächlich low ist und keinen starken Main im Rücken hat, kriegt er erst mal Potions und Armor-Patches. Verkaufen Lowbies in der Stadt ihre frisch gecrafteten Items, und ich brauche mal was (z. B. weil ich jetzt keine Lust habe, Light Leather zu grinden) zahle ich ein wenig mehr als gefordert. Fragt jemand nach dem Weg (und es ist nicht gerade wieder mal Thrall's Chamber) whispere ich ihn an und gebe eine detaillierte Beschreibung.


Was PVP angeht, kann man Pech haben. Ein ??-Pally (mindestens Level 40, da gemounted) killt erst mich und dann meinen Party-Mate. (Ich war Level 21, der andere 23.) Doch würde jeder Spieler sich immer ehrenvoll verhalten, wären PVP-Server sinnlos.

Adam D.
2005-12-21, 08:01:36
Doch würde jeder Spieler sich immer ehrenvoll verhalten, wären PVP-Server sinnlos.
Klar, da haste sicher recht. Ich bin's ja auch gewohnt, 5x in der Stunde von irgendwelchen ??-Schurken mit Epic-Equip becampt zu werden. So ist es halt und es wird sich nicht ändern.
Ich bin immer noch so wütend auf diesen Idioten, dass ich echt jeden Hord'ler umgehauen hab, der mir über den Weg gelaufen ist. Das ist aber auch wieder dumm eigentlich, denn die können ja nix für das scheiß Verhalten von ihrem Fraktionsmitglied. Also hab ich's wieder gelassen - ich helf doch lieber, macht einfach mehr Spaß. Dass das auch mal schief gehen kann, hab ich ja jetzt gesehen, jedoch danken mir die Hord'ler zu 99%, wenn ich ihnen helfe. :)

EL_Mariachi
2005-12-21, 08:23:35
PVP Server + "Ehren"system = sowas.
Es gibt einfach zu viele, denen Ehre wichtiger ist als ein normaler Umgang.


tjo bei WOW bekommt man halt Ehre für unehrenhaftes Verhalten ( wie hier beschrieben ) .... :(

x-dragon
2005-12-21, 08:57:16
Ja mit sowas muss man leider dort immer rechnen. Das war auch der Grund warum ich auf PvE gewechselt bin. Ich hab auch schon auf Destromath als Taure mit einer Nachtelfe zusammen die Quests im Insektenbau gemacht und das war einfach genial (wenn auch schwierig, ich sag nur flächenschaden, und sein gegenüber nicht heilen können :)), aber sowas ist zu selten um das ständige killen beim questen aufwiegen zu können (ok mit Schlachtfeldern dürfte es inzwischen etwas ruhiger geworden sein).

Dunkelwald
2005-12-21, 10:16:06
Ja mit sowas muss man leider dort immer rechnen. Das war auch der Grund warum ich auf PvE gewechselt bin. Ich hab auch schon auf Destromath als Taure mit einer Nachtelfe zusammen die Quests im Insektenbau gemacht und das war einfach genial (wenn auch schwierig, ich sag nur flächenschaden, und sein gegenüber nicht heilen können :)), aber sowas ist zu selten um das ständige killen beim questen aufwiegen zu können (ok mit Schlachtfeldern dürfte es inzwischen etwas ruhiger geworden sein).

Hehe, ich hab neulich 3h lang als Nachtelf zusammen mit men Tauren-Krieger in Silithus gequestet. War fun. :D

Ich spiel auch auf nem pve-Server, weil ich hauptsächlich den PvE-Aspekt an WoW mag und es mir aussuchen will ob und wann ich PvP mache. Auf nervige Gankerei beim Farmen und Questen kann ich verzichten.

NeXuS-Arts
2005-12-21, 10:39:23
Ihr wisst auch das ein Hordler, der nicht im Kampf ist und volle Energie hat, mehr EP bringt. Ich mach das meistens so, Hordler helfen, warten bis er volle Energie hat und zack 250 Ehre kassieren ;)

Wer auf ein PvP Server spielt sollte sich nicht über solche Aktionen wundern, tröste dich das der Hordler für dich nur max 30 Ehre bekommen hat!!!